Supertraining (Pokemon Y)

Hallo ich habe meine 6 Pokemon schon zusammen ( Aerodactyl, Schillok, Igastranish, Kirlia, Jungglut und Gramokels. Sind alle lv. 18-25 und hab gerade den ersten Orden erhalten. Zu meinem Team hätte ich 2 fragen.

1. Was haltet ihr von meinem Team? ( ehrliche Meinung bitte)

2. Welche Status werte sollte ich bei meinen Pokemon am besten trainieren? Bei Kirlia z.B. habe ich Sp.ang. und Invit. Trainiert.

Frage gestellt am 17. Oktober 2013 um 22:47 von psp_3004

2 Antworten

1. Ganz schoen, ziemlich kreativ und von jedem was dabei.

2.
Aerodactyl: Angriff und Sp.-Vert.
Schillok: Init. und Angriff
Igastarnish: Vert. und Sp.-Vert.
Kirlia: Sp.-Ang. und Init.
Jungglut: Angriff und Sp.-Vert.
Gramokles: Weiß nicht, finde das nicht so. Evtl so: Sp. Vert. und Angriff

Antwort #1, 18. Oktober 2013 um 00:28 von Shiggy94

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
1. Ganz oke... von den Typen her nich schlecht und aber halt auch nich so dolle... zwei Kampftypen, etc...

2. Da es ein Storyteam ist, wird alles offensiv ausgelegt. Kein Sinn darin sich zu verschanzen.

Aerodactyl ganz normal physisch offensiv: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
Turtok bulky, mit vielen KP: 252 KP / 252 SpAtk / 4 Atk
Brigaron ebenfalls bulky, nur halt physisch: 252 KP / 252 Atk / 4 SpDef
Lohgock bietet sich auch physisch an: 252 Atk / 252 Init / 4 SpAtk
Guardevoir haste richtig: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
Bei Gramokles kommts drauf an zu was dus machen willst.
Ich würds als Duokles spielen. 252 KP / 252 Atk ODER 252 Def ODER 252 SpDef
...und zusehen dass du dafür nen Evolith auftreibst :D


...und nur falls sich jemand wundert...
die Zahlen sind die Summe der verteilten EVs pro Statuswert.
(252 = Maximum, zwei Werte können maximiert werden, 6 EV bleiben dann noch übrig von denen aber nur 4 wirklich nen Nutzen haben)

Würd btw Brigaron (Igastarnish) gegen nen anderen Pflanzentyp austauschen. Lohgock is der bessere Kämpfer.

Antwort #2, 18. Oktober 2013 um 09:12 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)