FTB Lite Modpack (Minecraft)

1. ich wollte fragen wie man den Monitor an den Computer anschließen kann das man auf dem Monitor das sieht was man auf dem Computer geschrieben hat.

2. was muss man in den Computer eingeben um eine ,,Passwort abfrage" zu bekommen. ich meine:
das du z.B. einen Computer neben deine Tür stellst und die Tür nur aufgeht wenn du ein Passwort in den Computer eingibst.

Bitte Antworten!

Frage gestellt am 17. Oktober 2013 um 12:28 von onlinespieler

1 Antwort

1.
du musst den Computer einfach nur am Monitor angrenzen lassen und kannst ihn dann mit dem monitor-Programm (schon auf dem PC) ansprechen. Allerdings muss es ein Programm sein in dem du reinschreibst, was du angezeigt haben willst, also einfach nur den Computerbildschirm zu kopieren geht nicht.

2.
<Variable> = io.read()
damit kannst du einer Variable einen String zuordnen, den der Computer-Nutzer eingeben muss. Diese kannst du dann mit einer If-Abfrage auswerten und bei richtiger Eingabe entsprechende Redstone-Signale ausgeben. Außerdem solltest du natürlich sicherstellen, das man das Program nicht durch Program-Terminierung und rebooten umgehen kann.

Und um die Tür dann zu öffnen musst du entsprechend einfach ein Redstonesignal vom Computer ausgeben lassen, welches mit der Tür verbunden ist.

Antwort #1, 17. Oktober 2013 um 14:18 von MayaChan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)