GTA Online - Autos verschwunden (GTA 5)

Soo.. Ich habe sehr lange Geld gepaart für teure und schnelle Autos, damit man im Online Modus " dick angeben kann". Jetzt gerade habe ich mit n paar Kollegen Autorenn gefahren, lief alles ganz gut konnte mein eigenes getuntes Auto benutzen. Nachdem rennen sind wir dann rüber in den freien Modus gewechselt, was bei mir außergewöhnlich lange gedauert hat, daraufhin habe ich das Spiel "verlassen". Neu gestartet und mich mit einer Online Sitzung verbunden. Als ich dann feststellen musste das sich alle meine Autos in der Garage in Luft aufgelöst haben wusste ich auch nicht mehr weiter, das Geld alles war da. Zunächst habe ich mehrmal das Spiel neu gestartet was aber garnicht gebracht hat. Das waren Auto im gesamtwert von etwa 1,8 Million $. Ziemlich ärgerlich. Wisst ihr mehr, ist euch das selbe passiert?, könnt ihr mir sagen wie ich reagieren soll? / ziemlich doof mit den Autosave, habe des öfteren meine Speicherstand gespeichert, da man es garnicht ohne speichern verlassen kann. danke voraus :)@

Frage gestellt am 13. Oktober 2013 um 19:18 von Cr4DHeAD

14 Antworten

Du musst IMMER auf die Meldungen achtgeben. Oft gibt es Nachrichten so ähnlich wie "Es konnte keine Verbindung zum Rockstars Server hergestellt werden. Ihr Stand konnte nicht gespeichert werden." Wenn du dann natürlich auslogst ist das katastrophal.

Aber eine Frage. Hast du dein Auto auch versichert und peilsender etc versehen gehabt? Vielleicht liegt da der Hund begraben.

Antwort #1, 13. Oktober 2013 um 19:38 von LLPsychoIce

Bei mir ist das gleiche problem auto ist weg trotz peilsender und versicherung und keine info wegen server alles lief bestens bis ich mich grad eingelogt habe und da war auch das auto schon weg wenn ich mir aber ein neues besorgen will sagt er mir das die garage voll ist obwohl es eine 2er garage ist und nur ein auto drinne steht

Antwort #2, 14. Oktober 2013 um 17:16 von Eviedence

Also wenn er dir sagt das dein Auto noch da ist, dann schau doch mal ganz genau auf deiner Map. Vielleicht ist das Auto an einer falschen Stelle und trotzdem Blockiert es den Garagen Slot oder aber nimm einfach mal den anderen Wagen und fahr heraus und geh wieder rein. Dein anderer Wagen verschwindet ja nicht. Vielleicht taucht das Auto wieder auf. ODER wenn das nicht geholfen hat direkt wieder mit dem zweiten Wagen hinein und schauen ob dann der andere wieder da ist. Weil wenn du beim Kauf eines neuen die Meldung bekommst das er du keinen Platz hast ist es vermutlich ein Anzeige Bug und das Auto nicht wirklich verloren. Denn als "da" erkennt das System es ja.

Antwort #3, 15. Oktober 2013 um 05:38 von LLPsychoIce

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
hab ein ähnliches problem, bei mir verschwinden am nächsten tag wenn ich mich einlogge die Autos, meine waren jetzt nicht so"billig" und sind alle über 2 million wert. Auch den Kontakt zu der Autowerkstadt verliere ich jedesmal aus meinem handy, als hätte ich nie ein eigenes Auto gehabt. Die Klamotten, Waffen und das Level behalte ich aber so wie ich das Spiel ausgemacht habe, sogar meine Garage ist noch da, aber leider komplett leer. Habe mich deswegen schon bei rockstar gemeldet aber die schreiben mir nicht zurück

Antwort #4, 16. Oktober 2013 um 16:45 von mmoonwalker

Ich habe das selbe Problem... ich hab mir ein Auto gekauft, hatte allerdings keinen Platz mehr in der Garage, die mit sechs Autos voll war. Also hab ich ein Auto ersetzt und gewartet, als nach 10 Minuten zwar das Auto noch nicht in der Garage gespawnt ist hab ich die Playstation neugestartet. Doch plötzlich waren alle Wagen im Gesamtwert von circa 2.500.000 $ verschwunden. Sehr ärgerlich, ich hab einen Bugreport an Rockstar geschrieben und warte momentan noch auf einer Antwort...

