MW3 stürzt nach 10 Minuten ab! (MW 3)

Hi zusammen,

Mein MW3- Multiplayer stürzt immer ca. 5-10 Minuten nach dem Start ab. Nun kommt aber das Kuriose daran: wenn ich z.B. bei einem Freund bin, der eine etwas bessere Internetverbindung hat, funktioniert das Spiel einwandfrei. Ich habe schon meinen Router und die zugehörigen Ports gecheckt, aber nichts gefunden, das das Problem verursachen könnte. MW3 wird immer automatisch von Steam mit Updates versorgt, daran kann's also eher nicht liegen.

Kann mir jemand helfen? Wenn ja, antwortet mir bitte möglichst schnell, das Spiel muss in ein paar Tagen einsatzfähig sein :S .

Schonmal danke im Voraus,

lf94 :)

Frage gestellt am 07. Oktober 2013 um 20:16 von lambofreak94

5 Antworten

Poste mal bitte deine Hardware.
Wie stürzt das Spiel ab? Abstürze haben ihre Ursachen normalerweise eher bei der Hardware.

Antwort #1, 14. Oktober 2013 um 13:47 von Thorbjoern

Zu schlechte Grafikkarte du Lappen!

Antwort #2, 16. Oktober 2013 um 20:53 von Mutles

Ist das ein Troll oder dein Ernst?
Wie kannst du denn bitte so sicher sein, dass es an der Grafikkarte liegt? Zumal die Symptome zumindest teilweise dagegen sprechen.
"Lappen"...

Antwort #3, 17. Oktober 2013 um 12:33 von Thorbjoern

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Nur zu eurer Info:
- AMD Radeon HD 6870 Pro, GDDR5, 1GB Speicher
- 8GB RAM, 64bit
- Win7 Ultimate

An der Hardware wird's nicht liegen. Dagegen spricht schonmal 1., dass das Spiel in anderen Netzwerken einwandfrei funktioniert; 2. ist meine Hardware nicht die Allerschlechteste ^^ und wird immer auf dem neuesten Stand gehalten (Treiber- Updates usw.).

Das Spiel stürzt folgendermaßen ab: Solange ich im MP- Hauptmenü verharre, ist alles gut, aber wenn ich dann auf 'Spiel suchen' gehe, hängt sich das Spiel nach kurzer Zeit einfach auf. Der Sound läuft weiter, nur das Bild ist eingefroren. Manchmal kann ich auch Spielen beitreten und sogar 2-3 Minuten zocken, dann kickt mich der Server raus und es wird 'Zeitüberschreitung bei Netzwerkanfrage' oder i-was anderes als Fehlermeldung angezeigt, zurück im Hauptmenü friert das Spiel auch dann ein.

Thorbjoern ich danke erstmal für deine Antwort, was Mutles angeht: don't feed the Troll! Ignorieren wir ihn einfach, der geht dann von alleine in seine Ecke zurück :D

Antwort #4, 28. Oktober 2013 um 08:54 von lambofreak94

Ich habe das selbe Problem und ich weiß nicht was ich machen soll. Hast du den Fehler schon behoben?

Antwort #5, 19. Mai 2014 um 17:56 von RustyMcFitc213213

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)