Woher bekommt man diesen Gegenstand ? (Dragon Quest 9)

Ich suche einen Stein der Stornierung , aber finde ihn nicht .
Kann man den Alchemieren ?
Wenn ja was braucht man ?

Danke im Voraus FeWu

Frage gestellt am 14. Oktober 2013 um 19:33 von FeWu

23 Antworten

Gibt es auch in Rang S/10 Schatztruhen in Grotten. Außerdem kann man sie bei Käpt'n Klaubär für 10 Minimedaillen eintauschen, wenn man ihm einmalig 80 gegeben hat.

Antwort #1, 14. Oktober 2013 um 19:45 von Launig

Wie in Rang S/10 in grotten ?

Antwort #2, 15. Oktober 2013 um 16:52 von FeWu

Du musst die Truhen öffnen. Du findest die hochwertigen Truhen nur in hochwertigen Grotten. Ich habe eine Grotte, in der 5 Rang S Truhen sind. Die hochwertigen Waffen befinden sich mit einer Wahrscheinlichkeit von jeweils 1% in der Truhe. Hier ein Link mit näheren Infos zu den Schatztruhen:

http://www.icksmehl.de/dq9/truhenraenge.php

Antwort #3, 15. Oktober 2013 um 18:37 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Vielen Dank
Eine Frage noch .
Wie kann man seine level am besten steigern , dass wird doch immer schwerer ?

Danke im Voraus FeWu

Antwort #4, 15. Oktober 2013 um 20:19 von FeWu

am besten mit metallkönigsschleimen in naturgrotten
wenn du schon etwas stärker bist kannst du auch platinkönigsjuwele töten die bringen doppeltsoviel ep doch die panterror haben mir damals immer eingeheizt

Antwort #5, 15. Oktober 2013 um 20:48 von SeeKPii

Wo ist die Naturgrotten , muss man die mit dem Sternenexpress .
Bei mir fliehen die Metallschleime immer und ich zog den viel zu wenig ( 1 oder 2 ) Treffer .
Wo ist der Platinkönigsjuwele denn ?
Wo ist der Metallkönigsschleim ?

Danke im Voraus FeWu

Antwort #6, 16. Oktober 2013 um 19:40 von FeWu

Metallkönigschleime und Platinkönigsjuwel gibt es nur in hochwertigen Grotten. Platinkönigsjuwel nur in Ruinen und Eisgrotten, Metallkönigschleim in Natur-, Wasser-und Vulkangrotten. Um bessere Grotten zu erhalten hilft nur Leveln. Entscheidend ist das Level deines Helden, wie oft er die aktuelle Berufung neu begonnen hat und wie hoch die letzte Grotte war. Ab 3 Neustarts und Level 90 erhältst du mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr gute Grotten.

Nutzte die Fähigkeit Verschwinden, damit du dich an die Monster anschleichen und sie von hinten erwischen kannst. Du hast dann öfter die Chance zuerst anzugreifen. Nutze die Fähigkeiten Donnerstoß im Talent Speer oder Teufelsbeil der Axt zum Angreifen. Du haust zwar oft daneben. Wenn du aber triffst, ist der Schleim hinüber und du sahnst die EP ab.

Antwort #7, 16. Oktober 2013 um 20:10 von Launig

Welcher Schleim ist am besten ?
Ich erledige immer die Metallschleime .
Die bringen für mich auch sehr viel Erfahrungspunkte .
Welche Waffe ist die stärkste , denn ich habe ein Schwert ( Infernoklinge ) .
Von welchem Monster bekommt man eigentlich am meisten Erfahrungspunkte ?

Danke im Voraus FeWu

Antwort #8, 17. Oktober 2013 um 16:55 von FeWu

Vom Platinkönigsjuwel gibt's die meisten EP, insgesamt 240.000. Anfangs jagt man Metallschleime, dann Stahlstaffeln, Flüssigmetallschleime und Metallkönigschleime wegen der EP. Das entwickelt sich, je nachdem, wie weit du schon im Spiel bist bzw. wie lange du schon spielst.

Die Waffe, die den meisten Schaden verursacht ist die Überfalkenklinge, die beste Waffe auf Grund ihrer Eigenschaft ist meines Erachtens das Hypernovaschwert.

Antwort #9, 17. Oktober 2013 um 17:59 von Launig

Bis zu welchem level muss man haben für Platinkönigsjuwel , denn ich habe schon lange Dragon Quest durchgespielt .


Danke im Voraus FeWu

Antwort #10, 17. Oktober 2013 um 18:28 von FeWu

Es kommt auch aufs Glück an. Du brauchst wie gesagt eine Ruinengrotte. Und oben hatte ich schon erwähnt, dass ab 3 Neustarts und Level 90 Chancen bestehen, gute Grotten zu erhalten, in der dann auch Platinkönigsjuwele sind. Du kannst mit dem folgenden Link checken, welche Qualität die nächste Grotte haben kann. Ich habe hier einmal die genannten Parameter eingetragen und bin von einem Level 71 der aktuellen Grotte ausgegangen:

http://www.woodus.com/den/games/dq9ds/dq9_grott...

Wenn ab der 5. Ebene der Ruinengrotte Boabischöfe als Gegner auftauchen und die Grotte mehr als 12 Ebenen hat, dann kannst du ab Ebene 13 auf Platinkönigsjuwele treffen.

Antwort #11, 17. Oktober 2013 um 19:04 von Launig

Vielen Dank ,
Ich bin nämlich mit barde auf level 59 .
Gibt es bei allen Grotten mehrere Ebenen ?

