Dawnguard neustarten (Dawnguard)

Ich hab das Problem, dass ich die Vampirfürst-Questreihe gespielt habe, jetzt aber auch die Dämmerwacht ausprobieren will. Ich hab ein bisschen gegoogelt und hatte eine Idee.
Meint ihr, dass es klappt, wenn ich die Dawnguard-Dateien deaktiviere und dann meinen Spielstand lade und speicher, danach die Dateien jedoch wieder aktiviere? Würde Dawnguard dann von vorne beginnen?
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und vielleicht ja sogar Erfahrungsberichte freuen.
Danke schonmal ^^

Frage gestellt am 11. Oktober 2013 um 12:09 von Rerum

1 Antwort

Soweit ich weiss funktioniert es eigentlich nur, wenn du einen Spielstand anlegst bevor du Schloss Volikhar betrittst (wenn du Serena heimbringst). Hat mir aber nicht viel gebracht, da ich mit meinem Hauptcharakter, das Angebot von Harkon ablehnte und mich der Dämmerwacht anschloss. Da mein Hauptcharakter ein Sneaker ist (Meister Werwolf), der hauptsächlich den Bogen verwendet und gelegentlich Gegnern die Kehle durchschneidet, hatte ich keine Lust darauf, anschliessend noch als Vampir zu spielen und meine verbesserte Dweamer Armbrust, sowie anderen erbeuteten Loot zu verlieren. Dein Vorschlag mit dem deaktivieren des Dawnguard DLC dürfte nicht klappen, du würdest stattdessen die Gegenstände, welche in den Dawnguard Dateien enthalten sind verlieren. Sobald du das DLC erneut aktivierst, könntest du durch das neuspeichern deine erspielten Dawnguard Gegenstände verloren haben. Ich vermute aber, dass die Quests im Tagebuch immer noch als erledigt gelten werden. Wahrscheinlicher dürfte es sein, dass dein Spiel gewaltige Macken entwickelt, oder der neu erstellte Spielstand überhaupt nicht funktioniert. Vermutlich wirst du dir dadurch eher jede Menge Bugs einfangen, als dass ein erneutes durchspielen des Dawnguard DLC funktionieren wird.
P.S. Am Ende spielte ich alle drei DLC doch noch einmal durch. Ich reaktivierte dazu einen alten Charakter, den ich zuletzt vor über einem Jahr gespielt hatte, und von dem ich noch einen alten Spielstand hatte. So konnte ich am Ende die Dawnguard Geschichte trotzdem noch als Vampirlord durchspielen.

Antwort #1, 12. Oktober 2013 um 01:24 von Astaroth1967

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)