Antwort #5, 17. Oktober 2013 um 14:07 von M0d3rgr4f

Ich habe eine Frage wie bekomme ich mein Auto in GTA V wieder habe es Versichern lassen und verwanzen lassen und wurde von einen anderen Spieler nach ein paar Spielwochen wo mein Auto den wert von etwa 15000$ hatte war der Geländewagen Ford F 150 zu mindestens hatte er mich getötet danach kam ich gleich in der nähe raus wo ich gestorben war und wollte den Gegner jetzt wieder töten weil ich mein Auto beschützen wollte doch er hatte mich wieder getötet und ist dann mit meinen Geländewagen abgehauen danach sah ich in nie wieder und eine Garage wo ich 10 Autos Parken kann habe ich auch doch dort fand ich ihn auch nicht auf und bei der Polizei auch nicht sagt mir bitte was ich machen soll hänge wirklich an diesen Auto danke schon mal im voraus. ;-)

Antwort #6, 09. November 2013 um 13:29 von gelöschter User

Ich habe auch das gleiche Problem habe gerade ein Adder gekauft, getunt und versichert aber trotz verschwindet mein Auto sobald ich ausgestiegen bin und mich in ein anderes Auto auf der Strasse gesetzt habe. Habe keine Meldung bekommen und ich suche scho die ganze Zeit dieses Auto aber ich kann ihn einfach nicht finden sagt mir Bitte was ich machen soll. Danke.
ONLINE Name: Alessio_117

Antwort #7, 12. November 2013 um 20:37 von Alessio_117

Ich habe ein Haus mit einem Teuren auto gehabt
Als ich mir ein anderes haus gekauft hab ) ein schelchteres haus= war das gute auto einfach weg WO IST ES HILFEEEE

Antwort #8, 13. November 2013 um 21:10 von Hamodi

Bei mir das gleiche , Auto weg :( ! Jetzt hab ich auf einmal 2mal das gleiche Auto in der Garage ! Könnt Kotzen , zum Supersportwagen zum Trabi. Und wenn ich die Versicherung anrufe , als hätte ich das Auto nie gehabt ! So kann man den Leuten auch das Geld aus der Tasche ziehen. Fvck GTA 5

Antwort #9, 15. November 2013 um 00:23 von oOManu29Oo

Ich hatte auch das problem. Ich hatte mein Auto versichert und es hat immer geklappt. Dann auf einmal wurde meine Auto zersört, und da stand das ich mein auto versichern muss damit das nicht passiert. Das war jetzt sehr ärgerlich weil ich ca. 50000$ in das auto gesteckt habe und alles auf einmal futsch... Rockstar, da müsst ihr noch was machen

Antwort #10, 04. Januar 2014 um 23:59 von reiss_dIch_LOS_

hab auch so ein ähnliches problem... hatte einen sabre turbo komplett aufgetunt(war mein anfangsauto) und auch mein lieblingsauto aber als ich ihn nach nem sprung ins wasser gefahren habe...
kam die meldung das ich in zukunft meine fahrzeuge versichern sollte um sie wieder zurück zu bekommen... aber er war mein anfangsauto und somit aufjedenfall vollkasko versichter
bei der versicherung kommt immer das alle leitungen belegt sind wie wen kein auto da is das man anfordern kann und bei meinem mechaniker steht das es zerstört ist...
weis nich weiter will ihn zurück haben...

Antwort #11, 18. Januar 2014 um 11:16 von ETIATTACK22

Bei mir war das so hab ein entity xf gehabt voll aufgetunt und dann auf einmal war er weg :( hab sehr viel Geld da rein gesteckt :/ was soll ich machen ?

Antwort #12, 22. März 2014 um 10:55 von CanerNoog98

Hi ich habe mir mit mühsamer Arbeit den Zentorno zusammengespart!bis jetzt verlief alles wunderbar.doch als ich mir ein neues Auto zugelegt habe und ich mit diesem rausfuhr,fuhr ich wieder in die garage.nichts!kein Zentorno!ich besitze 2garagen und habe auch in beiden zich mal nachgeschaut.die Versicherung geht nicht an das Telefon,also kann das auto nicht zerstört sein.
Das ärgert mich gerade richtig!
Kann mir Vllt. Jemand helfen wie ich meinen Zentorno wieder herbekomme?:)

Antwort #13, 12. Juni 2014 um 16:43 von progta5

Ich habe die Lösung ihr musst du konsole aus den stecker nehmen und dann gta starten, habt ihr das gemacht steht da (bei xbox) X online A storry modus spielen und dann geht ihr dierekt auf online und ihr müsst den spawnpunkt auf die garage setzten. Dannach waren alle autos wieder da. Ich weis nicht ob das bei PS3 auch so funktioniert aber bei der xbox 360 schon.Ich hoffe das hat euch weuter geholhfen.

Antwort #14, 07. Januar 2015 um 12:55 von aSkrill

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)