Ein neuer Freund namens Jemand? (Schlumpfdorf)

Seit dem letzten Update habe ich wieder einen mysteriösen Jemand zum Freund. Der allerdings sehr freigiebig Geschenke verteilt. Geht das nur mir so? Ich hoffe Ihr könnt meine Geschenke zuordnen. LG burschi8

Frage gestellt am 17. Oktober 2013 um 14:56 von burschi08

23 Antworten

Das ist nicht zu durchschauen. Vor 3 Tagen Mix von Namen und Jemand, vorgestern nur Namen und gestern nur Jemande. Es kommt wie es kommt...

Gruß

Mimo

Antwort #1, 17. Oktober 2013 um 15:34 von Mimo-spielt

Dann ist ja gut. Ich dachte meine App spinnt schon wieder. Die Insel meldet sich auch nicht mehr wenn was reif ist.

Antwort #2, 17. Oktober 2013 um 15:38 von burschi08

Bei mir genau das gleiche
Immer jemand
Ab und zu find auch mal einen Namen an einem Geschenk
Und bei mir meldet sich weder Dorf noch Insel Berg oder Planet wenn was fertig ist
Aber ich kann damit leben denn im Moment läuft die app ganz gut
Aber bei zweien meiner Nachbarn komm ich nicht rein zum Geschenke verteilen :(
Aber ich Versuchs weiter :)

Liebe Grüße

Antwort #3, 17. Oktober 2013 um 15:45 von storch14

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wenn der Jemand Dir immer Steine beim Schiff auf die Insel legt, bin ich es ;-)
LG P.

Antwort #4, 17. Oktober 2013 um 16:00 von Pere-Strumpf

Ja Danke bei dir steht oft der Name dabei. Aber oft auch nur einmal und direkt daneben liegt wieder eins von jemand. Ich nehme mal du tarnst dich dann. ;-)

Antwort #5, 17. Oktober 2013 um 16:04 von burschi08

Hallo Nachbar, bei mir ist auch ständig "jemand" unterwegs, ab und zu steht auch der Name da. Also ich mach meistens zwei Geschenke im Dorf. Bei dir leg ich sie an dein Spukhaus wo der Suppenkessel steht;)) ich mach das erste Geschenk im Dorf, fahre zur Insel zum gießen und dann zurück ins Dorf u lege das zweite Geschenk gleich neben das erste. Naja zumindest wie es meine Zeit zulässt;)
Das mit dem "jemand" stört mich eigentlich weniger weil meine Nachbarn meistens an der gleichen Stelle ihre Geschenke verstecken:D u ich dann weiß von wem's ist ;))

LG ;D

Antwort #6, 17. Oktober 2013 um 18:47 von Ichenich2

Mich nervt es aber schon, weil ich eigentlich mal die "Zecken" aussortieren wollte. Wenn dann aber wieder ein Jemand auftaucht, möchte ich niemandem Unrecht tun ...

Antwort #7, 17. Oktober 2013 um 19:12 von Pere-Strumpf

Danke ichenich auch bei dir sehe ich oft ein Geschenk mit Namen und das zweite ohne. Vielleicht liegt es am Doppel. Dein Dorf finde ich übrigens besonders schön :). Pere deine beiden sind eben angekommen - eins mit eins ohne Namen. Ich hab gerade auch meinen Zug durch alle Gemeinden beendet. Ich lege sie allerdings meistens ab wo ich auch gieße. Wollen wir mal hoffen, dass es bald wieder besser wird. LG

Antwort #8, 17. Oktober 2013 um 19:31 von burschi08

@Pere-Strumpf, ach so meinst du das. Naja es sollte eben auch überschaubar bleiben. Ich hab mich noch nie von einer "zecke" trennen müssen :DD ach doch einmal, derjenige hatte über 260 Nachbarn, und da hab ich auch wochenlang nichts bekommen trotz schenken:( also wenn ich mich da entfreunde das fällt dem jenigen nicht mal auf. Das hat auch für mich nichts mehr mit Spaß am Spiel zu tun. Aber jeder spielt halt wie er möchte.
Ups, ich schweife ab, aber du hast Recht, man hat Angst das man jemandem Unrecht tut. Ich ärger mich schon wenn's mal mit den Doppel-Geschenken nicht klappt weil ich bei manchen gar nicht erst auf die Insel komm oder beim Palmen gießen das Spiel abschmiert...

