Problem (F1 2013)

Hallo zusammen,
ich habe zwei Probleme bei F1 2013:
1.) Ich kann nirgendwo das Safety Car ein- bzw. ausschalten. Das Problem hatte ich übrigens auch bei F1 2012. Die Option existiert bei mir nicht.
2.) Ich kann während des Rennen nicht abspeichern, ich kann im Pause-Menü nicht darauf zugreifen.
Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Lösungsvorschläge hättet.

MFG

Frage gestellt am 14. Oktober 2013 um 18:32 von Bowo1993

10 Antworten

Vor einem Rennen, wenn man die Länge und Wetterbedingungen einstellt, gibt es auch die Option für das Safety Car.
Bin bisher nur im Grand Prix-Modus lange Rennen gefahren. Da war die Option jederzeit im Pausenmenü zu sehen. Evtl. steht sie bei kurzen Rennen nicht zur Verfügung.

Antwort #1, 15. Oktober 2013 um 08:23 von Alfco

Das Safety Car steht ab 25% länge zur Verfügung. Nur im Karrieremodus gibt es keine Option um SC ein- bzw auszuschalten. Es ist automatisch ab 25% Rennlänge dabei und und wenn man Regeln und Flaggen auf realistsisch hat. Hatte das SC in der Karriere schon 6 mal von 11 gefahrenen Rennen.

Antwort #2, 15. Oktober 2013 um 14:14 von Michiplayer97

Ah okay, gut bei mir kam es bis jetzt noch nicht raus, hängt auch dann wahrscheinlich vom Schwierigkeitsgrad ab. Und Abspeichern kann man denk ich mal auch bei einer höheren Renndistanz.
Aber gut, das mit dem Safety Car hat mir schon geholfen, vielen Dank dafür :-)

Antwort #3, 15. Oktober 2013 um 20:05 von Bowo1993

Dieses Video zu F1 2013 schon gesehen?
Warst du schon in Monaco? Echt verrückt! 2 mal SC und 1 Rote Flagge! Fahre 50% Rennen. Es waren nur noch 12 Fahrer übrig. Alle anderen sind ausgeschieden.

Antwort #4, 15. Oktober 2013 um 20:53 von Michiplayer97

Ja, in Monaco war ich schon, hatte aber nicht ma ne Gelb-Phase. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich wegen dem Schwierigkeitsgrad. Weißt du denn, wann man in einer Session Abspeichern kann?

Antwort #5, 16. Oktober 2013 um 18:16 von Bowo1993

Ja, sagen wir mal du bist in Runde 14 von 25 in einem Rennen. Drückst die Sart Taste und unten steht Session-Zwischenspeicherstand und dann drückst drauf und auf speichern. nachdem es gespeichert hat kannst du rausgehen und was anderes machen oder die playsi ausschalten.

Antwort #6, 16. Oktober 2013 um 19:13 von Michiplayer97

Ich frag ma so: Ist diese Speicheroption schon bei einer Renndistanz von 25% möglich oder erst wenn die Renndistanz höher ist?

Antwort #7, 16. Oktober 2013 um 19:19 von Bowo1993

ab 25%.

Antwort #8, 16. Oktober 2013 um 19:24 von Michiplayer97

also schon von 25% möglich, so mein ich das, darunter eher nicht.

Antwort #9, 16. Oktober 2013 um 19:25 von Michiplayer97

Ah okay, hat bei mir noch nie geklappt, aber vielen dank trotzdem für deine Hilfe :-)

Antwort #10, 16. Oktober 2013 um 19:54 von Bowo1993

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2013

F1 2013

F1 2013 spieletipps meint: Gelungener F1-Zirkus mit allen nötigen Schikanen sowie erstmals klassischen Rasereien. Spaßig, aber nicht bahnbrechend. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2013 (Übersicht)