Ein paar fragen! (Dragon Quest 9)

1. Kennt ihr gute Gladiatoren Torsos, die ich alchemieren kann? (bin St.28)
2. Wo kann man gut lvln?
3. wo finde ich schatzkarten?
4. Habt ihr ein paar tipps, wie man einen BOSS- Gegner einfacher besiegen kann?!
Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 10. Oktober 2013 um 14:17 von Melli_99

1 Antwort

1. Entweder Sakrosankte Rüstung. Die geht aber erst, wenn du Käpt'n Klaubär 40 Minimedaillen gebracht hast. Für die erhältst du eine Heilige Rüstung, die du mit einer Lebensarmschiene und einem Schutzrubin zur sakrosankten Rüstung machen kannst. Oder Spiegel- bzw. Katoptrikrüstung. Für Spiegelrüstung kaufst du in Wasaba eine Zauberrüstung und packst noch drei Spiegelsteine und einen Ausnüchterring mit ihr in Leopott. Aus der Spiegelrüstung kannst du mit 5 Spiegelsteinen und einem Catholiconring die Katoptrikrüstung machen.

2. Flüssigmetallschleime in der ollen Kuhle. Dazu am besten Speertalent und/oder Axttalent auf 58 bringen und mit Donnerstoß und Teufelsbeil angreifen. Später natürlich in Grotten.

3. Die erste Schatzkarte gibt es von Christopher Kollapsus auf der Treppe zu Neubühltau, wenn du ihm eine Spezialarznei bringst. Wo sich die Grotten befinden, kannst du hier checken:

http://www.icksmehl.de/dq9/schatzkarten.php

4. Jeder Boss hat eine Schwäche. Welche das ist, kannst du hier nachlesen. Einfach bei allen die entsprechende Kraft kanalisieren und alle fügen dem Gegner mehr Schaden zu. Ansonsten die üblichen Tipps: Die Talentpunkte immer dem persönlichen Talent der Berufung geben. Paladin dabei haben, der die anderen schützt mit seinen Zaubern/Fähigkeiten. Priester dabei, der alle heilt und Gladiator, der mit Schwert (Falkenklinge oder Überfalkenklinge) ausgerüstet und Falkenhieb austeilt. Als 4. den Schwertmagier, der die anderen mit den Kräften puscht.

http://www.icksmehl.de/dq9/monster10.php

Antwort #1, 10. Oktober 2013 um 15:32 von Launig