systemabsturz/neustart (Skyrim)

beim zocken von skyrim stürzt mein rechner ständig ab. meist nach ca 15-20min.
alle anderen spiele funktionieren. die spinner von bethesda sind nich wirklich hilfreich. des geht mir jetz langsam aufn sack.
kann mir hier jemand helfen?
würde mich freuen.

Frage gestellt am 09. Oktober 2013 um 00:02 von 666slayer666

8 Antworten

Hast du Mods? Wenn ja, schalt sie ab, deinstallier sie und schau obs dann geht. Erfüllt dein Rechner die Mindestanforderungen? Evtl. hilft es die Grafik bzw den Sound runterzuschrauben. Hast du das Spiel bei Steam auf Fehler überprüft? Evtl neu installiert? Passiert es an ner bestimmten Stelle oder in bestimmten Situationen? Ist der Rechner heiss wenn es abstürzt?

Antwort #1, 09. Oktober 2013 um 19:11 von Cyara

Welche Fehlermeldung zeigt er dir an beim Absturz ?
Aktualisiere mal deine Treiber.

Antwort #2, 09. Oktober 2013 um 21:28 von Bennybunny97

alles aktuell, alle anforderungen weit über anforderungen, keine überhitzung, keine mods- das hab ich alles schon gecheckt. wies aussieht liegts an avira. ich frag mich nur warum. hab 300h gespielt und jetz funktionierts nur noch wenn ich avira deaktiviere. komisch...

Antwort #3, 09. Oktober 2013 um 23:06 von 666slayer666

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ich geh einfach mal davon aus, das der arbeitsspeicher überlastet is, könnte ich mal aufstocken...

Antwort #4, 10. Oktober 2013 um 10:09 von 666slayer666

Avira ist nen Antivirus Programm, oder ?
Wie groß ist dein Arbeitsspeicher ?

Antwort #5, 10. Oktober 2013 um 18:17 von Bennybunny97

4GB, so ausreichend, aber mit mods natürlich nich mehr. ja is n antivirenprodramm.

Antwort #6, 10. Oktober 2013 um 20:08 von 666slayer666

Okay 4 GB sollten eigentlich reichen... mindestensanforderung sind 2 GB ^^
Und wenn das Spiel ohne Antivirenprogramm läuft liegt es daran dass das Antivirusprogramm fehler verursacht während des Spielens bei Skyrim ^^
Antivirusprogramme können Spielabstürze veursachen, deswegen soll man sie ja auch ausschalten während des Spielbetriebes.
Da es ohne das Antivirenprogramm läuft liegt es an Avira.

Antwort #7, 11. Oktober 2013 um 11:58 von Bennybunny97

ja klar, wusste bloß nie wozu, hatte ich in den ganzen jahren noch nie. naja...
vielen dank auf jeden fall!

Antwort #8, 14. Oktober 2013 um 08:20 von 666slayer666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)