Muss Headset gesondert freigeschaltet werden? (GTA 5)

Hallo, mein Headset wird von der PS3 erkannt und ist mit ihr verbunden. Allerdings höre ich übers Headset nix, kann auch nicht gehört werden. Ich habe die Audioeinstellungen auf Kopfhörer gestellt. Bei mir kommt der Sound meiner Crewmembers über den Monitor raus.
Gibt's noch andere Einstellungen dafür, dass ich die im Headset hören kann und dass sie mich auch hören können? Naja, die gibt's sicher, aber welche sind es? ;)
Danke schon mal.

Frage gestellt am 14. Oktober 2013 um 21:04 von Tominger

5 Antworten

Würde erst einmal probieren ob es nur bei GTA so ist, wenn ja dann drück mal lange SELECT und dann unter CHAT einstellen wer dich und wen du alles hören kannst.

Antwort #1, 14. Oktober 2013 um 21:18 von nrobey

Da hab ich Crew eingestellt. Wenn ich das ausschalte, hör ich sie auch über den Moni nicht mehr...

Antwort #2, 14. Oktober 2013 um 21:22 von Tominger

Dann geh mal auf EINSTELLUNGEN -> AUDIO -> AUSGABE und schau mal was da steht. Wenn da Kopfhörer ausgewählt sind, liegts eher an der PS3 Einstellung.

Antwort #3, 14. Oktober 2013 um 21:33 von nrobey

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ja, ich hab Kopfhörer ausgewählt dort. Ok, danke erst mal. Ich schau mal an der PS3...

Antwort #4, 14. Oktober 2013 um 21:38 von Tominger

Ok, hab's gefunden. Für Nachfolgende mit dem gleichen Prob:
In den Peripheriegeräte-Einstellungen der PS3 muss man nach dem registrieren des Headsets auch die Audioeinstellungen auf das Headset anpassen. Die sind im gleichen Untermenü, wie die BT-Einstellungen. Es gibt noch Audio-Einstellungen eine Ebene drüber, aber da geht's nicht.

Antwort #5, 14. Oktober 2013 um 21:56 von Tominger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)