Der Geist von Illumina City (Pokemon X)

Gestern um ca. 2:30 bin ich ein bisschen durch Pokemon-Paris gelatscht, weil ich halt wissen wollte was es da so gibt. Jedenfalls ging ich auch in eines der Hochhäuser, um genau zu sein das in dem zwei kleine Kinder, ein Junge und ein Mädchen, im Erdgeschoss stehen. Der Junge gibt übrigens damit an, dass sein Scampisto einen Angriffs-Wert von 100 hat. Ich wollte mir dann auch mal die anderen Stockwerke des Hauses näher anschauen, also ging ich zuerst ins erste. Sobald mein Charakter aus dem Fahrstuhl herauskam stoppte aber die Musik und ich konnte mich nicht mehr bewegen. Wie aus dem Nichts erschien auf einmal ein NPC hinter mir, dieser sah genauso aus wie die Hexen Pokemon Trainer, die man in der Nähe der Feen-Arena trifft. Der NPC schwebte um meine Figur herum, dabei sah der NPC so aus als ob sein Charaktermodell "fest gefroren" sei, und blieb stehen. Dann sagte er: "Du bist nicht der den ich suche" und schwebte aus meinem Blickfeld hinaus. Als er weg war ging die Musik wieder an und ich konnte mich wieder bewegen. Ich hab' natürlich gleich nachgeschaut ob er noch irgendwo im Raum ist, aber natürlich war er nirgends :|. Die ganze Geschichte erinnert mich so ein bisschen an die Geister in Diamant/Platin/Perl, dort gab es in der alten Villa auch Figuren die ganz ähnlich weggeschwebt sind nur halt in 2D. Mich würde jetzt interessieren ob irgendeiner weis was es mit dem ganzen Humbug auf sich hat. :)

Frage gestellt am 16. Oktober 2013 um 16:45 von LucaMohr

25 Antworten

Nein dazu weiss momentan noch niemand etwas. Einige hängen sich da richtig rein und suchen sorgar in älteren Pokemon Games nach hinweissen aber momentan sind das alles nur Vermutungen. Aber irgendwann kommt sicherlich Licht ins Dunkle.

Antwort #1, 16. Oktober 2013 um 16:51 von SuperHydrusCH

ohne jetzt großartig etwas anzustoßenzu wollen, gebe ich mal meine "überlegung" dazu:

In Kalos gibt es ja nordöstlich von Illumina die Hotelruine, die ja laut Karteninformation wegen eines tragischen Unglücks in der Region bekannt wurde. Dort lässt sich ganz zufällig auch Rotom fangen!

Da hab ich natürlich sofort an die Alte Villa in Sinnoh gedacht, dort gab es ja auch einen Butler-Geist und ein Mädchen-Geist. (Soll aber nicht heißen, dass das Mädchen die Hexe ist, das funktioniert ja nicht :P)
So, wenn man aber die Alte Villa durchsucht, findet man eine kaum lesbare notiz, die besagt "Etwas wunderliches ist mit dem Motor geschehen!" - Rotom hat sich eingenistet.

Meine "Lösung" also ist, das auch in dem Hotel in Karlos ein Rotom ein zuhause gefunden hat und irgendwie für einen Kurzschluss(als Strom), eine Überhitzung(im Ofen), oder was auch immer, gesorgt hat, was zu diesem katastrophalen Unfall führte.

Die Hexe in Illumina ist meiner Meinung nach nur ein normales Mädchen, welches aber, weil es ein Geist ist und warscheinlich schon sehr lange umherstreift, durch diesen NPC dargestellt wird: zerzaustes haar, schlaksige, dunkle Kleidung... also nicht eine Hexe an sich, sondern nur des Aussehens wegen eine...
Und eben dieses Mädchen könnte in dem Hotel bei dem Unfall verstorben sein. Vielleicht hat es mit Rotom gespielt und dabei kam es zu dem Unfall? Vielleicht wohnte sie mit ihrem Vater oder ihrer mutter (sie ist auf der suche nach NUR einer person!) in Illumina, und ist auf der Suche nach ihm/ihr (was du mit Sicherheit nicht bist :P)


Aber dies ist nur meine Ansicht. Keines dieser Sachen muss stimmen, alles ist von mir selber so zusammengebaut.
Aber ich hoffe, jemand findet früher oder später des Coiffwaffs kern ;)

Antwort #2, 20. Oktober 2013 um 00:18 von Tupikyo

Vielleicht ist es die Blair Witch :P

Antwort #3, 21. Oktober 2013 um 22:54 von The_New_Pro_Soccer

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ich hab ein video davon gemacht schauts es euch mal an :) : &feature=c4-overview&list=UUF47Fc8et7rNw49NqrxSMnA

Antwort #4, 22. Oktober 2013 um 17:37 von arceus217

Okaaay. Also ich hab's auch mal "gewagt" in dieses Hotel zu gehen. Werde auch nicht schlau.

Antwort #5, 27. Oktober 2013 um 00:10 von jigsaw93

Vieleicht kommt sie von Lavandia

Antwort #6, 28. Oktober 2013 um 09:15 von Psiana75

Lavandia? Das wäre viiiiel zu alt :D
Außerdem sehen die Charas in Mosaia genauso aus ^^
Vorallem diese Saggassen, was hat des aufsich?

Antwort #7, 28. Oktober 2013 um 14:19 von Lenaaa

Geister! Geister!Geister!


WEIßBROT!

