Was tun für mehr Schaden? (Diablo 3)

Ich habe eben mit meinem Zauberer Level 10 den Skelettkönig auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" besiegt. Das Problem, welches ich jetzt (z.B. auf den Feldern des Elends) habe, ist, dass ich gefühlt unglaublich wenig Schaden mache. Selbst um kleinste Gegner zu besiegen brauche ich z.B. mit "Froststrahl" oder "Magisches Geschoss" ewig (3 Sekunden oder 5-7+ Treffer). Nun die Frage: Ist das normal in Diablo 3? Ich habe auch schon andere Spiele dieser Art (Torchlight) gespielt und da ist es mir anders in Erinnerung geblieben. Gibt es eine Möglichkeit den Schaden zu steigern? Wenn ja, wie? Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten ;).

Die Werte meines Charakters im Inventar-Menü: 23 bei dem Schwert (=Schaden?), 254 Verteidigung, 346 Leben. Aktuell ausgerüstete Waffe: "Eichenzauberstab" mit 16,4 SPS...

Frage gestellt am 10. Oktober 2013 um 17:29 von MrACreed2012

2 Antworten

Dann solltest du nach Ausrüstung ausschau halten, die +INT und +Angriffsgeschwindigkeit besitzten, dadurch kann man den DPS drastisch erhöhen.

Auf Inferno musst du dann noch auf andere Werte achten, aber bis dahin ist es noch weit und du musst dich noch mit den einfacheren Problemen beschäftigen.

Antwort #1, 10. Oktober 2013 um 22:26 von Lufia18

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Das was ist doch guter Schaden gibt später noch Gegner die wesentlich mehr aushalten und deine Angriffe sind nicht die Besten die es gibt. Später lernst du als Standartangriff einen Blitzangriff der erst 3 und mit einer Rune 6 Gegner mit je 90% Schaden trifft. Und die Archonform mit der man 15sec lang sehr viel Schaden austeilen kann. Für jeden in Archonform getöteten gegner hält sie 1sec länger.

Antwort #2, 11. Oktober 2013 um 08:53 von Ralf1990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)