Counter THIS RIVEN! (LoL)

Hallo Spieletipps Community,

Ich habe in letzter Zeit Schwierigkeiten Riven zu countern, ich hatte mal Rene gepickt, da er ja sie countern sollte, aber ich kam nur mit ca 40 Farm in der 10. Min und Riven hat schon so die 80 mit einen Kill...
Schon ist sie "FED".
Ich habe bisher selten gesehen das ein Riven auftauchte die schlecht war!
Sie macht schon Towerdive wenn man nur noch 1/4 HP hat.
Deshalb will ich mal wissen wie ihr gegen sie spielt bzw. wie man sie countert?

Frage gestellt am 08. Oktober 2013 um 22:38 von RuthiMHMC

6 Antworten

Ich hab neulich als Riven gegen nen Renekton gespielt und da war das ähnlich so. Ich weiß selbst nicht mehr wie es passiert war, aber ein paar Tipps beim spielen gegen Riven denke ich könnte ich herzaubern.

Auf keinen Fall auf einen Fight auf Level 1, 2 und 3 einlassen. Sie kriegt 3 Stacks der Passiven und massiven Schaden durch den Level 1 Q. Außerdem hat sie noch nen Stun und nen Schild + dadurch weiteren Schaden auf ihrer Passiven. Dazu kommt noch ein Ignite, generelle Mobility und ein Flash.
Persönlich finde ich, dass eine leicht gepokete Riven auf Level 4 Ziemlich gut zu fighten ist, da sie da keine weiteren Bonuse bekommt und der Q erst mit +20 AD anfängt im Early wieder starken Schaden zu machen.
Harass & Fighting:
Riven ist da irgendwie einzigartig. Dank ihrer Mobility und dem Schild ist ihr beim fighten der Harass eigentlich grundsätzlich egal und wie sehr sie gepoked ist. Das gilt, unter Berücksichtigung des oben aufgeführten Falls quasi immer^^
Zu beachten ist, dass, wenn du z.B. als Renekton/generell als Tank spielst ne Wardens Mail --> Sunfire --> Randuins dir zwar die Lane wirklich stark gewinnen kann, aber wenn dein Team sich nicht gut hält hilft dir das nicht allzu viel. Außerdem ist ein Barrier ein ziemlich starker Early Game Riven Counter. Fast niemand nimmt Barrier auf Top mit, und dein Kill Potential auf ihr ist quasi 0, aber nieamnd erwartet, dass da ein plötzlicher Schild aufpoppt und dir den Kill versaut. Eignet sich auch ganz gut um ihren Free Damage während Stun/Q Knock Up zu absorbieren.

Antwort #1, 08. Oktober 2013 um 23:24 von DerpsterReborn

Die taktik zu roamen funktioniert relativ gut !

wenn du dann 1 oder 2 Kills hast mach Riven nix mehr denn du solltest dann um die 100 Rüstung und 2000 HHp haben ^^

Dann macht ihr euch gegenseitig kein Schaden aber du solltest für das Team nützlicher sein.

Antwort #2, 09. Oktober 2013 um 07:03 von SonGokuOrMaybeLeona

Spiel selber Riven.

Antwort #3, 09. Oktober 2013 um 10:41 von alles-fetz

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich habe früher ziemlich häufig gespielt, heute leider nicht mehr soo viel.

Aber damals hatte ich immer extreme Probleme gegen Pantheon. Er hatte mich in der Lane einfach dauerhaft harasst. Spätestens, wenn er oom war, ging es zwar besser, aber dadurch hatte ich im Early sogut wie nichts erreicht und konnte ihn oft auch nicht fighten. Nach ca. 15 min hatte man dann aber genug Sustain, um zumindest auf der Lane zu bleiben bzw. ihn zu fighten.

Schwer getan hab ich mich auch oft mit Jayce oder Teemo sowie Nasus, wie letztens erwähnt. :P

Eines der größten Probleme von Riven ist, dass sie keinen Sustain, sondern nur ein Schild hat. Nach dem LifeReg-Nerf fand ich dies sehr problematisch und auf der Lane auch nervend, was man als Gegner nunmal ausnutzen muss.

Antwort #4, 09. Oktober 2013 um 18:18 von MrTrumpzer

Wut?
Wann immer ein Panth Q kommt machst du nen E, die haben ungefähr den gleichen Cd.
Außerdem ist Pantheon nach 5 Qs oom und du kannst freefarmen.

Jayce ist für jeden Toplaner sozusagen ein Counter, wird aber < Diamond/High Platin quasi nie gepickt. Mit dem könnte man sich gut durch die SoloQ snowballen, wenn man weiß wie man ihn spielen soll.

Teemo hat das Problem, im LateGame quasi nutzlos zu sein und ein Nasus braucht nur 2 Early Ganks und agressiven Spielstil und er ist quasi nutzlos.

Übrigens hat Riven aufgrund der geringen Sustains ein hohes Mechanical Skill Cap schon in der Lane. Wer zu spät/falsch den E einsetzt kann die Lane ganz einfach in die falsche Richtung snowballen lassen.

Antwort #5, 09. Oktober 2013 um 18:25 von DerpsterReborn

wenn du ryze RECHT GUT kannst kannst du den picken

Antwort #6, 12. Oktober 2013 um 22:00 von heri888

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)