Reifen vor dem Rennen wechseln (F1 2013)

Ich muss in der Karriere jedes mal mit meinen gebrauchten Reifen von der Quali beginnen. Ganz zu Beginn weiss ich aber, dass ich die jeweils auswählen konnte. Was muss ich ändern damit ich beim Menü wo man die Boxenstrategie auswählt, die Reifen für den Start wieder wählen kann?

Frage gestellt am 11. Oktober 2013 um 11:41 von jomable

4 Antworten

Das sind die Regeln!

Du musst das Rennen starten mit den Reifen welche du in Q3 benutzt hast!

Schau also,dass du die Reifen im Q nicht zu sehr verschleisst sonst wird es ein früher Boxenstopp im Rennen ;-)

Antwort #1, 12. Oktober 2013 um 23:44 von SQUAWK

In den Optionen "Parc ferme" deaktivieren, dann musst du nicht mit den gebrauchten Reifen fahren.

Antwort #2, 16. Oktober 2013 um 11:20 von PerVerseuz

In der Karriere kannst du das nicht ausschalten, da dies die regeln sind.

Wie einer weiter oben schon gesagt hat, musst du mit den Reifen fahren, mit denen du die schnellste Runde im Q3 gefahren bist.

Diese Regel gilt bei den Plätzen 1-10.

Ab dem 11. Platz darfst du dir die Reifen am Start auswählen.


Bei dem Spiel, kannst du frische Reifen auch bekommen, in dem du die Reifen im Qualifying zerstörst !

Antwort #3, 31. Oktober 2013 um 00:51 von fliflofla

Dieses Video zu F1 2013 schon gesehen?
Ich fahre meistens so,dass WENN ich sehe,dass ich z.B über Startplatz 10 nicht raus komme (also Q2 noch so gerade geschafft!) ich Q3 gar nicht erst beginne.
Würde ja eh keinen Startplatz gut machen wenn ich in Q2 schon arge Probleme hatte.

Dann kannst du mit frischen Reifen starten und dir eine andere Rennstrategie ausdenken.

Antwort #4, 31. Oktober 2013 um 12:32 von SQUAWK

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2013

F1 2013

F1 2013 spieletipps meint: Gelungener F1-Zirkus mit allen nötigen Schikanen sowie erstmals klassischen Rasereien. Spaßig, aber nicht bahnbrechend. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2013 (Übersicht)