Wie kann man das Waffen lvl einer Waffe wieder erhöhen wenn es durch den Kampf beschädigt wird? (Fire Emblem - Awakening)

Also ich weiß nicht ob meine Frage jetzt blöd und Dumm klingt aber ich weiß die Antwort da drauf nicht
denn bei den vielen Händlern kann ich zwar waffen reparieren aber diese erhöhen das Waffen lvl nicht.

Und jetzt hab ich gesehen das ich noch eine Eigenschaft/Skill kriege "Schmieden"
kann man damit vieleicht das Waffen lvl wieder auf max. bringen?

Frage gestellt am 12. Oktober 2013 um 21:04 von Juschge

5 Antworten

was meinst du denn mit waffen level? also dieses A / B / C / D / E oder was?^^ wenn ich das weiß kann ich vll helfen, lG
FF7

Antwort #1, 13. Oktober 2013 um 12:19 von FinalFantasy7

Grüß dich!

Was genau meinst du? Einen Waffenlevel, bei dem die Waffe durch Benutzung stärker wird, gibt es als solchen nicht.
Die Zahl hinter der Waffe zeigt nur an, wie lange du sie benutzen kannst, ehe sie kaputt geht. Diesen Wert kannst du durch "Reparieren" wieder erhöhen, solange du Waffen der gleichen Art in deinem Inventar hast.
Das heißt, wenn du ein Silberschwert ausgerüstet hast, das du nur noch einmal nutzen kannst, wird durch Reparieren einem anderen Silberschwert in deinem Inventar der Benutzungswert abgezogen.
Das ausgerüstete Schwert hat dann wieder einen vollen Wert, das aus dem Inventar natürlich nicht mehr.

Durch die Option "Schmieden" kannst du die Angriffswerte, Gewicht, Trefferquote für reichlich Kleingeld verbessern. Das musst du ausprobieren. Ist eine Waffe geschmiedet, färbt sich ihr Name blau.

Tja, ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG

Antwort #2, 13. Oktober 2013 um 12:39 von gelöschter User

danke du konntest mir helfen Flower, aber wie ist es mit der Leifs Klinge? jetzt als beispiel, wie kann ich diese Waffe dann wieder verbessern denn die gibt es doch nur einmal in einem Spiel.

achja und noch eine andere Frage, Lissa kriegt doch die Magie Schmieden" falls richtig ausgedrückt" kann man den Benutzungs lvl dadurch wieder erhöhen bei z.b. Leif's Klinge? Oder kann man diese dann gar nicht mehr benutzten? Ich habe gesehen das man bei einigen Händlern diese Fähigkeit/ SKill/ eigenschaft kaufen konnte, da ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Geld hatte, konnte ich mir diese "Fähigkeit" nicht holen. Und mein jetziges Problem ist, das kein Händler auf der Karte momentan dies Wieder anbietet. Hast du irgendwelche Tipps wie diese Händler wieder kommen?`Oder kommen die nur in Bestimmten Kapiteln des Spiels wieder?

hoffe du kannst mir auch da weiter helfen :)

und danke nochmal für deine Antwort

Antwort #3, 13. Oktober 2013 um 17:00 von Juschge

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
Grüß dich!

Ja, mit dem Schmiede - Stab geht es. Den Stab kann jeder Weise/Heiler mit hohem Stablevel einsetzen. Dadurch wird eine Waffe komplett wieder regeneriert. Aber diese Stäbe sind teuer und leider nur einmal einsetzbar . Ich glaube aber , Leifs Klinge war eines der Zufall - Items auf den Fragezeichen - Feldern. Hin und wieder solltest du da auf jeden Fall wieder "drüberstolpern."
Das Auftauchen der Händler ist zufallsbedingt. Wobei ich das Gefühl habe, dass mehr Händler auftauchen, je öfter du bei denen kaufst. Mit dem Item "Rift - Tür" kannst du einen auf die Karte rufen. doch was er dann anzubieten hat, hängt davon ab, wo du den Händler rufst.
Schmiede - Stäbe kannst du in höheren Leveln aber auf jeden Fall bei dem normalen Händler kaufen.

Eine andere Möglichkeit ist die DLC - Map "Unendliche Regalia", in der du in den Truhen Waffen erhältst die wirklich einmalig sind, wie zum Beispiel Ragnell.
Aber auch der Truheninhalt ist Zufall und die Map relativ schwer. Eine hundertprozentige Methode gibt es da leider nicht.
Wenn du Kohle brauchst, bietet sich die "Der Aurum Ausrutscher" - Map an. Da kannst du so oft hingehen wie du magst und erhältst reichlich Gold! Es lohnt sich wirklich!
Zur Not helfen aber auch die Stinkenden Kisten die du auf höheren Leveln öffnest und die Geldbeutel einsammelst und anschließend verscherbelst.
Und zu guter Letzt, ist eine Waffe erstmal zerbrochen, ist sie hinüber. Da hilft nix mehr! ;-)
Ansonsten, heb dir die Waffe doch einfach auf, ehe sie zerbricht, tu sie ins Inventar, und wenn du den Schmiede - Stab hast, nimm sie wieder mit und lass sie so reparieren. Dann ist sie schonmal nicht verloren.

Also dann,
LG
Ciao

Antwort #4, 13. Oktober 2013 um 22:40 von gelöschter User

Achja, Leifs Klinge hat keinerlei Raritätswert, denn es ist eine normale Waffe die überall auf den glitzernden Feldern bekommen kann. Gradivus, Ragnell, Tyrfing und Valflamme sind Waffen die einen Raritätswert. Man kann die Raritäten am verkaufswert erkennen. (0. G)

Antwort #5, 29. März 2014 um 14:43 von KingHelping