Schleim? (MH 3 - Ultimate)

Hi, was bringt das Element schleim und wann schalte ich Waffen mit schleim schaden frei?

Frage gestellt am 12. Oktober 2013 um 17:17 von Cannab1s

19 Antworten

Du schaltest sie mit Brachydios frei, und soweit ich gehört hab (da ich da selbst noch nicht bin) machen die true dmg, heißt ignoriert resistenzen und macht den schaden der da steht.

Antwort #1, 13. Oktober 2013 um 02:21 von NeosMen

Fixschaden heißt das, aber das macht Schleim nicht.
Es ist fast wie Status, aber das Monster erholt sich nicht vom Schleimschaden, wenn man keinen verteilt.
Es macht von Monster zu Monster unterschiedlichen Schaden und hat auch eine Resistenz, heißt später im Kampf wird es lange für eine Explosion brauchen.

Antwort #2, 13. Oktober 2013 um 11:37 von gelöschter User

schleim ist relativ unnütz und kacke benutz erst garnicht

Antwort #3, 13. Oktober 2013 um 12:05 von dspspgamer

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Eigentlich gilt das Element sogar inoffiziell als overpowered...

Antwort #4, 13. Oktober 2013 um 13:33 von agent-crash

@dspspgamer Öhm... nun ja. Wenn du mit 4 Leuten spielst und alle Schleim haben, geht das sowas von ab. Ich hab mit 3 anderen Goldbart Ceadeus mit Gr. Kelbi Wildschuss + Erwachen in 3:20 gemacht, da er durch die Explosionen nur gestaggert wurde.

Antwort #5, 13. Oktober 2013 um 21:31 von Zekrom_LvX

Zudem ist es ein guter Allrounder und gut für Quests mit Monstern mit unterschiedlichen Schwächen.

Antwort #6, 14. Oktober 2013 um 11:39 von gelöschter User

Man kann auch Waffen mit Schleim bekommen ohne Brachy Waffe . zB Vulkandetta Freises Element . Genauso wie beim Kelbi-Bow .
Schleim ist besser .
Habe einmal mit ner Drachenwaffe gekämpft gg Dämonjho ( Roh 1048 100 Drache ) = nach 45 min verloren .
Dann mit Schleim ( 912 Roh 200 Schl3im ) in 20-25 min platt gemacht .
Zudem ist Element bei Gs , Hammer und noch ner Waffenart unnütz . Schleim ist dort besser .
Beim Rest ist Element vllt besser .

Antwort #7, 14. Oktober 2013 um 15:19 von Rayquaza29

Falls du es nicht weiß Rayquaza, aber das Großschwert hat einen Multiplikator wenn man Angriffe auflädt. ;)
Ich hab z.B. mit dem Dios GS nach 2-3 LV3 Charges eine Explosion verursacht.
Allgemein ist beim GS und Hammer Rohschaden wichtiger aber Schleim ist ein guter Bonus, genauso wie das Element.

Antwort #8, 14. Oktober 2013 um 17:57 von gelöschter User

Weiß ich vllt hab ich´s falsch formoliert aber ich nehm immer Schleim .
Schleim ist beim Gs und beim Hammer besser als Element .
Aber Element ist bei mir nicht grade gut... deswegen nehm ich Schleim . ( Die Drachenwaffen haben zu wenig Roh und wenig Drache die ich mir grade herstellen kann . )
Aber ist Element genauso gut wie Schleim ?

Antwort #9, 15. Oktober 2013 um 13:13 von Rayquaza29

bitte stoppt diese diskussion genau wegen solchen diskussionen meinen alle dummen kinder ÖHH ICH MUSS JA SCHLEIM BENUTZEN und dann treff ich G rank irgendwelche spaßten die nichmal das boni system verstehen und da mit highrank schleim waffen kommen und glauben sie wären die oberbabos MAXIMAL verbesserte schleim waffen sind GUT nicht maximal sind SCHEIßE! genau wie 99%aller spieler online alle dumm wie brot und GLAUBEN SIE KÖNNEN MIT FEUER GEGEN AGNAKTOR ORDENTLICH HAUN! und jetzt zum kelbibogen ich habe nichts gegen ihn da er relativ stark ist aber der nachteil ist das man sich an eine erwachen rüssi bindet und da nicht flexibel ist aber nur der MAXIMAL verbesserte kelbibogen ist gut und auch NUR MIT ERWACHEN! und zu ist element genauso gut wie schleim ? mh3u ist nicht das erste mh aber das erste mit schleim die anderen konnte man auch gut ohne durchspielen genau wie dieses ich hau alle quests mit meinem kumpel zu 2t durch und wie du vielleicht meinem text entnehmen kannst ohne schleim und @ rayquaza was an deiner argumentation irgendwie schlecht ist das du schlecht bist da du 3 mal gestorben bist sonst hättest du nicht nach 45 min verloren also kann uns dein kommentar schnuppe sein.als end fazit möchte ich sagen: schleim ist OK ja OK aber wenn du schleim benutzst dann bitte voll verbessert in einer rüstung mit bonis und ohne negativ boni dann ist das ok sonst bist du einfach nur ein VERSAGER!

Antwort #10, 15. Oktober 2013 um 15:18 von dspspgamer

@dspspgamer Dafür hat Rayquaza ein Leben und weiß was Rechtschreibung und Zeichensetzung ist.

Antwort #11, 15. Oktober 2013 um 18:44 von Zekrom_LvX

Nope hab Mond-Narga , Miralis , Savage Jho , und co Solo gemacht nur weil du ne Heulsusr bist -.-
Du bist der Versager du schaffst es net mal gg Großjaghi º-º º_º º~º

Antwort #12, 15. Oktober 2013 um 18:55 von Rayquaza29

was zekrom sagt ist zu bezweifeln und rayquaza du schaffst es ja anscheinend nichtmahl meinen kommentar GANZ zu lesen. mein tipp : text lesen dann schämen weil du einen dummen kommentar geschrieben hast und dann könntest du feststellen das dein kommentar hier fehl am platz ist und nichts mit der frage zu tun hatt. jetzt zu deiner argumentation du sagst du verlierst nach 45min d.h du sirbst 3 mal gegen demonjho dann sagst du das du den hungrigen schaffst FU LOGIK ! sogesehen ist deine argumentation scheiße und unglaubwürdig und zekrom stell du lieber keine thesen mehr auf.

Antwort #13, 16. Oktober 2013 um 14:04 von dspspgamer

Und anscheinend hast du wirklich kein rl da du die ganzen viecher nur machst weil ich eine "heulsusr" bin ? echt hast sonst nix zum scheißen?

Antwort #14, 16. Oktober 2013 um 15:36 von dspspgamer

Du kannst aber WIRKLICH nicht schreiben ;D

Antwort #15, 18. Oktober 2013 um 10:50 von Zekrom_LvX

anscheinend schon denn da steht ein ziemlich langer text von mir weiß nicht was du meinst

Antwort #16, 18. Oktober 2013 um 15:41 von dspspgamer

Dspspgamer hat recht .
Ich finde schleimwaffen ned sehr gut.. Da braucht man garkeine skills mehr -.- ...

Antwort #17, 01. Dezember 2013 um 09:07 von The_Pro_Killer

@The_Pro_Killer: der Thread ist über einen Monat alt^^.

Antwort #18, 01. Dezember 2013 um 19:57 von Zekrom_LvX

Freust dich etz drüber

Antwort #19, 01. Dezember 2013 um 21:42 von The_Pro_Killer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)