hi leute ich habe ein broblem nei mir geht der winter trik nicht wieso (Harvest Moon)

Frage gestellt am 17. Oktober 2013 um 13:39 von rahellol

5 Antworten

Meinst du mit dem Wintertrick viel Geld auf mal kriegen?

Wenn ja, dann musst du mindestens einen indigoblauen Erntewichtel für drei Tage im Winter am Strand angeln lassen, dann bekommst du 1.000.000.000G auf einmal.
Du kannst diesen Trick auch mehrere Male im Winter wiederholen.

ACHTUNG! Manche sagen, dass durch diesen Bug die Chance steigt, dass dein Spielstand zusammenbricht und du ihn nicht mehr laden kannst.
Bei mir ist dieser Trick persönlich noch nie aufgetreten und ich benutze ihn im Winter mehrmals.

Antwort #1, 17. Oktober 2013 um 14:49 von Eulenmama

Wenn du das Risiko eingewhen willst (ich kann nur aus persönlicher Erfahrung abraten; mein Spielstand stirbt mir regelmässig ab) schick die angler für 7 Tage an den Strsnd und red mit ihnen, so hab ich es immer geschafft (als ich noch bis zum 1. Winter kam bevor der Speicherbug auftrat)

Antwort #2, 17. Oktober 2013 um 19:49 von Cyara

Mein Spielstand ist immer zu der selben Zeit abgeschmiert, nämlich am 3. Winter, Jahr 9. Musste dann zwar vom zweiten Spielstand den Herbst nachholen... habe dann aber kurz vorm 3. gespeichert und mal ausprobiert ob ein paar Tage nach dem Bug alles wieder normal funktioniert.. Ja das tat es. Man muss einfach nur ungefähr wissen, wann dein Spielstand abschmiert, paar Tage danach speichern und so kannst du es einigermaßen umgehen, dass du viel neu machen musst.

Und das mit dem Geld-Bug, wird glaube ich dadurch verstärkt, wenn du dir im Wichtelbaum eine 100.000 Geldkarte kaufst.

Antwort #3, 18. Oktober 2013 um 11:52 von LisaHeartless

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Bei mir ist der erste Spielstand im Winter in Jahr 3 abgeschmiert, dann der 2. ein paar Monate früher usw.. das letzte mal war es schon in Jahr 1 so weit. Das Speichern in der Mine begünstigt auch den Speicherbug.

Antwort #4, 18. Oktober 2013 um 20:30 von Cyara

hey, also ich mache diesen ,,winterbug,, immer 1x im jahr ^^
und vorerst : ich garantiere nicht das das spiel dann deswegen kaputt geht, denn ich hab dort fast 15 jahre durchgespielt - also auch 15x den trick und es ist mir noch nie passiert,das mein spiel ne mehr lädt.
so und jetzt mein tipp :
du brauchst mindestens 1 ingoblauen erntewichtel. lass ihn im winter mindestens 3 tage am strand angeln. und komm jeden tag um 17 uhr an den strand und rede mindestens 1 x mit ihn. wenn die 3 tage durch sind, müsstest du dein geld haben. und ich glaub du kannst ihn nur 1 x im winter machen, so ist es zumindestens immer bei mir. und noch ganz wichtig : also stehe am besten kurz vor 17 uhr vor dem strand. wenn es 17 uhr ist, renne schnell in den strand hinein und rede halt mit dem wichtel. wenn du das reden nicht machst, funktioniert der trick auch nicht. hoffe konnte helfen :)

Antwort #5, 19. Oktober 2013 um 16:06 von valkatkitty

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)