Grafikkarte zu heiß (Total War - Rome 2)

Hallo, meine grafikkarte ist die amd radeon hd 7950. ich kann alles super spielen, auch rome 2 läuft auf extremen einstellungen flüssig, nur wird sie nur! bei rome viel zu heiß, egal auf welcher grafikeinstellung. geht dann immer so über die 80° und auch schonmal an die 90°, wo ich das spiel dann einfach schnell beendet hab. ich weiß nicht woran das liegt. ich traue mich deshalb im moment rome nicht mehr zu spielen, was sehr schade ist, weil ich dieses spiel liebe. hoffe es kann mir jemand helfen, danke im vorraus :)

Frage gestellt am 15. Oktober 2013 um 11:21 von Herzog222

17 Antworten

Neusten Grafikkarten Treiber drauf?

Messe mal mit MSI afterburner nach, wenn sie zu heiß wird kannst du die Fan Speed Kurve unter Settings einstellen...

Antwort #1, 15. Oktober 2013 um 19:33 von olyndria

Glaube schon.
Was sollte man da einstellen?

Antwort #2, 15. Oktober 2013 um 20:04 von Herzog222

wenn du dir nicht sicher bist einfach mal den neusten treiber laden und installieren...

mach mit MSI afterburner erst mal den Kombustor test, denn startet man wenn man auf das K oben links drückt!

Antwort #3, 15. Oktober 2013 um 20:09 von olyndria

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Wie lädt man den neuesten treiber? beim geräte manager meint der immer das der aktuell ist

Antwort #4, 15. Oktober 2013 um 20:11 von Herzog222

hier:
http://support.amd.com/de-de/download

kannst du auch mit deinem abgleichen...

immer den Beta Treiber laden!

Antwort #5, 15. Oktober 2013 um 20:14 von olyndria

Hat geholfen, aber jetzt lag das spiel :o

Antwort #6, 15. Oktober 2013 um 23:47 von Herzog222

Ruckeln tut das Spiel bei jedem, dafür ist die Performance des Spiels noch zu sehr im arsch.

wobei das Ruckeln stark an der CPU hängt, bei einem i5 ruckelt es am wenigsten bei AMD als auch i7 am meisten...

da heißt es nur warten!

ansonsten auch Grafik Einstellungen runter machen, höher auf Mittel sollte man derzeit nicht gehen!

Antwort #7, 15. Oktober 2013 um 23:50 von olyndria

Hat sich beim neustarten beim neustarten des spiels behoben. werde morgen mal gucken wie es läuft. vielen dank für deine hilfe! :)

Antwort #8, 16. Oktober 2013 um 00:10 von Herzog222

Gestern ging es, war alles perfekt, aber heute wurde sie wieder so heiß. Hab alles deinstalliert und den treiber nochmal neu installiert, hilft auch nicht.

Antwort #9, 16. Oktober 2013 um 12:00 von Herzog222

jetzt geht es doch wieder etwas kühler, dafür reckelt es jetzt aber ein wenig

Antwort #10, 16. Oktober 2013 um 12:58 von Herzog222

wird die GraKa auch bei mittlere Einstellung heiß?
das mit dem laggen wird hoffentlich mit dem nächsten Patch behoben.

Antwort #11, 16. Oktober 2013 um 17:04 von 700kg

lade dir mal MSI Afterburner und mach unbedingt den Kombuster test, da siehst du dann wie heiß deine Grafikkarte wird und ob sie sich dann runtertaktet oder nicht.

dann kannst du auch unter settings die lüfterkurve verändern so das sie nicht mehr zu heiß wird.

ansonsten mal rechner auf machen und sauber machen!

Antwort #12, 16. Oktober 2013 um 18:30 von olyndria

Beim kombuster test wird die einfach nur heiß. rome geht iwie nur noch vernünftig auf sehr hoch. dafür aber wohl kühl. far cry 3 läuft nur auf hoch halbwegs flüssig, dabei wird die aber wieder etwa 85° heiß, egal welche einstellung. der lüfter ist dann so laut, das man sich echt sorgen macht.

Antwort #13, 17. Oktober 2013 um 15:09 von Herzog222

hm, vom Welchen Partner ist die HD 7950 denn?

ansonsten mal im System rein geguckt ob der verstaubt ist?

Antwort #14, 17. Oktober 2013 um 18:09 von olyndria

Von MSi

Antwort #15, 17. Oktober 2013 um 19:22 von Herzog222

Funktioniert der Kühler der Grafikkarte nicht richtig?!

Antwort #16, 20. Oktober 2013 um 01:29 von AssassinWarrior

ich habe auch eine hd 7950 . wenn du die grafik allhemein auf ultra, Einheitendetails auf extrem und schatten auf hoch hast, läufts mit sauberene 55 fps +-5 :D

meine hd7950 erreicht "nur" ca 60grad

Antwort #17, 21. Oktober 2013 um 19:08 von maxikingallright90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)