Zu viel Schaden (LoL)

Moin,

Was sollte man machen wenn der Gegner viel zu viel Schaden im Early macht?In meinem letzen Ranked Game war ich so schlecht ,weil der Gegner einfach viel zu viel Schaden gemacht hat.Das war ein Brand und der hatte irgendwie mit einer E fast die hälfte von meinem ganzen Leben genommen.Und als er mich dann gestunt hat war ich nach einer Kombo down.Also was sollte man da machen ausser den Jungler zu rufen?

Und btw was haltet ihr von Lee sin in der mitte?Ich komm recht gut mit ihm zu recht nur in Teamfights bin ich halt zu "low".Und mit welchem Mid Laner findet ihr kann man sich gut aus bronze carrien?Ich bin grad dabei mich zu verbessern und denke auch dran mir Diana zu kaufen.(Hab sie nur einmal gespielt aber war sehr begeistert,aber das war noch als ich level 29 war oder so und da war sie in der champion rotation.)

Frage gestellt am 13. Oktober 2013 um 11:17 von GTAEFLC_zocker

7 Antworten

Wenn der Gegner zu viel Schaden macht, dann musst du entweder einen Champ nehmen, der diesen Schaden aushält und nicht sofort platzt, oder aber du holst dir anfangs Boots und weichst den gegnerischen Angriffen einfach aus. Gerade Brand ist sehr schwach, wenn er sein E nicht landen kann.
Und ansonsten solltest du dir abgewöhnen, den Jungler ständig zu rufen, sondern du solltest lieber so spielen, dass du ihn erst gar nicht brauchst bzw lernen, wie man selbst dann farmen kann, wenn man unterlegen ist ohne ständig zu sterben. Denn der Jungler ist nicht dazu da, um deine Lane zu gewinnen, sondern er soll lediglich eine weitere Solo-Lane ermöglichen und dafür sorgen, dass er selbst nicht zu weit zurück fällt, entsprechend ist es auch besser für ihn, wenn er Lanes angreift, die schon am gewinnen sind als die Lanes, bei denen er sich weder Kills noch Minions holen kann.

Und zu Lee: Wenn du zu Low bist, dann bau ihn halt als Offtank. Glasscanons hat man in der Regel genug im Team ;)

Und ansonsten kann man sich mit jedem Champ rauscarrien, man muss ihn nur gut genug beherschen.

Antwort #1, 13. Oktober 2013 um 12:29 von MayaChan

@MayaChan: Der E ist On-Target O.o

@Topic: Macht der Gegner zu viel Schaden, kaufst du dir Resistenzen.

Champs, um sich aus Bronze zu carrien? Jeder einzelne, wenn du ihn kannst, ich hab's mit Sona gemacht.

Antwort #2, 13. Oktober 2013 um 15:35 von alles-fetz

Sie meinte den Q...

Antwort #3, 13. Oktober 2013 um 15:37 von DerpsterReborn

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich kenn die Skillbelegung nicht genau ohne nachzuschauen, aber ich mein die Säule. Ich hab noch nie einen Brand gesehen, der etwas anderes geskilled hat, zumal das sein Hauptschadensskill im Midgame ist und entsprechend früh hochgebracht werden sollte um sich auf die Teamfights vorzubereiten.
Und sollte das mit dem Schaden im Late passiert sein, dann macht nicht Brand zu viel Schaden, sondern man steht zu nah an ihm dran. Wer sich von nem Burster erwischen lässt, der kann sich als Carry so oder so nicht davor schützen.

Und HP>Resistenzen. Gerade gegen AP sollte man eher HP stacken als Resistenzen, denn zum einen blockt man so gleichzeitig auch ADs und vorallem ist man so um einiges sicherer vor Burstlastigen Champs als wenn man nur Resistenzen hat. Lediglich Chalice kann man sich im Early holen, aber nur, wenn es der Champ sowieso gebrauchen kann.

Antwort #4, 13. Oktober 2013 um 16:16 von MayaChan

Das wär dann der W :D

Antwort #5, 13. Oktober 2013 um 16:23 von DerpsterReborn

wenn du mit sin gegen brand gespielt hast, ist das kein wunder. der hat probleme gegen brand und wenn man ihn nicht gerade sehr gut kann (oder die tacts weiss), denn dann siehts oft einseitig aus.

ansonsten solltest du den gegner gar nicht erst lassen, dich zu outfarmen/leveln etc. solange er keinen krassen vorteil hat, macht er auch nicht abartigen dmg. falls das passieren sollte, passiv farmen und drauf hoffen, dass er iwie schlecht pushed und gut zum ganken steht. der jungler kommt dann auch meistens von selbst.

Antwort #6, 13. Oktober 2013 um 21:42 von ST99

Lee Sin vs Brand ist meiner Meinung nach ein ziemlich einfaches Matchup, man kann die Säule mit seinem eigenen Safeguard dodgen bei richtigem Positioning und passablen Reflexen. Das einzigste Problem mit dem man wirklich klarkommen muss wenn man ihn engaged ist der Stun.

Zu Champs die hohen Early DMG hauen: Nichts riskieren, nur sicheren Farm nehmen (=> unterm Tower farmen, oder noch besser Lane direkt vor dem Tower freezen, nicht pushen) und sich nicht durch einen Redpot o.ä Early baiten lassen, das übersehen nähmlich viele.
Zu Lee Sin Mid: Ist halt ziemlich gut wegen der hohen mobilität, und dem hohen Early Game DMG, Lee ist einer meiner main Midlaner.
Midlaner zum Carrien: Das ist Geschmackssache außerdem wirst du nicht carrien können wenn du deinen Champ nicht beherrscht, ich persönlich mag Gragas sehr gerne und finde ihn extrem gut zum carrien, da du
1) Einen Low Cooldown Gapcloser hast der mit genug CDR mit einer Kassa Ult vergleichbar ist
==> Roaming potential
2) Du kannst dein Team fed machen wenn ihr z.b behind seid indem du deine Ulti nutzt um Gegner herauszupicken wenn sie in schlechter Position sind dabei natürlich Targets bei denen der Kill sicher ist und eure Gegner nicht einfach followen können und z.b diven können.
3) Du hast Massive AoE Dmg.
4) Er ist vergleichsweise Tanky für eine Midlane.
Es ist meine Meinung, andere bevorzugen andere Champs =).

Antwort #7, 15. Oktober 2013 um 13:46 von powerhydropi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)
* gesponsorter Link