Antwort #8, 30. Oktober 2013 um 21:05 von darkniama

Blub..
Sprecht mal den Schüler NPC im Bahnhof an und dann zur hinteren Anzeigetafel hehe stellt euch hinter ihr und drückt A oder L (lel) an der linken Stelle hehe Und jetz könnt ihr eure Geschichten weiter bauen :P

Antwort #9, 02. November 2013 um 19:26 von Rito

Ja dort steht :ich gehe hilfe holen , warte am üblichen ort. Was für ein ort?

Antwort #10, 21. November 2013 um 19:19 von spielefrack1000

Die Sackgassen in Illumina hängen mit der LeBelle Quest zusammen. Das mit der Hexe, ka was es damit auf sich hat, ich ging rein, sie kam hat es gesagt und war weg. Fertig

Antwort #11, 26. November 2013 um 18:43 von Syluxmaster

Nachdem der Geist aufgetaucht ist geht in das grosse hotel, und durchsucht die 2S, sie müsste im zimmer neben dem Fahrstuhlstehen, und sagt: ...sei still, ich kann den fahrstuhl nicht hören (oder so ähnlich). Dabei sieht sie euch aber nicht an, sondern bleibt an der wand die dem Fahrstuhl am nächsten ist :/

Antwort #12, 30. November 2013 um 23:07 von pala12

Was hat das mit der Hexe zu tun?
Mit der Hexe im Hotel die dem Fahrstuhl lauscht hat das meiner Meinung nach nichts mit der "Bürogebäude Hexe" am Hut. Das ist nur eine "gewöhnliche" Hexe, also die im Hotel jetzt.
Und ausserdem kommt die im Hotel nicht erst nach dem Ereignis in dem Bürogebäude in das Hotel.
Sie ist auch schon vorher da. Sonst würde sie (Bürogebäuden Hexe) ja auch noch 100 mal an anderen Orten im Spiel auftauchen.

Antwort #13, 30. November 2013 um 23:52 von The_New_Pro_Soccer

Vielleicht hat es was mit einem Event zu tun, dass später mal kommt. Wenn man ein Item bekomm, dann hält sie dich vielleicht für den richtigen...

Antwort #14, 17. Dezember 2013 um 21:58 von Ngy7777

mit hoopa vielleicht... es ist doch so ein Dimensions-Pokemon, das dinge durch seine schleife in eine andere dimension verschiebt. es wurde ja bereits angekündigt, das bei zukünftigen events "eventuell etwas mit einem mädchen und einem backpacker passieren könnte", und, who know's, wenn die mit den anderen event pokis interagieren, warum nicht auhc das geistermädchen mit dem psycho/geist-pokemon? ;)

Antwort #15, 17. Dezember 2013 um 22:42 von Tupikyo

Oder wir benötigen ein Rotom damit Sie mit uns spricht.

Ein Silph Scope aus einer früheren Edition wäre auch hilfreich.

Antwort #16, 23. Dezember 2013 um 21:41 von ninggu

Ich weiß wen dieser Geist sucht unsterblich den Champ Diantha, denn diese Schauspielerin hat sie umgebracht.
Meine Vermutung ist das Diantha sie wegen einer Rolle umgebracht hat z.B die Rolle wo sie eine Mädchen spielt (Gespräche zwischen Flordelis und Diantha) anders könnte ich mir das nicht erklären.

Antwort #17, 14. April 2014 um 15:53 von Redlouser

ich habe es mit einem rotom, yveltal, gengar, quajutsu, ninjatom, und einer eelinr im team probiert es ändert sich nichts

Antwort #18, 25. April 2014 um 10:10 von Lomp

*fellinara sry tastatur hing ein bissche

Antwort #19, 25. April 2014 um 10:12 von Lomp

Ihr interpretiert hier viel zu viel.

Habt ihr bereits von Easter Eggs gehört?

Es handelt sich dabei meist um Anspielungen auf digitale oder reale Erlebnisse/Vorkommen.

Antwort #20, 26. April 2014 um 10:25 von ninggu

leute ihr macht mir angst ich meine es ist schon komisch aber was bringt das die frau kommt schwebt behindert und sagt du bist nicht die/der den/die ich suche

Antwort #21, 06. Juni 2014 um 14:47 von MisteryGirl1002

Es ist eine Anspielung an vorherige Pokémon Spiele mit ähnlichen Abläufen, sogenannte Eastereggs.

Antwort #22, 07. Juni 2014 um 07:21 von ninggu

Vielleicht taucht sie bei Rubin und saphir den neuen Editionen wieder auf.

Antwort #23, 20. Juni 2014 um 23:05 von Barbossa15

Also ich bin dem Geist auch mal etwas nachgegangen, bin aber auch nur bei den genannten Hinweisen stehen geblieben...
Geist erscheint in dem "sinnlosen" Gebäude in Illumina City auf und entschwebt.
Hinweis auf der Anzeigetafel.
Geist steht am Fahrstuhl.
Aber weiter bin ich mit dem "Rätsel" auch nicht gekommen...

Antwort #24, 26. Juli 2014 um 23:53 von Sanrasaa

Jetzt habe ich dazu eine frage, ich habe das Geister Maedchen auch gefunden, aber jetzt ist sie staendig da wo ich auch bin, musste sogar schon gegen sie kaempfen, ist das auch bei den anderen so, ich hoffe schon, den sonst ist das echt gruselig :D

Antwort #25, 29. Juli 2014 um 21:26 von AnimaComendenti

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)