Handelsabkommen (Total War - Rome 2)

Ich spiele die Römer. Ich bin wohl nicht der geborene Diplomat. Bisher ist es mir noch nicht ein einziges mal gelungen, ein Handelsabkommen abzuschließen. Selbst wenn ich versuche, ein angebotenes Handelsabkommen mit Zahlungen oder Beistandsverträgen schmackhaft zu machen, ernte ich nur grimmige Absagen. Schlimmer noch, alle möglichen und unmöglichen Fraktionen, mit denen ich noch nie zu tun hatte, erklären mir den Krieg. Auf Friedensangebote geht auch keiner ein. Woran liegt's? Brauche ich irgendwelche Diplomaten?

Frage gestellt am 10. Oktober 2013 um 15:31 von CHOUETTE

3 Antworten

Spiel derzeit auch Römer, am Anfang ist das extrem schwer Handelsabkommen zu bekommen, das machen die meisten erst wenn du größere Armen hast und ein paar Städte schon hast, so erhöhst du deine macht und die geben dann oft nach.

das dauert je nach Spielweise mal gut 60 bis 120 runden.

seit Beta Patch 4 erklären sehr sehr viele Fraktionen einen den Krieg, das sind meist aber Fraktionen die allgemein schon mit der Fraktion nichts anfangen können wie die Germanen Stämme.

Antwort #1, 10. Oktober 2013 um 19:40 von olyndria

die diplomatie ist etwas komisch...

Antwort #2, 14. Oktober 2013 um 13:22 von 12345paul

bei der Diplomatie findet man immer ne Wahrscheinlichkeit ob das was wird (niedrig, moderat, hoch)
wenn moderat dort steht, die Wahrscheinlichkeit aber eher in Richtung niedrig geht wird das nix.

Antwort #3, 03. August 2014 um 22:38 von Der_alte_Heide

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)