Fragen zur Pokebank (Pokemon X)

Ich hätte ein paar Fragen zu der Pokebank, von der ich vor kurzem gehört habe, wundert euch nicht darüber, ich versuche mich so wenig wie möglich zu informieren, damit die Überraschung möglichst hoch beim spielen ist, nur hier mache ich eine Ausnahme^^

1) Mit der Pokebank kann ich Pokemon aus Schwarz 2 und Weiß 2 holen, wie sieht das aber mit Schwarz und Weiß aus, also Teil 1?

2) Das es nur im ersten Monat gratis sein wird, ist mir bekannt, nur wie sieht das danach aus? Wie kann ich es bezahlen und wie hoch ist der Preis dafür?

3) Wie genau nutze ich diese Bank eigentlich? Gehe ich einfach ins Pokemon-Center und wähle am PC meine Internetbank aus?

4) Kann ich theoretisch am Anfang zb diesen Frosch nehmen (sry, der Name fällt mir gerade nicht ein) und ihn auf die Pokebank legen, das Spiel neustarten und das gleiche mit den anderen 2 machen, damit ich alle 3 am Anfang habe oder wird das irgendwie unterbunden?

5) Wird die Bank gleich ab SA verfügbar sein und zu beginn des Spielstarts?

6) Habe ich bezüglich der Bank eine wichtige Info übersehen, die ich wissen sollte? Dann bitte ich darum, dass ihr sie mir nennt.

Gut möglich, dass manches schon bei alten Fragen steht, aber ich will keinem Spoiler ausgesetzt werden und deswegen vermeide ich es, die alten Fragen zu durchforsten. Das eine oder andere meiner Fragen ist vielleicht noch gar nicht bekannt, in diesen Fall dürft ihr mir ruhig sagen, dass ihr eure Kristallkugel nicht findet ;)

Frage gestellt am 10. Oktober 2013 um 16:09 von Yamata_no_orochi

3 Antworten

Antwort: kein plan aber es wird 5 euro kosten und warte einfach mal

Antwort #1, 10. Oktober 2013 um 16:27 von Hunter23

1) Du kannst auch Pokemon aus den erstem Teil holen, soweit ich weiß.

2) Bezahlen kannst du dann mit deinem E-Shop Guthaben, kannst du mit Nintendo Karten aufladen oder mit Kreditkarte. Kosten würde das etwa 5 Euro im Jahr.

3) Dazu musst du dir im E-Shop den PokeMover und die PokemonBank runterladen. Mit dem Mover "bewegst" du die Pokemon in die Bank und von da aus dann auf deine X/Y Edition.

4) Soweit ich weiß ist dazu noch nix bekannt, aber ich glaube nicht dass das geht.

5) Leider erst ab dem 27. Dezember :-(

6) Nunja, mir fällt nix ein, aber man kann dort bis zu 3000 Pokemon lagern, falls du das noch nicht wusstest.

http://www.pokemonxy.com/de-de/strategy/

Hier steht auch nochmal alles genau. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #2, 10. Oktober 2013 um 16:33 von fragematz

Ich weis die frage ist eigentlich beantwortet aber ich hab hier vielleicht ein paar sachen die noch nicht erwähnt wurden, also hier was ich bis jetzt dazu sagen kann:

1)Du kannst sowohl von S/W als auch von S2/W2 hochladen, aber du brauchst dafür zusätzlich das programm pokemover und du kannst sie nicht zurücksenden!

2)nach dem gratis monat kostet das ganze so um die 4€ pro Jahr. Du wirst dann wenn es soweit ist wahrscheinlich bei der nächsten nutzung zur zahlung aufgefordert und zahlst es über den e-shop.

3)ich vermute man nutz sie wie den traumradar über das programm selbst, das dann auf das jeweilige spiel(x/y) im slot zugreift und du kannst dann hoch und runter laden.

4) rein theoretisch müsste es gehen, aber du musst jeweils ein anderes pokemon im team haben das beim neustart gelöscht wird, weil du sie meines wissens nach erst einmal in der normalen pc box ablegen musst. Später wenn du des mit 2/3 gemacht hast kanst du beim 3ten start die dan theoretisch wieder rausholen(wahrscheinlich über pokemover, also spiel starten anfangen zu spielen und nach erhalt des ersten pokemon speichern und die anderen übertragen) kanns dir aber nicht garantieren, soviel war noch nicht bekannt und das hier ist nur ne vermutung XP

5)nein ist sie nicht, sie kommt erst am 27.12.2013 raus(was mich aufregt, stehe vor dem top vier und möchte gerne meine geliebten pokes mitnehmen -_-)

6)wie oben erwähnt wirst du wahrscheinlich das poke mover programm zusätlich benötigen, das ist aber komplett kostenlos!

Antwort #3, 02. November 2013 um 22:09 von sadmoon07

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
So hat alles angefangen

So hat alles angefangen

Ob ihr es glaubt oder nicht: spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag! Im April 1998 hat die Seite zum ersten Mal ein (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)
* gesponsorter Link