Ziemlich seltsam (Pokemon Y)

Also ich habe Yveltal gestern 2-mal besiegt (das ist nicht was ich meine). Und beim dritten Mal habe ich es normal in den roten Bereich geschwächt. Jetzt kommts: erst wollte ich wie sonst immer auch einen Hyperball auf Yveltal werfen, dachte mir aber "Gut ich versuche EINMAL den normalen Pokeball!" Und tatsächlich kein Statusproblem nur die wenigen KP die es noch hatte, haben es in den normalen Pokeball gezwängt. Jetzt frage ich mich WIE IST DAS MÖGLICH? Hat es wie Reshiram und Zekrom Fangrate 45? Und selbst wenn es so wäre, warum in den normalen Ball? Hatte ich einfach nur Glück? Antwortet schnell!

Frage gestellt am 17. Oktober 2013 um 12:41 von ShadowMario3

12 Antworten

Verdammt viel Glück :D

Antwort #1, 17. Oktober 2013 um 12:43 von marv__

Pokémon fangen like a Boss! :D

Antwort #2, 17. Oktober 2013 um 12:48 von Koraxrabe

Besonders hoch ist die Fangrate nicht, vermute ich zumindestens mal, hab mein Xerneas auch mit einem Pokeball gefangen. Hab auch nur drei Bälle gesamt gebraucht (davon alles Pokebälle), um es zu fangen.
Falls die Fangrate doch hoch ist, haben wir beide ech Glück gehabt :D

Antwort #3, 17. Oktober 2013 um 12:55 von DarconFlash

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Habe Yveltal ungeschwächt und ohne Statusprobleme mit dem dritten Hyperball gefangen...

Antwort #4, 17. Oktober 2013 um 13:02 von afq839

Koraxrabe: Es scheint wohl zu stimmen das ich der Legend-Boss bin. Na ja das hat mit Pokemon Schwarz (oder Soulsilver?) angefangen. Alle Legis nach den Wanderpokemon in Soulsilver (Suicune zählt nicht dazu) wurden von mir in Hyperbällen (s. oben) gefangen. Ausnahmen Terrakium und Victini in Schwarz sind in Superbällen gefangen worden. Mew in Blau (durch Mew-Glitch) und Yveltal(s. oben) in Pokebällen gefangen. Giratina in Perl 1. Runde im Flottball. Und danke für das Kompliment.

Antwort #5, 17. Oktober 2013 um 13:04 von ShadowMario3

...Übertreiben kann jeder :D

Es ist schlichtweg eine Frage von Glück, Pech und der Laune des RNGs.
Die Fangrate ist für ein Legi relativ hoch (je niedriger desto schwerer zu fangen). Sowohl bei Yveltal als auch bei Xerneas. Ähnlich wie bei Reshiram und Zekrom.
Grundsätzlich kann man aber alles mit allem fangen.

Antwort #6, 17. Oktober 2013 um 13:08 von derschueler

Verdammt nochmal wer hat dich bitte wieder schon wieder gefragt? Bei einer Frage zu Pokemon Schwarz 2 hab ich geschrieben das Kyurem fusioniert werden kann und du hast mich dann einen Troll genannt. Ich sag nur Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Antwort #7, 17. Oktober 2013 um 13:16 von ShadowMario3

Mein bester Freund hat uns wohl alle getopt!
Er hat gleich am Anfang, ohne eine Attacke einzusetzen, den ganz normalen Pokeball geworfen.
Und es war prompt drin! :D
Nur ein einziger Pokeball *.*

Antwort #8, 17. Oktober 2013 um 13:19 von mikasa97

habe auch Yveltal mit einen pokeball gefangen so wie mit Mewtu und Zygarde also das Z pokemon mit Pokeball gefangen bei jeden hat es glaube ich beim 5 oder 6 pokeball geklappt und bei Yveltal war das genauso mit 1 pokebal ^^

Antwort #9, 17. Oktober 2013 um 13:20 von Animefreak198

Ist glück ich zum Beispiel fange jedes pokemon nur mit den normalen pokeball und manchmal hat man einfach Glück

Antwort #10, 17. Oktober 2013 um 13:22 von smoki11

" ich zum Beispiel fange jedes pokemon nur mit den normalen pokeball"

Kann in Gen 6 durchaus seine Vorteile haben...
Jedes gezüchtete Poke ist ja neuerdings automatisch im selben Pokeball wie das weibliche Elternteil oder das, das nicht Ditto ist...
Und dann mit Bällen gequält zu sein deren Aussehen man nicht mag is furchtbar :D

@Fragesteller: ...sry, aber ich kann mir schlecht jeden merken. Meinetwegen lach. Ich hab keine Ahnung um was es geht.

Antwort #11, 17. Oktober 2013 um 14:11 von derschueler

Ey hab alles mit nen Flottball gefangen.so toll ist das nun auch nicht-.-

Antwort #12, 17. Oktober 2013 um 20:18 von __Clavat__

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)