Gruseliges Ereignis (Pokemon X)

Gestern Nacht ist mir was ziemlich unheimliches passiert. Um ca. 0:30 Uhr bin ich durch Illumina-City gelaufen und habe mich dort etwas umgeschaut. Als ich dann in ein Hochhaus gegangen bin, und mit dem Fahrstuhl nach oben gefahren bin, stoppte die Musik und der Bildschirm "flackerte".Jetzt meine ich aber kein Flackern als wenn der DS kaputt ist, mehr meine ich ein "gewolltes Flackern" um eine unheimliche atmosphäre zu erschaffen. Er wurde halt langsam etwas dunkler, dann wieder normal hell, dann wieder etwas dunkler, dann wieder normal hell, und das ziemlich langsam. Ich konnte meinen Charakter nicht bewegen und hinter ihr war auf einmal ein Overworldsprite eine Hexe, welche rechts an meinem Charakter "vorbeischwebte", ich meine damit sie hatte keine Laufanimation. Dann drehte sie sich zu meinem Charakter um und sagte: "Du bist nicht die die ich Suche..." und schwebte nach unten hin aus dem Bild. Mit ziemlich viel Angst bin ich dann trotzdem hinter ihr hergelaufen. Aber sie war nicht mehr da, und auch die ganze Etage, (halt diese typischen Bürogebäude in Illumina-City) war vollkommen ,leer. Ich hatte natürlich total Angst und bin lieber schnell rausgerannt. Jetzt meine Frage: Hattet ihr das auch schon? Oder ist mein Spiel verflucht und die Hexe kommt mich Nachts holen? :DD Spaß beiseite, wollte nur mal wissen ob ihr das auch schon erlebt habt.

Mfg jojoloe

Frage gestellt am 13. Oktober 2013 um 16:37 von jojoloe

15 Antworten

Jap hatte das auch schon ^^

Antwort #1, 13. Oktober 2013 um 16:40 von fluturas

Ist mir auch schon passiert, bin aber noch nicht dahinter gekommen, ob das nen tieferen Sinn hat oder einfach bloß ein Gimmick ist.

Antwort #2, 13. Oktober 2013 um 16:41 von DerMitoseSong

Also ich hatte danach so Angst, dass ich erstmal kein Bock mehr hatte in Illumina-City zu sein :D Das Ereignis kam so plötzlich und ich hab das voll nicht erwartet. Wäre echt cool wäre etwas mehr dahinter :D.

Antwort #3, 13. Oktober 2013 um 16:43 von jojoloe

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Was für ein hochhaus war das? oö

Antwort #4, 13. Oktober 2013 um 16:44 von Toadler

Ich "glaube" es war am Nordring, ein ziemlich unscheinbares. Viel Glas und eine Große Eingangstür. Es ist glaube ich auch das einzige Hochhaus mit 2 begehbaren Etagen, im 1 OG passiert dass dann :D

Antwort #5, 13. Oktober 2013 um 16:46 von jojoloe

Alter das stimmt oo

Antwort #6, 13. Oktober 2013 um 16:49 von Toadler

Grad ausprobiert o.o Bei mir ist es auch so xD Wie die Hexe steht und dann läuft, oder hinter dir aufeinmal ist, das ist bsl creepy fürn Pokemon spiel xD

Antwort #7, 13. Oktober 2013 um 16:49 von SuperCelebi

Scary D;

Antwort #8, 13. Oktober 2013 um 16:50 von Toadler

Ja finde ich auch :D Ich habe schon viele Creepypastas gelesen, und da dachte ich: "Oh nein die sind alle wahr D:" xD

Antwort #9, 13. Oktober 2013 um 16:53 von jojoloe

Mir ist das auch passiert die Nacht, war echt unheimlich ö.ö
Frage mich ob da mehr dahinter steckt

Antwort #10, 13. Oktober 2013 um 17:58 von Lililala

Sie ist auch im 2 Stock von dem Hotel...XD (Nordteil)

Antwort #11, 13. Oktober 2013 um 20:59 von Djdavid666

Im 3...sry^^

Antwort #12, 13. Oktober 2013 um 21:01 von Djdavid666

vielleicht muss man ja eine reihenfolge an gebeuden betreten und sie kommt da immer wieder bis zu nem ereignis

Antwort #13, 13. Oktober 2013 um 22:49 von xx-Connor-xx98

Jetzt hab ich irgendwie angst o.ö das spiel ist doch auch für Kinder =D naja ich werde es wohl trozdem machen und das mit der reinfolge glaub ich auch o: bei dimand usw gabs doch auch das kleine geister mädchen

Antwort #14, 14. Oktober 2013 um 14:10 von Tiny44

Im Haus(Labor) vom Prof.? sagt mal wo war des das wär ja cool *-* xD

Antwort #15, 30. Oktober 2013 um 14:30 von Pokefan_Pauli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)