Ärger mit dem Suppenschlumpf? (Schlumpfdorf)

Kaum ist er da, geht der Ärger auch schon los. Nicht nur, dass man wie früher gleiche Aufgaben kurz hintereinander erledigen soll, was nur mit Beereneinsatz so schnell zu erledigen wäre um die volle Liste in angemessener Zeit zu bearbeiten, nein in einem meiner Dörfer hat sich der Kerl bereits verabschiedet. Ich soll mir am Suppentopf die XP abholen. Am Suppentopf ist aber nichts. Na super! Nur gut, dass ich den Suppenkaspar ignoriert habe! Im anderen Dorf läuft der Event allerdings weiter, aber er wird ebenfalls ignoriert.
Welche Erfahrungen macht ihr?

Frage gestellt am 14. Oktober 2013 um 18:31 von sky1

17 Antworten

Hi Sky! Schön, mal wieder von dir zu lesen.
:))
Mich nervt der Typ auch! Im Hauptdorf (auf iPad) war er auch ganz schnell verschwunden. Im Zweitdorf (iPhone 4S) nervt er noch. Und das, wo da das Display eh schon so klein ist.
:((
Der darf gern wieder in den Wald gehen!

LG westerland

Antwort #1, 14. Oktober 2013 um 18:40 von westerland

Ja das mit den gleichen Aufgaben ist ärgerlich. Allerdings war er bei sofort nachdem er sich verabschiedet hatte wieder da. Ich hab bisher zusätzlich etwa 40000 xp bekommen und die Runde läuft noch.

Antwort #2, 14. Oktober 2013 um 18:42 von burschi08

Hallo Sky,

schön, von dir zu lesen. Wir haben dich genau wie Eiko sehr vermisst.
Was den Suppenkerl betrifft, der ist erst heute bei mir aufgetaucht. Zeitlich fordert er mich aber viel zu sehr, deshalb kümmere ich mich nicht weiter. Ob er sich das auf Dauer gefallen lassen wird, wird man sehen.

Ich habe heute allerdings nur mit mehrere Anläufen in dein Skydorf kommen können und bei deinem Urlaubsdorf habe ich nach 4 Abstürzen vor Geschenkeablage aufgegeben. Ob es da einen Zusammenhang gibt?

LG

Mimo

Antwort #3, 14. Oktober 2013 um 19:12 von Mimo-spielt

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Mir hat er die Aufgabe gestellt Kirschkekse zu backen. Hab ich gemacht und er ist immer noch nicht zufrieden. Er stellt die Aufgabe jetzt zum dritten mal! Erst hab ich gedacht ich hab's verkackt, weil der Quest immer noch nicht erfüllt ist. Keine Ahnung! Der Suppenschlumpf ist schon ein komischer Vogel...;)

Antwort #4, 14. Oktober 2013 um 19:17 von Ichenich2

Die Kirschtorten hatte ich auch, weiss gar nicht was das Problem ist, dass ihr euch immer so aufregt, hmm bei mir ist er jetzt auch das erste mal aufgetaucht, vielleicht habe ich noch nicht genügend erfahrungen, bis jetzt musste ich backen, tränke mischen, holz ding spielen, zwei Bänke bauen, mal sehen was als nächste kommt. Warum seit ihr immer alle gegen ihn?

Antwort #5, 14. Oktober 2013 um 19:40 von Tweety8

Hallo Sky, so schön von Dir zu hören ::))
Bei meiner Tochter war er 15 Minuten und dann war er weg. Sie bekam auch keine XPs.
Aber dann kam er wieder und es begann wieder von vorne.

Bei mir ist er sehr konstant, wenn auch unsinnig. Ich bin übrigens auch beim 3. Mal Keks backen hintereinander, nicht wirklich lustig - aber wenn es ein paar mehr XPs gibt, freue ich mich. Bei meinem 1. Dorf geht es soooooo langsam mit dem Aufsteigen ...

Ich wünsche Euch einen schlumpfigen Abend

Antwort #6, 14. Oktober 2013 um 19:48 von kleinesherzi

Bis jetzt kam jede Aufgabe bei mir nur einmal! Ich erhalte immer extra xp wenn ich den Feuerwehrschlumpf losschicke, ist das bei Euch auch so? Bei einigen steht, dass Sie sich die Punkte beim Kessel abholen sollen und da wohl keine sind.

