Macht es genau so viel Spaß? (BF 4)

Ich habe bisher immer auf Konsole gespielt. Ich wollte mir BF4 zulegen aber für den Pc. Macht es aber genau so viel Spaß wie auf der Konsole? Ich meine halt bei Konsole hat man noch ne Vibration oder macht das gar keinen Unterschied?

Frage gestellt am 14. Oktober 2013 um 15:56 von zoruark

4 Antworten

Also ich habe BF3 auf der PS3 und auf dem PC gespielt und es macht mir auf beiden Spaß. Das einzige was am PC besser ist, ist die Grafik und das mehr Spieler auf einem Server sind. Aber das ändert sich ja bei den neuen Konsolen.

Antwort #1, 14. Oktober 2013 um 16:41 von Johnny65

Erstmal hat man bessere Auswahl bei den Servern, vorallem, was die Verbindung und den Ping angeht. Je nachdem, wie gut dein PC ist, ist das Spiel deutlich flüssiger und / oder sieht besser aus. Dann hast du auf dem PC mehr Einstellungsmöglichkeiten, z.B. FoV. Die Steuerung kannst du komplett nach deinen Wünschen anpassen. Maus + Tastatur spielt sich natürlich besser als Controller bei Shootern. Bei den alten Konsolen gibts natürlich nur 24 Spieler, während es auf dem PC 64 Leute pro Server gibt. Der Spielspaß ist, wenn du auf Grafik, Einstellungsmöglichkeiten und sowas keinen Wert legst, gleich.

Antwort #2, 14. Oktober 2013 um 18:09 von tommyracer01

Der Spaß hängt von den Leuten ab mit denen du Spielst.

Wenn du 2 - 3 Buddys oder mehr hast die mit dir zusammen losziehen ist es egal ob PS oder PC.

Falls du allerdings einen älteren PC hast ... haben solltest ... nimm lieber das Konsolenspiel ..., denn eine Freundin konnte nicht mal mehr BF3 spielen, was bei mir noch flüssig lief, hat ihre Grafikkarte einfach nicht mehr mit gemacht.

Ich würde den Kauf des Spiels von dem PC abhängig machen, isses ne lahme Gurke, wirste mit dem Spiel 0 Spaß haben.

Antwort #3, 14. Oktober 2013 um 18:22 von JustSumi

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Habe beide konsolen und einen Pc mir macht es auf dem pc ameisten spaß :D

Antwort #4, 16. Oktober 2013 um 21:25 von NextlevelXD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)