Yveltal? (Pokemon Y)

Also ich habe vor mir ein Competitive fähiges Yveltal zu machen aber Welches Wesen benutzt man bei dem Teil? Welche Attacken muss es drauf haben? Wo soll ich EV und DV konzentrieren? Danke schonmal im Vorraus ^^

Frage gestellt am 12. Oktober 2013 um 22:31 von XSpikenorX

4 Antworten

Ich glaub das wissen viele nicht, daher das Spiel neu ist ...

Antwort #1, 12. Oktober 2013 um 22:36 von gelöschter User

Naja ich kann warten :D

Antwort #2, 12. Oktober 2013 um 22:49 von XSpikenorX

Dann warte bis ich es weiß oder andere xD

Antwort #3, 13. Oktober 2013 um 15:01 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Laut Pokemon Showdown, den unglaublich fleißigen Nasen von smogon.com und (neuerdings) auch Pokewiki haben Xerneas und Yveltal die exakt gleichen Basiswerte...

130 in KP, Atk und SpAtk, 100 in Init und 95 in Def und SpDef...

Es würde also höchstwahrscheinlich offensiv gespielt. Wobei es dank massiven KP auch den ein oder anderen Hit tanken kann.

Ohne Movepool kann man wenig zum Set sagen und obs physisch oder speziell besser dran wäre.
Wesen wäre ein Scheu, Froh, Naiv oder Hastig.
100 Base-Init ist eigentlich nichma so dolle und es kann so viel davon brauchen wie es kriegen kann.

DVs... kannste nicht "konzentrieren". Aber viel Spaß dabei eins mit passendem Wesen UND guten DVs zu fangen :D

...wobei... hier ein vorläufiger Entwurf...

Yveltal @Leben-Orb
Trait: Dunkelaura
4 KP / 252 SpAtk / 252 Init (Scheu)
- Unheilsschwingen
- Finsteraura
- Flammenwurf (wird doch wohl Flammenwurf lernen können)/Gedankengut (...bestimmt^^)
- Ruheort (TM19 :D)

Doppelstab, Coveragemove für Stahltypen (Flammenwurf) und Recovery für LO-Rückstoß.. sowohl in Form von Ruheort als auch Unheilsschwingen...

Ziemlich Basic aber besser als nichts. Könntest auch nen Wahlschal draufhauen... dann aber ohne Ruheort... weil, blöd.

Antwort #4, 14. Oktober 2013 um 09:21 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)