Lucario Attacken (Pokemon Y)

Kann man einem Lucario (ohne gleich ein neues zu züchten) irgendwie eine physische Stahlattacke beibringen, die stärker ist als Metallklaue? (Eisenschweif, Eisenschädel, Sternenhieb (wohl eher nicht) oder vielleicht sogar eine neue) Mega-Lucario ist ja eher physisch und ein ordentlicher Stahl-STAB gegen Feen wäre praktisch.

- Ich freue mich schon auf Antworten -

Frage gestellt am 18. Oktober 2013 um 13:38 von Leseleff

2 Antworten

Lucario hat generell einen hohen S-Attk-Wert und seine Mega-Form erhöht auch den Wert der S-Attk (es ist ein Irrglaube, das nur der Attk-Wert erhöht wird) und seine Fähigkeit in dieser Form sorgt dafür, dass die Stärke von STAB-Attacken um weitere 50% erhöht wird.

Daher empfehle ich Lichtkanone (TM 91), da diese Attacke generell schon stark ist, keinen physischen Kontakt erfordert (praktisch gegen einige gegnerische Fähigkeiten) und eventuell die Spezialverteidigung des Gegners senkt.

Werte von Lucario -> Mega-Lucario:

http://www.pokewiki.de/Lucario

Antwort #1, 18. Oktober 2013 um 13:51 von RedFrost

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ich weiß, normalerweise hätte ich ihm auch Lichtkanone beigebracht.
Aber dass nicht nur der physische Angriff mit der Megaentwicklung erhöht wird, ist ja super. Dann kann ich ja wieder mein gutes altes Lucario-Set machen (Aurasphäre - Lichtkanone - Psychokinese - Ränkeschmied) Dann wird Lucario ja fast noch heftiger werden als Glurak.

Antwort #2, 18. Oktober 2013 um 14:38 von Leseleff

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Vom Sparen und Geldverschleudern - so verschieden ist euer Kaufverhalten

Gut investiert? Vom Sparen und Geldverschleudern - so verschieden ist euer Kaufverhalten

Immer reden wir davon, wie unterschiedlich Spielgewohnheiten sein können. Dabei gibt es schon beim Spielekauf (...) mehr

Weitere Artikel

Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Genital Jousting: Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Als Genital Jousting 2016 auf Steam im "Early Access"-Status erscheint, war die Frage groß: Kann ein Spiel ü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link