Änliches Spiel? (Fable - Lost Chapters)

Moooin, hab mir vor gestern Fable geholt und ich bin so begeistert von diesem Spiel, dass ich der Meinung bin das es das beste Rollenspiel ist nach Skyrim und dem neuen Dragon Age 3 :D ;)

Jetzt ist die Frage, kennt ihr änliche Spiele wie Fable the lost chapter?
Fable II + III habe ich hier und seid Fabe I finde ich beide Teile, naja nicht so toll..

Bedinung:
Gutes Skills System
Entscheidungen die Konsiquensen haben.
Schöne Kampfsystem, darf änlich wie Fable sein, vielleicht soger besser ;)
Openworld.. muss nicht ganz so extrem wie Skyrim sein!
Bitte nennt nur Spiele die an Fable TLC ran kommen!

Freu mich auf antworten

Ciao.

Frage gestellt am 08. Oktober 2013 um 16:27 von Nicki_i

4 Antworten

gothic 2 -3.

Antwort #1, 08. November 2013 um 22:26 von Milow112

Gothic ist nicht so gut wie Fable, denn es kommt an KEINEN fable Teil heran nicht einmal an The jurney und das will was heißen! Ich könnte dir falls du eine XBox hast zu "Kingdoms of Amalur. RECKONING" raten

Antwort #2, 11. November 2013 um 15:17 von Fablemeister

Ich bin da auch eher Milow112s Meinung, die Gothic-Reihe ist ziemlich gut. Du hast eine offene Welt, hast Unmengen an NPCs und kannst zahllose Quests und Nebenaufgaben erledigen. Falls du Gothic kennst (über YouTube), kannst du dir ja auch mal das Spiel Risen anschauen. Das ist ziemlich ähnlich wie Gothic.

Die Fable-Serie ist etwas märchenhafter, während Gothic einfach etwas düsterer ist, aber am Spielspaß tut sich meiner Meinung nach nichts ;-)

Kingdoms of Amalur: Reckoning ist ein tolles Spiel! Ebenfalls eine riesige Welt, haufenweise Monster und Quests und eine nette Geschichte. KoA ist auch wieder etwas märchenhafter gehalten, vielleicht wäre das ja was für dich ;-)

Antwort #3, 11. Januar 2014 um 19:36 von DarknessAngel93

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde ;-) : ich wollte Gothic nicht runter machen oder so. Nur ich finde, dass Fable (meiner Meinung nach) fast komplett anders ist. Fable ist wirklich "märchenhaft" während Gothic (mir fällt auch kein passenderes Wort ein) düsterer ist. Daher finde ich dass, KoA besser für "FableFans" wie mich und viele andere passt. Für viele (sehr viele) ist Gothic ein tolles Spiel. Nur ich finde es wirklich nicht so gut. Dennoch wollte ich es nicht runter stufen. ;-)

Antwort #4, 11. Januar 2014 um 22:48 von Fablemeister

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable - The Lost Chapters

Fable - Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable - Lost Chapters (Übersicht)