Bitte nicht löschen : Neuer PC (Minecraft)

Hallo erstmal , ich habe seit kurzem einen Sony Vaio Laptop.
Leider kenn ich mich nicht so gut aus mit den PC's und frage mich , welche Spiele ich spielen kann.
Ich habe mir World of Tanks und League of Legends runtergeladen , und kann beides spielen.
Nun die Frage : Was könnte ich noch für Spiele spielen wenn ich WoT und LoL spielen kann ? Reicht es für Sim City und Civilisation 5 ?

Frage gestellt am 11. Oktober 2013 um 11:56 von Laurentdavid

8 Antworten

Antwort #1, 11. Oktober 2013 um 12:01 von derlinker

Hier ist das Minecraft "frageforum". deshalb hast du hier mal nichts zu suchen

Antwort #2, 11. Oktober 2013 um 14:45 von predatorgamer3

predatorgamer3

2 Fehler. erstens, es ist kein "Forum", zweitens, es sind System Fragen erlaubt!

Laurentdavid

Das kann man grade nicht beantworten, dafür bräuchte man die Information von deiner Grafikkarte, CPU und RAM.

dies findest du alles schnell und einfach wenn du auf der Tastatur die Win teste + R drückst, in das Feld dxdiag eingibst und dort was sich öffnet einfach die Sachen unter "Prozessor" und "Speicher" abschreibst als auch oben auf "Anzeige" klickst und dort unter "Name" das raus schreibst, das ist der Name der Grafikkarte oder der Grafikeinheit.

ansonsten ein direkten Link zu deinem Laptop das du besitzt...

Antwort #3, 11. Oktober 2013 um 15:36 von olyndria

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Definition:
"Ein Internetforum [...] ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen." (Wikipedia)

Spieletipps ist ein Forum. Es ist lediglich anders aufgebaut als das, womit man es in der Regel zu tun hat.

Antwort #4, 11. Oktober 2013 um 17:49 von MayaChan

Schön das du so was Lesen kannst, jetzt brauchst du nur noch den Wiki Artikel verstehen, dann wirst du Merken das es kein Forum ist, gibt nicht umsonst den Unterschied Zwischen Q&A und Foren...

Antwort #5, 11. Oktober 2013 um 21:02 von olyndria

Ein Q&A ist nur eine Seite o.ä., welches schon ausgewählte Fragen beantwortet, ohne dass weitere interaktionen zwischen Usern möglich ist. Wer hier also ein darin nicht beantwortbare Frage hat, kann sie in einem Q&A nicht stellen.
In einem Forum hingegen kann man, wie hier auch, Themen/Threads/Fragen erstellen, auf die andere antworten können um, wie oben schon von mir geschrieben, Gedanken, Meinungen und Erfahrungen niederzuschreiben. In dieser Art Forum hier ist vorallem der Erfahrungsteil gefragt.

Und ansonsten, ein Forum kann mehr als nur eine Form haben, man muss nur seinen Horizont erweitern ;)

Antwort #6, 11. Oktober 2013 um 22:58 von MayaChan

1: DAS: http://www.minecraftforum.de/ ist ein Deutschsprachiges Minecraft Forum! Es gibt auch noch andere, der Unterschied zu Spieletipps ist wohl klar zu erkennen.

2: @ derlinker, http://www.systemrequirementslab.com ist so keine schlechte Idee, klappt aber nicht immer. Das Browserplugin der Seite ist zumal nicht 100% genau im auslesen der Hardware und hat der Sony Vaio Laptop eine Intel HD Grafikeinheit, könnte die Seite auch bei sonstigen Pupspielen sagen "geht nicht", da von offizieller seite die Intel HD Grafiklösung eigentlich nie Unterstützt wird.

3: @ Laurentdavid, kleiner Fehler, ein Laptop ist sogesehen kein PC. Ein PC ist ein offenes System indem du jederzeit die Hardware ändern kannst. Bei einem Laptop kann man oft nur den Ram Aufstocken, mehr meist nicht.
Holst du deine Spiele per Steam, kannst du über Steam rausfinden was für Systemspezifikationen du hast, auch per Windows, über Start -> Ausführen -> "dxdiag".
Steam sagt dir ebenfalls zu jeden Spiel was die Systemvoraussetzungen sind um das Spiel zocken zu können. Ist dein System unter minimal Anforderung kannst du das Spiel vergessen, ist es über den empfohlenen Anforderungen klappt das Spiel auf höchsten Einstellungen problemlos.
Ist es genau zwischen minimal und empfohlen kann man entweder in den Einstellungen rumspielen bis man den besten kompromiss aus guter Bildqualität und Leistung hat oder man lässt das Spiel auf den Automatisch erkannten Einstellungen.

So, habe fertig...

Antwort #7, 12. Oktober 2013 um 10:06 von Ingepunk

Nein das was du meinst ist eine FAQ, das war auch dafür zuständig das Q&A wie hier oder bei Gutefragen etc. entstanden sind, aktive Fragen stellen worauf man dann eine Antwort bekommt, Foren bestehen aus einem Board auf denen man Haupt Themen hat zu spielen, Hardware, Offtopic, Design, Fan-Art, etc. und genau darin liegt der Unterschied, ein Forum ist ein Treffpunkt um sich zu Unterhalten und zwar um Gott und die Welt. bei Q&A stellt man eine Frage zu etwas bestimmten und Bekommt eine Antwort, Diskussionen oder Gerede um Gott und die Welt sind dort entsprechend nie erlaubt.

das Wort "Forum" kommt vielleicht aus dem Lateinischen und heißt Marktplatz, ist aber so gut wie nie zutreffend.

die Römer und Griechen haben es letztlich Forum genannt, es aber ganz anders genutzt, es war eher ein Treff platz für die Bevölkerung um sich auszutauschen, einfach Klatsch und Tratsch, für Gerichtsverhandlungen, als auch für Bestimmte Versammlungen, wo meist Politiker zu dem Volk sprachen etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Platz)

das hat sich entsprechend dann auf die Virtuelle Welt übertragen das man es Foren nennt wo man sich Unterhalten kann über zich unterschiedliche Sachen.

Selbst Themen Basierte Foren wie Z.b. das Minecraft forum habe immer 1 was nieee Fehlen darf, nämlich Off-Topic, ohne das wäre es schon kein Forum mehr, meist haben sie auch Themen die nie direkt zu dem eigentlichen Thema gehören, wie Z.b. Server, Hardware, Mods...

Laurentdavid

Also wenn du LoL und WoT spielen kannst sollte die Sims kein Problem sein bei Civ bin ich mir nicht sicher, da es viel höhere Anforderungen hat als die anderen spiele.

Antwort #8, 12. Oktober 2013 um 18:50 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)