level (Skyrim)

wie hoch kann mann eigentlich leveln mein kolleg hat gesagt lvl 80 ich wollte noch mal nach fragen ob das stimmt danke in voraus

Frage gestellt am 07. Oktober 2013 um 19:48 von cristoph999

3 Antworten

Nicht mehr, seit de Patch der auf die legendary Edition hin, veröffentlicht wurde, konnte man höchstens Level 81 1/2 erreichen, da man Levelaufstiege ja für gelevelte Fähigkeiten bekommt. Wenn man alle Fähigkeiten maximal gelevelt hatte (100), war man auf Level 81 1/2 und dann war Schluss. Seitdem gibt es aber die Möglichkeit Fähigkeiten auch legendär zu leveln, dazu setzt man eine oder mehrere Fähigkeiten auf 15 zurück und bekommst sämtliche darin investierten Perkpunkte zurück. Danach levelt man sie erneut und kann durch die erneuten Fähigkeitsfortschritte weitere Level aufsteigen, und dadurch neue Perkpunkte bekommen, sowie weitere Erhöhungen seiner Lebenspunkte, Magicka oder Ausdauer bei jedem weiteren Level Aufstieg vornehmen. Man kann Fähigkeiten immer wieder zurücksetzen. Man kann so, glaue ich, höchstens Level 255 erreichen. Damit hätte man dann genug Perkpunkte erhalten, um jeden Perk in allen Fähigkeitsbäumen aktivieren zu können.

Antwort #1, 07. Oktober 2013 um 20:32 von Astaroth1967

Mit 251 hatte man alle Möglichen Perks...

allerdings wurde dieses Limit inzwischen irgendwie... auch entfernt... glaub ich...


Ich finds furchtbar.
Mit 81 hatte man wenigstens ein Ziel auf das man hinarbeiten konnte. Man konnte planen wann man welche Perks auswählt und welche man braucht oder nicht...
Man konnte seinen Character planen...
Jetz... is das alles völlig fürn A, da man in keiner Weise mehr beschränkt ist.

Wer levelt so hoch?! Und warum?! Kein Gegner kann bei so hohen Leveln mithalten...
Für Leute die sich verskillt haben hätten die Resetbücher in Apokrypha gereicht...
Ja, Beth wollte uns zum Schluss offenbar alle möglichen Freiheiten geben... aber das hat imo einiges an "Würze" gekostet.

Antwort #2, 08. Oktober 2013 um 11:37 von derschueler

Deshalb verzichtete ich auch darauf bei meinen Level 81 Charaktere zusätzlich noch auf legendär zu skillen. Viele Quest sind bei einem solchen Charakter sowieso nicht mehr übrig. Man muss dazu entweder die langweiligen Random Endlos Quest machen, oder man sucht sich dafür Fähigkeiten aus, die man mittels den "bekannten" Tricks schnell wieder hoch leveln kann. So läuft man dann beispielsweise durch die Städte Himmelsrands und belegt jeden dem man begegnet mit einem (Illusion) oder geht in ein Draugr Dungeon und schleicht vor den schlafenden Draugr automatisch herum (Standard Taste C), während man sich inzwischen etwas kocht, Fern sieht oder Einkaufen geht. Dies sind nur zwei, der bekannten Möglichkeiten, bestimmte Fähigkeiten verhältnismässig schnell zu leveln, weshalb man wohl hauptsächlich solche mit "Tricks" zu levelnden Fähigkeiten benutzt, den Charakter über den Level 81 hinaus zu steigern. Es ist also eher langweilig diesen Weg zu gehen, Da macht es deutlich mehr Spass einen neuen Charakter zu erstellen und diesen zu skillen, während einem noch alle Quests offenstehen.

Antwort #3, 08. Oktober 2013 um 12:12 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Burnout Paradise: Remaster für Xbox One und PS4?

Burnout Paradise: Remaster für Xbox One und PS4?

Wie die Kollegen von Gamezone berichten, hat ein brasilianischer Spielehändler wohl Burnout Paradise für Xbox (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)