Story geht einfach nicht weiter? (GTA 5)

Hey liebe Community,

Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem in meinem GTA V an der Ps3.
Ichh abe die Mission "Ausspähen des großen Dings" abgeschlossen, aber keine neuen Missionen bekommen? Habe jetzt diverse Fremde&Freaks nebenmissionen gemacht, das Spiel einfach mallaufen lassen (in derHoffnung, dass ne SMS oder was kommt), alle Charaktere seitdem gespielt, das Spiel neu gestartet und den Spielstand neu geladen - aber nach wie vor:

NICHTS?

Weis jemand was ich tun kann/muss, dass es weitergeht?
Bitte helft mir schnell, kann nämlich die Story nicht zu Ende bringen und würds gernselbst fertigspielen und nicht nur nachlesen ;)


Danke schonmal im vorraus! :)

Frage gestellt am 10. Oktober 2013 um 09:40 von Ma44ax

25 Antworten

Hab das selbe Problem und auch mittlerweile alles probiert..
Die einzige Möglichkeit die mir noch einfallen würde, wäre die Story komplett neu starten und hoffen es passiert etwas..

Probiert habe ich das allerdings noch nicht. Hab immernoch Hoffnung dass es wieder geht.

Hast du dich schon für eine Art entschieden für "das große Ding" ?

Antwort #1, 10. Oktober 2013 um 10:27 von gelöschter User

diese Mission ist eine Vorbereitung für den bank überfall des union desposity.
du has ne E-Mail bekommen von Lester wo drauf steht wo die 3 autos für den überfall stehen (Falls du Methode A ausgewählt hast) die musst du nehmen und tunen und in die garage bringen.
und in der Map hast du ein Hs dort ist ein polizei lieferwagen den musst du auch irgendwo bringen
(das ist alles der methode A) Methode B weiss ich nicht !

Ich hoffe der Beitrag war hilfreich! :D

Antwort #2, 10. Oktober 2013 um 10:33 von Mr-Ego-Shooter44

Also wenn es wie bei mir ist, dann dürfte die E-Mail bei dir nicht kommen.. Ich hab alles probiert

Antwort #3, 10. Oktober 2013 um 10:39 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
@X--Mena: nein, ich bin am ende mit Trevor zurück zum Flugplatz In der Wüste geflogen, weiter gings noch nicht.. Hab noch keine Methode o.ä gewählt - seitdem ich die Mission beendet habe zeigts mir ja nix neues mehr an.. Und ja: es ist wie bei dir...Hab auch keine Mail bekommen :/

@Mr-Ego-Shooter44: wäre ein super tipp, nur konnte ich noch keine Methode wählen..? :/ auf der Map zeigts mir nur eine "Randale" mission für trevor an..und halt eben die Fragezeichen für die Nebenmissionen^^

Antwort #4, 10. Oktober 2013 um 10:52 von Ma44ax

Für die E-Mail musste dich erstmal für eine Art entscheiden (also sprich A oder B).
Dann haben wir doch 2 unterschiedliche Probleme allerdings mit dem selben Fehler = Es geht nicht weiter.

Mein Bruder kommt ebenfalls (jedoch an einer ganz anderen Stelle) nichtmehr weiter. Bei ihm kam eine Mail vom FIB aber die Mission will einfach nicht kommen und es geht auch nichts anderes mehr..

Weis irgendwer eine Lösung oder hat das selbe Problem?
Würde mich auch interessieren..

Antwort #5, 10. Oktober 2013 um 12:15 von gelöschter User

ich kann michael nicht mehr auswählen nach der baustellenmord

Antwort #6, 10. Oktober 2013 um 14:51 von LeeaZy

Uund wo muss ich das tun..? In Trevor's Stripclub?
Also hilft jetzt wirklich nixmehr, ausser neu anzufangen..? >.<

Antwort #7, 10. Oktober 2013 um 17:15 von Ma44ax

Ach kommt schon, ichwill ned von vorn anfangen :/
Kann mir denn keiner helfen? :(

Antwort #8, 13. Oktober 2013 um 02:23 von Ma44ax

Bei mir hat nur neu anfangen geholfen..
Sry..

Antwort #9, 13. Oktober 2013 um 14:03 von gelöschter User

Oh maaan >.< da wirft man 60€ für son hochgepriesenes Spiel raus und dann buggt es vor sich hin.. Was isn das.? >.<

Antwort #10, 13. Oktober 2013 um 21:20 von Ma44ax

Hat anscheinend wirklich viele Buggs..
Bei mir war auhc schon der Fall, dass ich (trotz voller Munition) nichtmehr schießen konnte.
Musste das ganze Spiel neu starten deswegen.

Bei nem Bekannten tauchen keine Missionen mehr auf

usw..

Antwort #11, 13. Oktober 2013 um 21:38 von gelöschter User

Habe genau dasselbe Problem Aufgabe abgegeben sämtliche Nebenmissionen gemacht aber nichts passiert , selbst beim neustart von Konsole und spiel und mehrmaligen schlafen im Spiel -.- Und ich habe null bock bis dahin nochmal alles zu machen habe den Kundensupport mal angeschrieben mal sehn ob die was machen können eventuell ein patch der das klärt bin ja nicht der einzige mit dem Problem ...

