minecraft steuerung (Minecraft)

hallo, jetzt zu meiner Frage. Bei mir ist die steuerung in letzter zeit ganz komisch. Normalerweise ist das ja so, dass man ein item anklickt und dann wieder anklickt, wenn man es dahinlegen möchte. ich muss gdrückt halten, wenn ich ein item woanders hinlegen möchte. oder beim craften muss ich das item immer solange über dem Feld halten, bis eins darauf gelegt wird. so brache ich so drei mal solange bei craften, Oder normalerweise wenn man Shift+Linksklick drückt, wird z.B. ein item aus eurem inventar in z.B. eine kiste automatisch reingelegt. das geht bei mir net.
Ich freue mich schon auf eure antworten.
LG, rockrade

PS: in den Steuerung-Einstellung kann ich daran auch nichts ändern.

Frage gestellt am 12. Oktober 2013 um 19:19 von Rockrade

5 Antworten

Installiere Minecraft sonst neu. aber denke daran die: saves,stats,resourcepack nicht zu löschen ;)

Antwort #1, 12. Oktober 2013 um 19:32 von predatorgamer3

Geht alles viel einfacher als mein Vorgänger hier sagt ;)
Options->Touchscreen Mode->Off

Antwort #2, 12. Oktober 2013 um 21:39 von The_new_Gothiccheater0124

DANKE! Mit dieser Steuerung spiel ich jetzt schon seid 2 wochen und es hat geneeeervt. Danke nochmal. : )

Antwort #3, 12. Oktober 2013 um 22:28 von Rockrade

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wieso gibt es eigentlich denn "Touchscreen Mode" auf dem PC?Das benutzt doch kein Mensch...

Antwort #4, 13. Oktober 2013 um 09:07 von MC-Slider15

@MC-Slider Das ist weil es für Windows 8 auch Touchscreen Bildschirme gibt, wenn man mit so einem Spielt ist es für den ein oder anderen vielleicht etwas Angenehmer.

Antwort #5, 13. Oktober 2013 um 11:52 von The_new_Gothiccheater0124

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Overwatch: Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Wenn die gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet hat, lässt auch Blizzard die Türen etwas weiter off (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link