LG;)

Antwort #9, 17. Oktober 2013 um 19:41 von Ichenich2

@Burschi, daaaanke schön;)))
Ich schnarche auch immer gerne durch alle Dörfer und jeder hat seinen Stil. Das find ich immer toll. Man bekommt so viele Ideen weil jedes Dorf anders schnuckelig ist.
:DDD

Antwort #10, 17. Oktober 2013 um 19:48 von Ichenich2

Ich hatte auch eher Sorge dass ich meine app schon wieder neu laden müsste weil es daran liegt. Beim letzten Mal hab ich fast einen ganzen Tag warten müssen bis ich meinen alten Spielstand wieder hatte. Aber wenn dieser Jemand sich überall rumtreibt ist es ja gut. Das wird hoffentlich wieder.

Antwort #11, 17. Oktober 2013 um 19:52 von burschi08

@ichenich das finde ich auch am besten. Da kann man gucken, sich Ideen holen und wenn ich überlege was ich mir für meine paar SB leiste kann ich vorher schon bei den anderen sehen wie es in echt aussieht.

Antwort #12, 17. Oktober 2013 um 19:58 von burschi08

Kann mir das mit den Doppelgeschenken bitte mal jemand erklären?

Antwort #13, 17. Oktober 2013 um 20:28 von Sunny2013

Hab dir ne pn geschickt.

Antwort #14, 17. Oktober 2013 um 20:36 von burschi08

Danke für deine regelmäßigen Geschenke ! Habe auch sogenannte Zecken die nur ins Dorf gehen und Geschenke abholen -ansonsten passiert nicht viel bei denen ? Na ja man will keinen beleidigen aber wenn jemand aufhört zu spielen wäre eine Nachricht doch mal angebracht oder ? LG Muppi07

Antwort #15, 18. Oktober 2013 um 09:02 von muppy87

Ja muppy das finde ich auch. Vor allen Dingen erscheint das Dorf weiterhin in der Freundesliste selbst wenn der Spieler seine App gelöscht hat. Also entweder im Status mitteilen oder vorher entfreunden. Danke an alle meine Nachbarn - auch wenn sie ihren Namen in Jemand geändert haben.

Antwort #16, 18. Oktober 2013 um 12:50 von burschi08

Ich schenke auch, wenn es geht jeden Tag. Leider hab ich von einigen schon gehört das sie nicht in mein Dorf kommen. Bin so traurig. Ich komm eigentlich in die Dörfer der Nachbar und hab keine Probleme. Die es doch schaffen, die kommen auch nur als jemand an. Ich versteh das alles nicht mehr. Man ist das doof.

Antwort #17, 19. Oktober 2013 um 19:38 von KTTS3619

@KTTS: Ich komme auch seit zwei Tagen nicht zu Dir! :(

@Ichenich: Bin auch ein Fan Deines Dorfes. Außerdem bin ich sehr beeindruckt, von Dir immer 2 Geschenke im Dorf zu finden. Was für ein Aufwand. Danke. Aber lass doch einfach beide auf der Insel, dann sparst Du Dir doch einmal zurückfahren?! Sonst dauert die Geschenkerunde doch noch länger. Jedenfalls vielen lieben Dank für Deine Mühen und die meiner anderen tollen Nachbarn!

Antwort #18, 19. Oktober 2013 um 20:19 von Mickerle

@Mickerle, das mit den zwei Geschenken im Dorf hab ich angefangen als der "Planet" dazu kam. Ich hab bei mir selbst festgestellt das ich meine Insel angefangen habe zu "vernachlässigen". (Ich böse,tststs...) Weil ich mich dann voll auf den Planeten konzentriert hab, du weißt schon: die ganze Brüterei und so :DDD
Und da dachte ich mir so meinen Nachbarn geht's vielleicht ähnlich. Und im Dorf findet man die Geschenke schneller...:)))

Einen schlumpfigen Sonntag euch allen
LG ;))

Antwort #19, 20. Oktober 2013 um 19:05 von Ichenich2

@ ichenich Bei mir darfst du auch gerne auf der Insel bleiben. Und die Mehrzeit sparen.

Antwort #20, 20. Oktober 2013 um 19:15 von burschi08

@ichenich Bei mir auch. Sonst vertrödelst Du viel zu viel Zeit. (Obwohl der Platz hinter den zwei Schuppen auch ganz nett war).
Wir sind doch sowieso immer bei unseren Palmen ;-)
LG P.

Antwort #21, 20. Oktober 2013 um 19:35 von Pere-Strumpf

Du meine Güte ...
Bei mir werden es auch immer mehr "Jemand's"...
Hoffentlich ist das nur eine temporäre Erscheinung!

Antwort #22, 20. Oktober 2013 um 21:56 von Pere-Strumpf

@Ichenich: Du bist ja süß. Was Du Dir für Gedanken machst! Deine Nachbarn sollen Deine Geschenke gefälligst mal schön suchen! LG

Antwort #23, 21. Oktober 2013 um 09:02 von Mickerle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)