Masuda Methode? (Pokemon X)

HALLO LEUTE :)

1. Funktioniert eig. die masuda methode? denn ich probiere gerade ein shiny glumanda zu züchten mit einem japanischen ditto und hab mittlerweile 300 eier schlüpfen lassen aber ohne erfolg...


2. Sieht man den farben unterschied schon beim schlüpfen?

Frage gestellt am 15. Oktober 2013 um 11:21 von simulatoor95

25 Antworten

1.Die masude modode sollt schon funktieren ist ja darzu gedach das man mehr mit leiten aus ander lander tauscht.

2. In x/y weiß nicht denkt nicht das dass geändet wurd alle: "ja"

Antwort #1, 15. Oktober 2013 um 11:58 von super_Zocker3000

vielen dank für die schnelle antwort. ich werde mich weiter rein hängen sobald ich das shiny glumanda habe werde ich hier nochmal genau sagen was man sehen konnte und wie viele eier schlüpfen mussten.

Antwort #2, 15. Oktober 2013 um 12:05 von simulatoor95

...die anzahl der Eier ist uninteressant da es final einfach Glückssache ist. Ja, die Wahrscheinlichkeit mit nem Poke ausm Ausland ist höher, aber eine Garantie hat man trotzdem nicht.

Antwort #3, 15. Oktober 2013 um 12:10 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ja ich merke es ich hab irgendwie kein glück dabei... aber ich gebe nicht auf. gibt es hier zufällig noch jemanden der shinys durch diese methode sucht? wär schön wenn er sich bei mir meldet.

Antwort #4, 15. Oktober 2013 um 13:19 von simulatoor95

Die Chance dürfte ca. 1:1365 sein, da reichen 300 Eier noch lange nicht.

Antwort #5, 15. Oktober 2013 um 15:45 von DarkDinosaur

Die Anazhl der Eier hat nichts damit zu tun.

Man könnte so oder so nach dem 10 schon nen Shiny haben oder - wenn man Pech hat - auch erst nach 100.000. Es ist Glückssache und vom PSeudozufall des RNGs abhängig.

Die Chance auf ein wildes Shiny beträgt z.B. 1:8192 ... und mir ist in 13 Jahren und tausenden von wilden Pokemon kein einziges übern Weg gelaufen.

...nich dass es mich kümmern würde... Shinys haben ja schließlich keinen praktischen Nutzen... aber nur um mal ein Beispiel anzubringen was es für Ausmaße annehmen kann wenn man schlichtweg kein Glück hat.

Antwort #6, 15. Oktober 2013 um 17:27 von derschueler

leute schon 972 eier leider kann ich nicht die ganze zeit durch breeden da ich arbeiten gehen muss... aber ohne moos nix los. mal neben bei züchtet im moment jemand shinys auer mir? wär schön jemanden zu haben mit dem ich mich autauchen kann.. ist mir wicchtig damit man die motivation nicht verliert. danke für eure antworten und erklärungen. großes lob an unsere Comunity. *Daumen Hoch*

Antwort #7, 16. Oktober 2013 um 09:43 von simulatoor95

Hätte ich ein Tanhel, dann würde ich definitiv ein Shiny züchten. Aber bei den meisten Pokemon sind die Shiny-Farben einfach hässlicher als die normalen.

Antwort #8, 16. Oktober 2013 um 13:25 von DarkDinosaur

also ein schwarzes Glurak//Dunkelgrünes Dragoran//Grünes Bibor//Hell Blaues Austos. alles geile shinys wie ich finde. vielleicht findest du ja doch noch spaß dran.

P.s Shiny glumanda noch immer nicht bekommen nach genau 1200eiern*kleine Pause machen*...

Antwort #9, 16. Oktober 2013 um 22:00 von simulatoor95

Ich hab inzwischen schon 2 wilde Shinys gefunden. Shardrago und Kokuna. Wenn du gefallen an einem Shiny Bibor hast, dann könnte ich dir das Kokuna geben.
Aber ich weiche vom eigentlichen Thema der Frage ab. ^^

Antwort #10, 16. Oktober 2013 um 23:15 von DarkDinosaur

boa nice gw O.,o schon 2 shinys..das kokuna wär echt super.. was würdest du denn dafür wollen?...^^

Antwort #11, 17. Oktober 2013 um 00:21 von simulatoor95

Ähm, am besten wäre Tanhel oder Zwirrlicht. Aber ich hab keine Ahnung, was du so hast.

