X oder Y? (Pokemon X)

Pokemon X und Y erscheinen demnächst und ich frage mich schon länger welche edition ich mir zuerst hollen bzw. spielen werde was meint ihr?

Frage gestellt am 10. Oktober 2013 um 15:05 von FireLink

4 Antworten

Also ich spiele jetz X und bin total zufrieden. Mein bester Freund spielt Y und das ist eig genau das gleiche.
Es gibt einfach ein paar Unterschiede bei den Pokemon. Ein paar sind nur in Y fangbar; andere nur in X.
Der Hauptgrund ist aber das legendäre Poki.
In Y kann man Yveltal(der rote Vogel) fangen und in X kann man Xerneas, der blaue Hirsch(oder was das ist) fangen.
Ich finde Xerneas sympatischer, deswegen hab ich X genommen.
Lg

Antwort #1, 10. Oktober 2013 um 15:51 von mikasa97

Da noch keine wirklichen Editionsunterschiede bekannt sind. (Also ich denke da einige das Spiel schon haben ,durch Vorbestellung, würde es schon welche geben)
Aber wenn du nicht gespoilert werden willst, sind bisher nur die unterschiedlichen Pokemon (Xerneas, Yveltal, Flauschling,...) bekannt.

Wähle dir einfach die Edition aus, die dir mehr zusagt und dir die Pokemon besser gefallen :)

Antwort #2, 10. Oktober 2013 um 15:56 von tay123

Ich meine, dass die Entscheidung bei dir liegt^^

Es gibt ja keine Vor- und Nachteile, sondern nur Unterschiede bei den Pokemon. Wähle also einfach die Version, die dir eher zusagt. Wenn du es ganz einfach haben willst, nimmst du einfach die Version, welches das für dich schönere legendäre Pokemon hat, notfalls kannst du ja mit jemanden tauschen.

Antwort #3, 10. Oktober 2013 um 16:11 von Yamata_no_orochi

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Kommt drauf an welche Pokemon dir mehr gefallen!

In Pokemon X gibt es:
Mega-Glurak X
Sterndu
Starmie
Pinsir
Mega-Mewtu X
Xerneas
Hunduster
Hundemon
Fiffyen
Magnayen
Stollunior
Stollrak
Stolloss
Karadonis
Flauschling
Sabbaione
Scampisto und seine Entwicklung

In Pokemon Y gibt es:
Mega-Glurak Y
Muschas
Austos
Skaraborn
Mega-Mewtu Y
Yveltal
Frizelbliz
Voltenso
Felilou
Kleoparda
Larvitar
Pupitar
Despotar
Jiutesto
Parfi
Parfinesse
Algitt und Entwicklung (Dragalge)

Ich hoffe diese Liste Hilft anderen weiter ;D!
LG FlaizeryFlyer14

Antwort #4, 11. Oktober 2013 um 06:21 von FlaizeryFlyer14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link