AP oder AD Teemo (LoL)

Hallo Leute,
Ich behaupte das ist ne Klassische Diskusion
ob man Teemo nun auf AD oder auf AP spielen sollte.
Ich hab mal beider ausgetestet mir gefiehl AP besser meinem kumpel gefiehl AD besser nun wenn ich ehrlich bin ich muss ja sagen ich habe mit beidem meine Games gewonnen auch ziemlich gut gewonnen aber ich weiß nicht so recht.
Ich hab mich also mit ner Gruppe zusammen gesetzt und beraten.
Wollte mal wissen was ihr davon haltet:

How to play Teemo,
Ich bin im Endeffekt zu dem Schluss gekommen das man sich seinem Gegner anpassen sollte (wer hätts gedacht), Ich habe z.B. letztens gegen ne Riven gespielt (die war nicht wirklich pralle aber auf AD machte ich keinen schaden kein wunder bei der Rüssi) ich fang also an und wechsel auf AP (folgend ein netter Trippel Kill) ich habe noch mehr von diesen Beispielen aber ganz ehrlich es ist irgendwie auch nicht geil wenn man im Spiel ständig switchen muss naja desshalb was haltet ihr von solchen wechseln mitten im Game?

Frage gestellt am 09. Oktober 2013 um 14:08 von Av3nt4d0r

8 Antworten

AD ist nicht wirklich sinnvoll, weil es viele Champs gibt, die auf dem Gebiet einfach mehr utility haben bzw mehr Dmg raushauen. Teemo jedenfalls läuft besser auf entweder Full-AP oder Hybrid (AP-AS-Builds), da er so sein Skillset auch voll ausreizen kann und es auch einfacher ist, sich dem gegner anzupassen, da sich die Runenseiten und Masteries für die beiden Builds sich nicht so stark unterscheiden wie AD zu AP.

Antwort #1, 09. Oktober 2013 um 14:13 von MayaChan

AP mach mehr Schaden, grade wegen der Pilze.
Ich bin aber immernoch für den guten alten ordentlichen S2 on-hit Teemo. Mit viel Movementspeed und so weiter kann man super kiten und das ist das beste an Teemo. Der DPS ist nicht zu unterschätzen. Grade AP Teemo kann im 1vs1 gegen Bruiser nicht viel machen, on-hit Teemo schreddert die. Und adcs kann er auch kalt machen. Ich geh dann auf Splitpush und nutze die Pilze für Vision. gg
Und es ist viel geiler.

Antwort #2, 09. Oktober 2013 um 14:19 von saputellooooooo5

ok aber was sagt ihr dazu ihr habt einen gegner mit sehr viel magieressistance
Ihr macht mit ap teemo also kaum - keinen Schaden hatte das letztens mit nem warwick
ich musste switchen meine pilze machtem ihm ja eh keinen Schaden ^^ also im endeffekt was haltet ihr von dem switch

Antwort #3, 09. Oktober 2013 um 14:36 von Av3nt4d0r

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Du kannst nicht gegen jeden Gegner "perfekt" builden...

Ach und Übrigens:

Der beste Weg Teemo zu spielen ist, Teemo nicht zu spielen.

Antwort #4, 09. Oktober 2013 um 14:45 von blacksceptile187

@Av3nt4d0r - Sei doch froh, dass der Gegner Magieresistenz baut, denn so mäht der ADC später nur so durch die Gegnerischen Reihen. Sowas nennt sich Itemization Trapping und wird zumindest im Progaming-Bereich häufiger gespielt^^ Du solltest von dem "Ich muss carrien"-Konzept etwas weggehen und halt auch mal akzeptieren, dass sich der Gegner auf dich konzentriert.
Selbst wenn du keinen Schaden als AP machst, die Items zu verkaufen und AD zu gehen würde aufs gleiche hinausgehen, weil du extrem viel Geld verlierst und dann im Grunde noch schwächer wirst.

Und ansonsten sind die Pilze ja auch nicht dazu gedacht um Tanks zu töten, sondern eher, um die Carrys in Bedrängniss zu bringen und, was viel wichtiger ist, Vision zu geben und den gegner zu slowen, wenn er euch oder ihr ihn chased. So oder so, als AP hat er selbst dann noch viel utility, selbst wenn er keinen Dmg macht, nicht zuletzt des Blinds wegen.

Und mit Warwick kannst du ihn nicht wirklich vergleichen, da sie einen komplett anderen Spielstil haben^^

Antwort #5, 09. Oktober 2013 um 15:05 von MayaChan

Weder noch. Geh sterben, du spielst Teemo.

Wenn überhaupt, dann AP, da das sehr viel stärker ist, da seine Autohits sehr stark mit AP skalieren und MR schwerer zu stacken ist.

Antwort #6, 10. Oktober 2013 um 21:14 von alles-fetz

Gegen AP stackt man ja auch nicht tonnenweise MR, sondern tonnenweise HP+ ein bisschen MR, was von der Effektivität her um einiges besser ist, da man so auch gleichzeitig gegen AD aufbaut.

Antwort #7, 11. Oktober 2013 um 18:20 von MayaChan

Spiel ihn als hybrid :) (also mit ad und ap).Dann machst du bei allen Schaden.

Antwort #8, 26. August 2014 um 21:15 von SepiL

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)