Social Club Anmedlungfehler... :/ (GTA 4)

1.
Ich habe mal eine Frage bezüglich GTA IV, dem online modus.
Ich kann schon seit längerer Zeit nicht mehr online spielen, denn ich muss bei social club angemeldet sein. Eigentlich bin ich das auch. Wenn ich nämlich die Internetseite aufrufe, läuft alles perfekt, doch wenn ich dann Gta IV starten will, steht da immer "Social Club ist nicht verfügbar" und unten rechts kann man nicht auf Spiel starten klicken. Also kann ich nur offline spielen. Warum?
Ich dachte man braucht gar kein social club mehr. Das hat der mir beim Patch sogar angezeigt. Also hat er es auch wieder automatisch deinstalliert. Wieso soll ich jetzt social club benötigen, um online zu spielen ? BITTE HELFT MIR! ICH BIN VERZWEIFELT!

2.
Normalerweise wäre mir das jetzt egal, doch ich kann ja auch kein GTA 5 holen, weil es das ja nicht für pc gibt...
Braucht man für Gta5 social club? Ich hab gelesen, dass man es nicht benötigt, doch es kann zusatzmissionen freischalten, wenn man social club installiert hat. Gibts da acuh wieder so probleme oder nicht?

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 08. Oktober 2013 um 16:39 von Killerfroggy2109

2 Antworten

Bei GTA IV ist seit Patch 1.0.7.0 nur noch GfWL für den Onlinepart verantwortlich. Das wurde nun vor kurzen für PC aufgegeben. GTA IV und andere GfWL Spiele die Online dies verlangen klappen nun nichtmehr.
Man kann nun nur hoffen das Rockstar, Steam, oder MS selbst für PC nachpatchen. Steam macht bei Bioshock 2 schon den Anfang http://www.pcgames.de/Bioshock-2-Xbox360-214070...

Für GTA V, wenns erscheint, wird mit Sicherheit NUR Rockstars SC zur Verfügung stehen. So wie bei Max Payne 3 zb..

Antwort #1, 12. Oktober 2013 um 13:44 von Ingepunk

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
okay danke für deine rellativ schnelle Antwort :D

Antwort #2, 13. Oktober 2013 um 16:19 von Killerfroggy2109

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)