Antwort #12, 17. Oktober 2013 um 10:03 von DarkDinosaur

hehe ja wär gut wenn du mir das zur seite legst ich hab gerade mal 4orden und 45 spiel stunden Alles wegen dem shiny.. Glumanda/Absol was ich versuch zu bekommen... soll das Tahnel/zwirrlicht shiny sein? wenn mann die im hohen grass findet kann cih die story schnell durch zocken und mit dem pokeradar chainen zum glück kann ich das wenigstens... :D

Antwort #13, 17. Oktober 2013 um 13:49 von simulatoor95

Shiny Tanhel wäre geil, würd ich mir aber selber züchten. Bisher hab ich die nicht mit im Gras gefunden, sonst hätte ich mir die schon längst gefangen.
Das mit dem Chainen hab ich nie verstanden, spätestens nach dem 3. Mal kommt immer ein anderes Pokemon. Dabei hab ich mir schon extra Pokeradar-Tutorials für Diamant/Perl angeschaut.

Antwort #14, 17. Oktober 2013 um 14:17 von DarkDinosaur

Hab viele Shinys z.b Elektek,Roserade,Stollos, Kapuno, Garados, Barschwa, usw.

Antwort #15, 29. Oktober 2013 um 17:16 von karlito123

Karlito Barschwa gibt es nicht in x/y.

Antwort #16, 09. November 2013 um 11:29 von LordOfZombeys

Ich hab shiny Tanhel
Shiny Turtok
Shiny Bisaflor und shiny Fynx gebreedet
Begegnet sind mir wild schon
Shiny Lanturn
Shiny Garados
Shiny Corasonn
Shiny Quaputzi und
Shiny Pummeluff

Antwort #17, 16. November 2013 um 09:04 von relaxo-quaxo99

Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen. Glumanda schon gebreedet?
Bin grade dabei mir ein Shiny Dratini zu züchten. Bisher erst 137 Eier - noch kein Erfolg.

Habs aber geschafft mir ein Shiny Fynx zu züchten, nach genau 150 Eiern :)

Also wenn du willst, können wir uns gerne per pm - oder anderweitig austauschen, find das nämlich auch wichtig um motiviert zu bleiben.

Antwort #18, 19. November 2013 um 01:27 von pboy111

Ich versuche es gerade bei pumeluff damit ich ein shiny Fluffeluff bekomme bin aber erst bei ca. 20 Eiern.

Antwort #19, 19. November 2013 um 08:29 von ecj_89

Bin grad bei 140 von gramokles

Antwort #20, 23. November 2013 um 00:08 von hannes1333

Ich bin bei ca 300 für nen 2tes Shiny Evoli das erste hatte ich nach ca 20 Eiern hab das aber meine Freundin gegeben weil die schon seit nen paar wochen Ständig Eier gezüchtet hat und sonnst alle anderen metoden versucht hat es aber einfach kein glück hatte und ich wollte sie nicht weiter so schlecht drauf erleben.

Antwort #21, 03. Dezember 2013 um 22:29 von hoeffi360

Also ich bin grade dabei ein gesamtes Shiny-Team zu brüten (Glumanda, Ef-Em, Kaumalat, Algitt, Kindwurm, Kapuno) und habe schon shiny Ef-Em und Glumanda und danach bei Kaumalat dauerte es auch recht lange, aber es kam eben irgendwann nach vielen Stunden brüten! Es hat sehr viel mit Glück und Geduld zutun und man muss einfach wissen, ob man wirklich die ganze Zeit in die Shinies investieren will :-S. In der Zeit, in der ich gebrütet habe, hätte ich locker mehrmals neustarten können!
Also, wer das tun will, muss wissen, ob er wirklich die Geduld hat, denn wenn man einmal angefangen hat und aufgibt, hat man ja im Prinzip die gesamte Zeit verschwendet ;-)

Antwort #22, 28. Dezember 2013 um 21:18 von issy188

Respekt für deine Geduld, aber dein Team dürfte nicht allzu gut werden :P
Es besteht eigentlich nur aus Drachen (Wenn du Mega-Glurak X spielst), und du wirst wohl kaum auf Wesen und DVs züchten können.

Antwort #23, 28. Dezember 2013 um 22:40 von DarkDinosaur

Ich weiß, das war auch der Plan ;P

Antwort #24, 29. Dezember 2013 um 11:59 von issy188

Na gut, ich wollte auch ein reines Team aus Drachen machen, aber das lasse ich wegen dem Feen-Typen.
Wenn ich ein Team mit nur einem Typen mache, dann Stahl oder Geist. Aber auf Shinys achte ich dabei nicht. Zum Beispiel bei meinem absoluten Lieblingspokemon Brutalanda (was auch in deinem Team ist) ist die Shiny-Farbe abgrundtief hässlich.

Antwort #25, 29. Dezember 2013 um 14:33 von DarkDinosaur

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)