gespeicherte Datei startet nicht (Virtue's Last Reward)

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass meine gespeicherte Datei zwar geladen wird aber nicht startet.
Ist das der Bug der den Spielstand zerstört, aber ich hörte die Datei wird gelöscht und das Spiel stürzt ab und beides ist bei mir nicht geschehen. Außerdem habe ich nie während eines Rätsels, sondern nur während der Textabschnitte gespeichert.
Falls es hilft, ich bin gerade im PEC-room nachdem mir Clover über ihr Vergangenheit erzählt hat und gegangen ist und danach Phi auftauchte.
Gibt es für die Datei noch Hoffnung oder muss ich neu anfangen?

Frage gestellt am 09. Oktober 2013 um 18:31 von EisernerKrebs

5 Antworten

Im PEC-Raum? Jup, der ist futsch.

Antwort #1, 09. Oktober 2013 um 20:07 von Remixer

Verdammt 18h umsonst...

Antwort #2, 09. Oktober 2013 um 20:50 von EisernerKrebs

Ist halt so, das Speichern wirklich nur in der Lagerhalle empfohlen wird. Mit dem nicht im PEC-Raum speichern ist halt genau das gemeint, was dasteht. Nicht im Rätsel-Teil, nicht im Text-Teil. Generell wird empfohlen, auch in keinem anderen Raum zu speichern, auch wenn dort noch keine Bugs beobachtet wurden (außer den Crew Quarters. Manche behaupten die haben einen Bug, aber ich hab da schon so viel herumprobiert und noch keinen gefunden. Mach draus, was du willst).

Antwort #3, 09. Oktober 2013 um 21:15 von Remixer

Dieses Video zu Virtue's Last Reward schon gesehen?
Naja, jetzt weiß ich es besser und ich habe ja fast meinen Spielstand wieder.
Danke für die schnelle erste Antwort so konnte ich schnell wieder anfangen.
Und wegen den Crew Quarters bei meinem ersten Versuch das Spiel zu spielen ist mir passiert, dass ich nichts mehr öffnen konnte, also Archiv, Inventar oder Speichermenü. Meint man das mit den Bug in den Crew Quarters oder dass selbe wie im PEC-room?

Antwort #4, 11. Oktober 2013 um 18:57 von EisernerKrebs

Kann sein, ja. Ich hab halt nur gelesen das es dort angeblich einen Bug geben soll. Ich hatte ihn aber nie, und hab auch nie nachgelesen was der Bug dort genau macht. Wird schon sein, was du da beschrieben hast.

Antwort #5, 13. Oktober 2013 um 13:01 von Remixer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Virtue's Last Reward

Virtue's Last Reward

Virtue's Last Reward spieletipps meint: Trotz englischer Sprache ein fesselndes Krimi-Abenteuer mit dem Prinzip der Saw-Filme. Die vielen unterschiedlichen Enden laden zu mehreren Durchgängen ein.
Spieletipps-Award86
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Virtue's Last Reward (Übersicht)