Antwort #7, 14. Oktober 2013 um 20:00 von Tweety8

@Mimo: in meinem smurfs Land ist irgendetwas korrupt. Da lassen sich die Recoverdateien nicht normal öffnen. Jedes mal, wenn ich auf die Vorschau klicke, stürzt das Spiel ab. Sie gehen nur dann auf, wenn ich das Dorf vorher auf Ylevel 1 zurück setze, also das Spiel neu starte. Danach kann ich dann die Recoverdatei öffnen und auf den neuesten Spielstand recovern. Daher wundert es mich nicht, dass du nicht in das Dorf kommst. Nachbarn, die in einem niedrigen Level sind haben aber offenbar kein Problem, dieses Dorf zu besuchen.
Ich habe mich entschlossen, dieses Dorf vorerst nur noch für Versuchszwecke zu behalten. Vier Dörfer sind sehr zeitaufwendig. Wer mich nur in diesem Dorf als Nachbar hat, darf mir gerne eine PN schicken und ich nenne ihm einen Namen eines anderen meiner Dörfer um eine Nachbarschaft anzufragen.

Antwort #8, 14. Oktober 2013 um 20:41 von sky1

@Sky:
Hab dein Smurfs Land erstmal zur Seite gepackt. Komm da schon ewig nicht mehr rein. Bei Eiko komme ich auch nur noch in 1 Dorf; Choony ist für mich unerreichbar. Oft kann ich nicht mal meine eigenen Dörfer gegenseitig besuchen. Na und Anni... Das Problemdorf kennst du ja.
:((

Ist schon blöd! Ob beeline nach einer Lösung sucht?

Antwort #9, 14. Oktober 2013 um 20:52 von westerland

Bei mir will der Suppenkasper das:
Lass 2 Schlümpfe dies essen: Kirschkeks
Haha.. Jetzt hab ich schon 2 x diese blöden Kekse gebacken ( einschließlich der Wartezeit von jeweils 3 h) und er ist immer noch nicht zufrieden.
Irgendwie ist der Kerl echt komisch oder ich versteh ihn einfach nicht. Für die Aufgaben setzt ich jedenfalls keine Schlumpfbeeren ein.

Antwort #10, 14. Oktober 2013 um 21:00 von Susi272

@Westerland:

Genau, es sind Skys Smurfs Land und Choony, bei denen ich einfach nicht rein komm.

@ Sky:

Ich hab ja die Auswahl zwischen all deinen Dörfern, da lass ich dann dieses bis auf Widerruf aus. Ich würde es aber zum Angucken gerne behalten, sind halt einfach schön, deine Dörfer :-))))))

übrigens: Hab versucht, einen Abgleich mit dem Handy zu machen, geht aber nicht. Dazu werde ich aber eine extra Frage stellen!

LG

Mimo

Antwort #11, 14. Oktober 2013 um 22:10 von Mimo-spielt

Naja, in meinem Dorf ist der Suppenschlumpf jetzt schon zum zweiten Mal aufgetaucht. Das erste Mal nur ganz kurz, er hat die Punkte auch brav im Topf abgeliefert. Jetzt beim zweiten Mal erfülle ich seine Aufgaben nur, wenn ich grad mag. Die Minispiele spiele ich auch sonst fast nie (nach gefühlten zehntausend Mal). Ärgerlich ist vor allen, dass soviel vom Dorf abgedeckt wird von seiner Zeit- und Punktetafel, ich komm fast nicht mehr an meine Mine ran. Seine Zusatzpunkte nehm ich aber schon gerne :-)

Antwort #12, 14. Oktober 2013 um 23:21 von Brablalala

@Tweety8
Die Punkte im Kessel kannst du erst abholen, wenn der Suppenschlumpf wieder im Wald verschwindet.

Antwort #13, 14. Oktober 2013 um 23:28 von Brablalala

Hallo zusammen,

habe mitbekommen, daß man die App nicht ganz schließen darf, also wegwischen, bzw. "x" drücken, dann bleibt der Suppenschlumpf da.

Gruß Juromast

Antwort #14, 15. Oktober 2013 um 00:23 von Juromast

Bei mir verschwindet er laut Uhr erst in 41 Std. Aber man bekommt doch auch so immer zusätzliche EP von ihm, die nehme ich gern mit.

Antwort #15, 15. Oktober 2013 um 06:07 von Tweety8

Hi,

mein Suppenschlumpf hat sich geklont. Es rennen zwei davon (mit identischen Aufgaben) durchs Dorf. Sollte also jemand von Euch den Schlumpf vermissen, kann ich ja versuchen ihn weiterzuschicken ;)

Für mich läuft dieses XP-Event zum ersten Mal, ich kannte Schnuffi vorher nur aus den Erzählungen hier und einmal mache ich das Event auch mit. Aber ihr habt Recht, es nervt, wenn kurz hintereinander die gleiche Aufgabe kommt und wenn ich dann jedes Mal die Wartezeit mit 1 SB aufhebe bin ich bald arm, was die Beeren angeht.

LG manu

Antwort #16, 15. Oktober 2013 um 08:09 von Manu0379

Haha, ein flüchtiger Schnuffi! Vielleicht ist es ja der von Sky, der hatte keine Lust mehr, sich beschimpfen zu lassen! ;)))))

Antwort #17, 15. Oktober 2013 um 08:57 von Mickerle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)