Fischzuchtbecken / Flügelkombis (Skyrim Hearthfire)

Hi, in steam steht über hearthfire bei dem Punkt "gestalten sie ihr zuhause", dass man fische in nem fischzuchtbecken züchten kann. Bloß wo ist dieses fischzuchtbecken? also welchen flügel muss ich dafür anbauen.
und was würdet ihr für ne flügelkombination nehmen für haus seeblick?
Bzw. kann man heiraten/kinder adoptieren auch nur mit hauptraum und dem dahinter, also ohne flügel, oder braucht man da extra den luxus wohnflügel dafür?
Danke schomal

Frage gestellt am 08. Oktober 2013 um 17:10 von ronald_weasley

4 Antworten

Erste Frage, Fischzuchtbecken kannst du nur auf dem Anwesen Haus Windstead (Morthal) bauen, und zwar im Aussenbereich. Jedes Anwesen hat eine "Besonderheit" im Aussenbereich. Beim Haus Seeblick ist es das Bienenhaus, wo du Honig und Bienen gewinnen kannst. Beim Heljarchen Anwesen ist es die Mühle wo du, falls du Weizen im Inventar hast, durch benutzen der Mühle, diesen in Mehl umwandelst. Das Mehl kannst du dann zum Backen benutzen (Geht nur, wenn du in eines der Anwesen eine Küche eingebaut hast. Darin gibt es dann einen Backofen, mit dem du neue Nahrungsmittel herstellen kannst, die zum Teil auch völlig neue magische Effekte haben). Am lustigsten finde ich das Knoblauchbrot, welches dich, wenn du es isst, von Krankheiten heilt. Fallls du in einem Anwesen Kinder unterbringen willst musst du bei der Auswahl eines Flügels das Schlafzimmer wählen (ich glaube im Ostflügel). Nur in einem Haus, in dem du Schlafzimmer gewählt hast, kannst du Kinder unterbringen. Deine letzte Frage betreffend, falls du tatsächlich Kinder adoptierten willst würde ich das Schlafzimmer im Haus Seeblick (Falkenring) bauen. Der Grund dafür ist einfach. Die Kommentare deiner Kinder sind nur bei diesem Anwesen "begeistert". Bei Haus Windstead beklagen die Gören sich über die gefährliche Umgebung, und im Heljarchen Anwesen musst du dir ständig Beschwerden über das Wetter anhören. Triviale Gründe, die Entscheidung so zu treffen, aber ich schone gerne meine Nerven, falls möglich. Generell rate ich immer zu planen in welchem Haus du deine Kinder unterbringen willst und dort die nötigen Features einzubauen (z.B. die Übungspuppe für Kinder in der Schmiede im Keller). Meine Tochter übt dort manchmal mit dem Elfendolch, den ich ihr geschenkt hatte. Sieht cool aus mit welcher Intensität sie die Puppe malträtiert. Ich rate dir übrigens ein anderes Haus für die Handwerkskünste zu optimieren, als dasjenige in dem du Kinder und Ehefrau unterbringst. Erwachsene Bewohner des Hauses neigen dazu deine Geräte zu blockieren, deshalb wähle dir ein Anwesen fürs Crafting und halte die Anzahl der Bewohner darin gering.

Antwort #1, 08. Oktober 2013 um 17:46 von Astaroth1967

Super, danke.
was genau meinst du mit "Ich rate dir übrigens ein anderes Haus für die Handwerksskünste zu optimieren..."?

Antwort #2, 08. Oktober 2013 um 17:58 von ronald_weasley

Das du eines der drei Anwesen (Seeblick) für deine Familie (Kinder + Ehefrau) einrichtest (Schlafzimmer, evtl. Küche) und eines der beiden anderen dafür benutzt zu craften. Also, neben den Geräten (Schmiede, Schmelzofen, Alchemietisch, akaner Verzauberer etc.), welche du sowieso in allen Hearthfire Anwesen einbauen kannst (solltest), kannst du in einem Haus deine Schmiedematerialien, deine Seelensteine und dein Alchemie Zutaten unterbringen. Du solltest aber vorher überprüfen, ob du in deinen Hearhfire Anwesen, nicht einen Bug hast (Gegenstände die verschwinden, andere verdoppeln sich meistens wenn sie auf Rüstungspuppen untergebracht sind, manche Schilder für Waffen spinnen oder lassen auf ihnen angebrachte Gegenstände verschwinden). Falls du keine Probleme hast, kannst du deine Häuser einfach so nutzen, ansonsten könntet du bei den Mods den inoffiziellen Hearthfire Patch herunterladen (du findest ihn im Workshop und bei Nexus, je nachdem was du lieber verwendest). Ich sage dir ehrlicherweise, dass ich bei meinem Hauptcharakter schon derart weit gelevelt war, dass ich zu faul war, meine Crafting Materialien zu verlagern und alles gelassen hatte, wie es war (Verzauberung und Alchemie in meinen Erzmagier Gemächern und Schmieden in Brisenheim). Bei meinem Zweitcharakter habe ich mein Haus in Rabenfels zu meinem Crafting Center gemacht, obwohl es auf der Insel Solstheim weit ab vom Schuss gelegen ist. Da mein Charaktere bereits in High End Bereich sind, bastle ich nur noch selten neues Zeugs, weshalb es mich nicht weiter stört, umso mehr als das alles für das Crafting Nötige, im Haus dicht beisammen liegt, was meine Bequemlichkeit enorm anspricht.

Antwort #3, 08. Oktober 2013 um 18:47 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim Hearthfire schon gesehen?
aso gut..
also danke nochmal

Antwort #4, 09. Oktober 2013 um 19:07 von ronald_weasley

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire

Skyrim Hearthfire

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire spieletipps meint: Kurze, aber günstige Erweiterung zu Skyrim, die euch eigene Häuser bauen lässt. Nur empfehlenswert für Handwerks-Begeisterte. Artikel lesen
80
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Hearthfire (Übersicht)