fallout 3 kaufen? (Fallout 3)

ich hab vor kurzem fallout nv beendet und fand e echt cool.
ich hör aber oft dass fallot 3 "ein echtes fallout" im gegensatz zu nv ist... würde also einem dem nv gefällt auch fallou3 gefallen?
was ist anders?

Frage gestellt am 10. Oktober 2013 um 13:28 von thegamerking

6 Antworten

Hallo thegamerking,
ich hab beide Spiele gespielt und finde sie richtig sehr gut.
Ich fand, dass bei F3 die Atmosphäre besser war.
Die Story war auch interessanter, da man nicht einfach nur jemand finden und töten musste.
Die Einleitung in F3 war einfach nur toll, weil man die Kindheit seines Charakters miterleben konnt und so eine größere Bindung zu diesem aufbauen konnte.
Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall das Spiel zu kaufen. Und so teuer ist es ja nicht. ;)

Antwort #1, 12. Oktober 2013 um 16:25 von Ysurak

ah cool, dake für die antwort ;D

Antwort #2, 14. Oktober 2013 um 23:01 von thegamerking

Nein Kauf dir Bloss nicht New Vegas , da ärgerst dich bloss, ultimative schlechte Questmarker, da suchst du dich tot, (wenn du von Rollenspiele wenig Plan hast) auch wenn, sowas von schlecht gemacht "würg" lass es sein. Ich habe mir deine Frage nicht so genau durch gelesen, aber an allen > lasst die Finger weg von Fallout 3 New Vegas.

Antwort #3, 09. Dezember 2013 um 18:49 von Goldzwerg

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
NV kein echtes Fallout? NV ist gerade das echte Fallout weil es an die alten Spiele anknüpft. In Fallout ging es nie wirklich um post-apokalyptische Anarchie in einem Gebiet totaler Zerstörung wie in F3. Es ging darum, dass bereits wieder richtige Zivilisation vorhanden ist und wie die Leute fortan leben. Deshalb ist gerade NV ein echtes Fallout.

und @Goldzwerg
Du findest also NV schlecht nur weil du es nicht hinkriegst deine Questziele zu finden?! Da ist doch nicht das Spiel dran Schuld, sondern du selbst...

Antwort #4, 14. Dezember 2013 um 01:19 von nfszocker03

Hier ist ja ne richtige Diskussion entstanden :D immer ruhig Blut Leute, ist jedem selbst überlassen welches Game er mehr mag.

Ich persönlich fand Fallout 3 auch besser weil ich dieses postapokalyptische Feeling einfach liebe und die Größe der Map super fand und immer noch finde :)

New Vegas hat ne wesentlich kleinere Map und läuft immer noch mit der vglw. veralteten Engine aber ist dafür farbenfroher und nicht so leblos gestaltet (verständlich spielt auch lange nach dem Atomkrieg)

Finde jetzt dass die Story bei beiden super ist und ich kann mich Ysurak's Meinung nur anschließen, bei Fallout 3 seinen eigenen Charakter aufwachsen zu sehn ist wirklich super :)

Aber auch die Story von New Vegas ist klasse und das mit dem ewigen Hinlaufen zum Questziel ist eben nur realistisch auch wenns nach einiger Zeit nervt :D

Grundsätzlich sind beide Games es wert gekauft zu werden, ich persönlich empfehle dir auch den 3er aber das ist meine subjektive Meinung und du musst selbst entscheiden welches du besser findest. Gameplays auf Youtube könnten dir Abhilfe geben ;)

Warten wir jetzt mal auf das bereits angekündigte Fallout 4, was sicherlich ein Erfolg werden wird!

Antwort #5, 17. Dezember 2013 um 10:39 von Orso55

Meine Meinung über das Spiel hat sich etwas verbessert. Natürchlich finde ich meine Questziele, aber ich bleibe dabei, das sind mit die schlechtesten Questmarker die es in einem Pc Spiel zu finden gibt. Da hätten die Progamierer sich mehr Mühe geben können.

Antwort #6, 25. Dezember 2013 um 10:23 von Goldzwerg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)