Hilfe, Magic Launcher, Minecraftforge mods etc! (Minecraft)

Hallo zusammen, nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder entschlossen Minecraft zu spielen und ich bin hier seit Stunden am verzweifeln. Habe auf die aktuelle Version 1.6.4 updatet, Magic Launcher updatet:
Forge (933)
Optifine
Timber
Animal Bikes
Inventory Tweaks
Too Many Items
Rei´s Minimap
Texturen Pack Dragon Dance (da leider kein aktuelles von Honeyall zur Verfügung steht)
Nu zu meinen Problem. Wenn ich das so über Magic Launcher installiere friert Minecraft beim laden ein. Wenn ich jedoch Optifine raus nehme läd es, allerdings funktioniert keine mod die ich installiert habe was mich sehr ärgert und ich nicht weiß warum das so ist. Im Minecraft Fenster stand sonst unten links im Fenster immer xyz Mods geladen oder installiert und nu steht da nix. so als ob Magic Launcher überhaupt nicht funktioniert. Ich bin echt am verzweifeln und würde mich über Hilfe freuen, vielen Dank im voraus

Frage gestellt am 17. Oktober 2013 um 21:17 von Esthor

1 Antwort

Ich finde das instalieren von Mods mit dem neuen Launcher ziemlich aufwendig.

Ich versuch es dir mal Schritt für Schritt zu erklären wie ich es mit Version 1.6.2 gemacht habe.

1. Normalen Launcher starten, anmelden und Version wählen bei Edit Profil.
2. Dannach einmal starten und Minecraft wieder schließen.
3. Am besten den Forge Installer runterladen und nicht unbedingt die Latest Version nehmen, sondern Recommanded.
4. Instaler ausführen.
5. Normalen Launcher starten und entweder dein Profil nehmen oder das von Forge.
6. auf Edit Profil gehen und deine Version wählen wo dann forge hinter steht (ganz unten in der Liste)
7. Bei dem Kästchen wo JVM Arguments steht ein Häkchen setzen und in die Zeile Folgendes eingeben: -Xmx1G -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates­=true -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true
(Achte drauf das vor dem ersten = kein - steht)
8. Dann auf Save Profil klicken und vorsichtshalber einmal starten und wieder schließen. (es sollte dann unten Links die Informationen stehen von Forge)

9. Magic starten und auf Setup gehen.
10. Bei Advanced unter Parameters das gleiche eingeben wie bei 7. und wieder auf die - Achten.
11. Dann habe ich immer einen Mod eingefügt und bin auf Testen gegangen.
12. Funktioniert der Mod, hab ich den nächsten eingefügt und wieder Testen usw.

Sollte mal ein Mod so nicht gehen, kann es sein das du ihn im .minecraft Ordner in den Mods Ordner packen musst. Sollte es dann auch nicht gehen, kann es auch sein das du ihn direkt in die .jar Datei einfügen musst. Also wie früher die ganzen .class Dateien reinpacken.

Am besten ist es immer sich über den Mod und seine installation zu informieren. Kann auch sein das manche, durch was auch immer, nicht kompatibel sind.
Auch auf die Reihenfolge muss man oft achten in der die Mods geladen werden.

Bei mir geht Optifine und Minimap so wie immer (Optifine an erste stelle).
TMI sollte auch so gehen, Timber eigentlich auch.
Nur InventoryTweaks geht bei mir so nicht. Den muss man wohl in den Mods Ordner packen.

Antwort #1, 18. Oktober 2013 um 12:32 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)