spiel startet nicht mehr , was tun? (Schlumpfdorf)

Hallo. Kann mir jemand helfen? Nach dem letzten update startet mein schlumpfdorf nicht mehr. Ich konnte noch einen tag spielen und seid freitag geht nichts mehr. Ich habe versucht das spiel auf mehrere tage vor dem update zurück zu setzen, aber es funktioniert nicht. Vielleicht hat jemand einen tipp für mich- ich vermisse meine kleinen schlümpfe ;-)

Frage gestellt am 12. Oktober 2013 um 20:57 von nicoletta1107

7 Antworten

Versuch doch mal das Spiel zweimal zu starten, und zwar gleich am Anfang, wenn noch das orange Beeline - Bild ist. Also Spiel starten, mit der Taste kurz rausgehen und gleich wieder starten. Bei uns hat das bei einem früheren Android-Gerät, bei dem das Spiel auch öfters nicht starten wollte, geholfen. Ob das bei dir auch so klappt, kann ich nicht beurteilen. Viel Glück.

Antwort #1, 13. Oktober 2013 um 11:25 von luma_

Hallo!
Mir geht's genauso, ich kann seit heute nicht mehr spielen. Kaum klicke ich auf starten fliege ich raus. auch das oben beschriebene Doppelstarten hat nichts gebracht. Habe schon mehrmals komplett neu gestartet bzw. das Handy komplett aus und wieder eingeschalten. Nichts hat geholfen...

Antwort #2, 13. Oktober 2013 um 21:11 von annahofer

Das Problem hab ich seit 11 Tagen und vor dem Update hat kein Tipp funktioniert, nach dem Update komme ich im Flugmodus problemlos rein.
Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich jetzt im Flugmodus weiter spielen soll und einfach warten, bis es wieder so funktioniert, oder auf das Datum zurücksetzen, an dem es noch funktionierte (was Ende September wäre). Aber wenn ich nun hier lese, dass das Zurücksetzen nichts gebracht hat, lass ich es wohl lieber. Vielleicht geht es ja wirklich irgendwann wieder.

Aber es beruhigt mich, dass einige das Problem auch haben und ich damit nicht allein bin.

Antwort #3, 14. Oktober 2013 um 12:04 von lelia

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich gehöre dann seit ein paar Minuten auch zu Euch. Meine Schlümpfe haben sich scheinbar eine Auszeit genommen :-(

Doppelstart hat leider nicht geholfen. Nachdem ich auf Spielen drücke passiert erst gar nichts und ich bin wieder raus :-(

Antwort #4, 17. Oktober 2013 um 18:56 von Manu0379

Hast du es im Flugmodus versucht?

Antwort #5, 18. Oktober 2013 um 13:52 von lelia

Ich hab einfach wild auf dem Startbildschirm rumgeklickt. Daraufhin hat sich das Spiel aufgehängt und es lief wieder.

Ist sicher nicht die richtige Lösung, aber bei mir hat es gewirkt :-)

Antwort #6, 18. Oktober 2013 um 18:40 von Manu0379

Das hab ich auch mehrfach ausprobiert, aber das Aufhängen des Spiels blieb aus.

Antwort #7, 18. Oktober 2013 um 22:57 von lelia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)