Antwort #12, 17. Oktober 2013 um 19:23 von FeWu

Ja. Das geht von 3 Ebenen bei der ersten Grotte, die du in der Mission 15 erhältst, bis zu maximal 16 Ebenen.

Antwort #13, 17. Oktober 2013 um 19:32 von Launig

Danke ,
Dürfte ich euch als fragen , wenn ich mal nicht weiterkomme ?
Kann man in der Grotte am besten Erfahrungspunkte sammeln ?

Danke im Voraus FeWu

Antwort #14, 18. Oktober 2013 um 21:43 von FeWu

Sobald du eine Grotte mit Metallkönigschleimen oder Platinkönigsjuwel hast, kannst du dort am besten leveln. Die Gegner sind in den hochwertigen Grotten mitunter harte Brocken. Du wirst früher auf Metallkönigschleime treffen, da diese schon in mittleren Wassergrotten (bei mir war es eine Kupfergrotte Level 70). Ich habe diese Grotte gezielt genutzt, um aufzuleveln.

Antwort #15, 18. Oktober 2013 um 23:23 von Launig

Zum alchemieren für Hypernovaschwert braucht man : Supernovaschwert , Nebelschwert und Sternenstaubschwert .
Man braucht für Supernovaschwert : ein Nebelschwert .
Für Nebelschwert braucht man : ein Sternenstaubschwert .
Für Sternenstaubschwert braucht man ein Supernovaschwert .
Das ergibt doch gar keinen Sinn .
Woher bekommt man ein Sternenstaubschwert .

Danke im Voraus FeWu

Antwort #16, 19. Oktober 2013 um 09:59 von FeWu

Sternenstaubschwert gibt es mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 % in Rang 10 Truhen. Wenn du das weiter alchemisiert, möchtest du ein Hypernovaschwert haben. Aus dem Nebelschwert wird nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % ein Hypernovaschwert, es sei denn du nutzt die Hoimitabelle. Um wieder von vorne anfangen zu können, kannst du das Supernovaschwert mit einem Stein der Stornierung wieder zu einem Sternenstaubschwert machen. Das macht dann keinen Sinn, wenn man noch weitere Sternenstaubschwerter hat.

Antwort #17, 19. Oktober 2013 um 16:28 von Launig

Wie bekommt man einen Stein der Stornierung ?
In welcher Mission bekommt man silberne , grüne , blaue Kugeln ?
Oder wie bekommt man überhaupt die Kugeln ?

Danke im Voraus FeWu

Antwort #18, 19. Oktober 2013 um 17:24 von FeWu

Stein der Stornierung gibt es auch in Rang 10 Truhen. Außerdem kann man sie bei Käpt'n Klaubär gegen 10 Minidmedaillen eintauschen, wenn man ihm einmalig 80 Minimedaillen gebracht hat. Siehe meine erste Antwort in diesem Thread.

Bei einigen WiFi-Missionen (z. B. 153 und 166) gibt es einmalig eine Kugel als Belohnung. Die Kugeln gibt es vor allen Dingen von den legendären Bossen. Silberne Kugeln von Baramos und Zoma, grüne von Psaro und Estark, blaue von Nimzo und Orgodemir. Am besten arbeitest du mit der Hoimitabelle, um die Kugeln zu organisieren.

Antwort #19, 19. Oktober 2013 um 18:42 von Launig

Gibt es diese Tabelle auch in deutsch ?

Danke im Voraus FeWu

Antwort #20, 19. Oktober 2013 um 19:06 von FeWu

Die Erklärung gibt es auf deutsch bei Icksmehl.

http://www.icksmehl.de/dq9/hoimi.php

Die Hoimitabelle selbst ist nicht schwierig. Magical Mending ist der Statuswerte des Heilers bei Magischer Heilung. Heal für Heilen ist vorbelegt, mit calculate Base wird ermittelt, wie viel LP der Heiler bei einem normalen Zauber als Grundwert wieder herstellt. Bei Prev. HP trägst du ein, wie viele LP der Geheilte vor dem Heilzauber hat, bei New HP wie viele es nach dem Heilzauber sind. Drückst du nach 6 Heilzaubern auf calculate erscheint die Tabelle. Dann musst du auf dem Feld vor dem Rosa Feld landen, um den rare drop (z. B. die Kugel abzusahnen). Je nach Anzahl der bereits ausgeführten Heilzauber bist du schon vorgerückt, normalerweise 6. Du rückst in der Tabelle 4 Felder vor mit dem Zauber Multiheilung und ein Feld mit dem Zauber Heilung.

http://www.yabd.org/apps/dq9/hoimi.php

Antwort #21, 19. Oktober 2013 um 19:31 von Launig

Was bringt die Tabelle ?
Ich kapiere es nicht .

Antwort #22, 19. Oktober 2013 um 20:44 von FeWu

Das ist jetzt ein 23. Antwort in der Frage. Ab 25 wird sie von den Administratoren geschlossen. Du solltest dann eine neue aufmachen.

Mit der Hoimitabelle erhältst du die seltenen Gegenstände zu 100 %. Ich habe sie anfangs nicht genutzt und habe daher 4 Supernovaschwerter. Die normale Wahrscheinlichkeit, dass Leopott aus einem Nebelschwert ein Hypernovaschwert herstellt liegt bei 10 %. Die Grottenendbosse lassen mit einer Wahrscheinlichkeit von 2 % seltene Ausrüstungsgegenstände fallen. Die legendären Bosse lassen die Kugeln nur zu 5 % anfangs fallen. Mit der Hoimitabelle bekommst du das alles auf jeden Fall nach dem Kampf bzw. das Alchemirakel, wie Leopott die 5 Sterne-Gegenstände nennt.

Antwort #23, 20. Oktober 2013 um 05:34 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)