Sims 3 funktioniert nicht mehr. (Sims 3)

Ich hab ein riesen Problem. Ich spiele ganz normal Sims und nach ca 7 minuten stürzt es ab und es kommt die Fehlermeldung "Die Sims 3 funktioniert nicht mehr, das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, sobald eine Lösung verfügbar ist." An meinem Pc liegt es zu 100 Prozent nicht da ich ihn deswegen formatiert habe und alles neu gemacht habe. Kann es an einem Erweiterungspack liegen? Da ich einmal gelesen hab es kann an "Einfach Tierisch" liegen. Bitte um dringende Hilfe...

Frage gestellt am 09. Oktober 2013 um 14:34 von xXPeace1Xx

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass es an einfach tierisch liegt. Ich habe sechs Erweiterungen installiert, darunter auch einfach tierisch, und habe keine Probleme, außer dass die Ladezeiten vielleicht etwas länger wurden.
Als ich mal Probleme mit dem Abstürzen hatte, lag es daran, dass ich einen Mod hatte, der nicht mit meiner Spielversion kompatibel war. Hast du irgendwelche Mods oder Downloads drin?

Ansonsten, falls dein Spiel noch nicht auf dem neuesten Stand ist, einfach mal updaten. Das hat mir schon oft geholfen und manchmal kommen sogar coole neue Funktionen dazu.

Antwort #1, 11. Oktober 2013 um 12:17 von Leseleff

Hast du genug Arbeitsspeicher?

Antwort #2, 11. Oktober 2013 um 15:48 von Incallidus

ja. mein Arbeitsspeicher ist ausreichend.. :/

Antwort #3, 13. Oktober 2013 um 08:38 von xXPeace1Xx

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)