Antwort #12, 19. Oktober 2013 um 19:23 von gelöschter User

Mein Problem hat sich gelöst :)
Danke für die Hilfen !

Antwort #13, 19. Oktober 2013 um 20:10 von gelöschter User

und wie hat es sich gelöst?

Antwort #14, 20. Oktober 2013 um 09:22 von BlackStone117

Ich persönlich habe nicht unbedingt die E-Mail gebraucht :)
Ich habe ja "nur" auf eine Info gewartet wo sich die Fahrzeuge befinden. Welche ich klauen muss, wusste ich ja in etwa..
Also habe ich einfach mal verschiedene Fahrzeuge gestohlen,bis dort stand "bringe dieses Fahrzeug in die Werkstatt".
Problem gelöst :)

Wird euch aber wohl nicht helfen sry..

Antwort #15, 20. Oktober 2013 um 10:41 von gelöschter User

Und wie sieht es aus? Bei mir geht es nach dem ausspähen immer noch nicht weiter, habe alles gemacht -.-

Antwort #16, 29. Oktober 2013 um 20:43 von Etti_1207

Hab das Spiel heute auch das erste mal seitdem wieder eingelegt...

Die Mission geht nach wie vor auch bei mir nicht weiter... :(

Antwort #17, 30. Oktober 2013 um 00:06 von Ma44ax

Hab das Spiel heute auch das erste mal seitdem wieder eingelegt...

Die Story geht nach wie vor auch bei mir nicht weiter... :(

Antwort #18, 30. Oktober 2013 um 00:07 von Ma44ax

Das ist einfach so dreist von Rockstar, als ob man bei 50% neu anfangen soll, weil es nicht weiter geht..

Antwort #19, 30. Oktober 2013 um 00:08 von Etti_1207

Absolute Frechheit!
Erst ging es wieder weiter und dann ging es komplett nichtmehr..
Nagut neu gestartet, weitergezockt und am selben Punkt (!) hängt es gerade wieder!

Das Geld sollte man zurückverlangen..

Antwort #20, 30. Oktober 2013 um 10:54 von gelöschter User

Irgendwie fühl mich da grade n bisschen wie bei Sim city 2013...

Nen Haufen Steine für n unfertiges Spiel rausgehauen :/

Antwort #21, 30. Oktober 2013 um 12:24 von Ma44ax

Ich war heute in einem Gamestop und hab mit derm Verkäufer ein bisschen über GTA V geredet.. Er meinte,dass das wohl keine Einzelfälle sein können...
Er gab mir den Rat, das Spiel zurück zum Laden zu bringen (bei mir war es Expert) wo ich es gekauft habe, und dort gegen ein neues umzutauschen oder mich direkt an den Support von Rockstar zu wenden - Es könnte sich theoretisch um einen Defekt in der Programmierung der Spiels handeln, der beim kopieren im Werk auf die Blu-Rays aufgetreten ist...

Antwort #22, 31. Oktober 2013 um 11:49 von Ma44ax

Bei mir hängts nachdem micheal und trevor madrazos frau entführt haben , ich kann nur frank spieln und hab auch n M angezeigt als mission , aber wennnich hingeh passiert nichts

Antwort #23, 20. November 2013 um 09:34 von To_MuCh_EmOtIoNs

Bei mir war es auch so nach der Entführung von michalel hatte ich nur eine Mission noch mit ihm die ich jedoch nicht machen könnte da er ja entführt war -.- also könnte ich das Spiel Neustarten und alle Missionen nochmal spielen . Bin aber noch nicht soweit um sagen zu können ob es geholfen hat

Antwort #24, 12. Dezember 2013 um 22:42 von m_leonidas300

Hallo leute,
Ich habe leider das gleiche Problem. Nach der Mission "Ausspähen des großen Ding´s" wird zwar Angezeigt, dass Franklin noch eine Mission machen muss, aber wo ist auf der Karte nicht makiert. Ich habe schon den Spielstand neu geladen, 5 Wochen im Bett verbracht, einen früheren Spielstand geladen und nichts hat Funktioniert :(
Ich will aber nicht alles von vorne Spielen, weil ich das Gefühl habe, dass es nicht Funktioniert. Und das ganze Spiel neu Instalieren ! DAS WÄRE ECHT ZUVIEL !
Hatt schon jemand eine Lösung gefunden ?
Ich will GTA 5 endlich selbst fertigspielen und das/die krassen Ending`s sehen :(

Antwort #25, 08. Juli 2014 um 16:22 von MeZomby0-0

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

"9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

Battlefield 5: "9,99 Euro"-Aktion bei GameStop

In einer Pressemitteilung gibt GameStop ein aktuelles Sparangebot bekannt: Wer bis zum 3. Dezember zwei gebrauchte Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link