[Final Fantasy 13-2] Kann man Gelernte Kampfklassen (Hrl,Bre usw.) wieder verlernen? (Final Fantasy 13-2)

Hallo

Mein Problem im Kristallarium ist folgendes ich habe meine beiden Kämpfer Serah und Noel nur die beiden Klassen Brecher und Verheerer beigebracht und nicht gesehen das die auch andere Klassen lernen können und jedes mal nur diese beiden Klassen erweitert.
Nun fehlen mir jegliche anderen klassen wie Manipulator oder Heiler oder so kann man das rückgängig machen oder hat jemand ein Tipp wie ich das ganz schnell wieder aufholen kann?

Frage gestellt am 14. Oktober 2013 um 07:11 von Gamer-Lex2013

4 Antworten

Level deine Charaktere einfach weiter,denn das ist so:Nach jeder Kristariumsstufe bekommst du einen Bonus z.B. Manipulator-Rolle freischalten oder Brecher-Bonus+.
Am besten solltest du das erstmal so machen:
Bei Serah schaltest du Manipulator und Heiler frei.
Beil Noel schaltest du Augmentor und Heiler frei.

und später wenn du voll gelevelt bist hast du alle verfügbaren Bonis freigeschaltet,also kannst du dich nicht verskillen(zumindest in diesem Punkt).

Antwort #1, 14. Oktober 2013 um 15:05 von gelöschter User

Was DissidiaChamp sagt, ist so leider nicht richtig. Du kannst deine Charaktere sehr wohl verskillen. Das ist mir nämlich beim ersten Durchgang passiert, deshalb hab ich einen neuen Spielstand angelegt :-D

Rückgängig kannst du deine bereits erworbenen Kristariumserweiterungen nicht. Du wirst entweder einen früheren Spielstand laden, oder einen komplett neuen anlegen müssen. Die genaue Skill-Abfolge von Serah und Noel ist ziemlich komplex, deshalb werde ich das jetzt hier nicht alles aufschreiben. Wenn du möchtest, kannst du mich aber anschreiben, dann stelle ich dir meine Daten zur Verfügung ;-)

So, um dir die Unterschiede aber mal etwas deutlicher vor Augen zu führen: Wenn du Serah und Noel "ganz normal" skillst, solltest du am Ende bei einem Magie- bzw. Angriffswert von ca. 1.000 rauskommen - vorausgesetzt, du hast beide mit 2x Schamanensiegel (+) und 2x Streiterreif (+) ausgerüstet.

Wenn du nun aber deine Skillung überwachst und voll auf Angriffsschaden gehst, steigen deine Werte am Ende mit dem gleichen Equip auf 1.400+ Magie für Serah und 1.400+ Angriff für Noel. Damit werden die beiden dann also quasi selbst zu "Super-Monstern" ;-)

Antwort #2, 22. Oktober 2013 um 20:23 von DarknessAngel93

@DarknessAngel93 ich weiß,dass man sich in den Stats verskillen kann,deswegen habe ich ja auch in Klammern geschrieben:"zumindest in diesem Punkt",das war auf die verfügbaren Bonis bezogen und nicht auf die Stats.

Antwort #3, 22. Oktober 2013 um 22:18 von gelöschter User

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ach so, dann hab ich das missverstanden. Entschuldige bitte ^^

Antwort #4, 26. Oktober 2013 um 16:09 von DarknessAngel93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)