Knapper Rathalos Kampf (MH 3 - Ultimate)

Immer wenn ich den Rathalos mache schaffe ich es garnicht bis knapp (2min. Restzeit) Kann mir jemand ein paar tipps geben also Waffe, Rüstung Taktik.Da ich ihn sehr oft machen muss wegen den vielen Rathalosmaterialien also Höllenbeutel und der ganzen +Materialien die ich brauche.Ich würde es nähmlich gern etwas entspannter angehen.Ich Kämpfe mit Morphaxt, Langschwert, Doppelklingen, Hammer und Großschwert.

Frage gestellt am 18. Oktober 2013 um 19:58 von Brachydios3

18 Antworten

Welche Rüstung hast du den mit welchen Skills ?

Antwort #1, 18. Oktober 2013 um 20:10 von tiefseelagiacrus

Und welche Waffe natürlich.

Antwort #2, 18. Oktober 2013 um 20:11 von tiefseelagiacrus

Ich hab fast die Komplette Barroth S Rüstung mit den Skills Angriff++, Verteidigung+ und Fangguru.Meistens Kämpfe mit dem Vortexhammer, weil ich keine lust hab den Lagiacrus für die teile so oft zu besiegen um ihn zu verbessern, und weil ich keine vernünftige waffe mit Wasserschaden finde.

Antwort #3, 18. Oktober 2013 um 20:23 von Brachydios3

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Die Rüstung geht aber die Waffe nicht :(
Rathalos hat Donner und Drachen Schwäche,und versuch entweder deine Lagi-Waffen zu verbessern oder mach dir eine bessere Waffe. Weil mit Low-Rank Waffen im High-Rank = schlecht
Versuch mal ihn zu fangen und benutz Blitzbomben weil es dann schneller geht. Schlag wenn möglich nur auf den Kopf.
So sollte er schneller gehen ;)

Antwort #4, 18. Oktober 2013 um 20:33 von tiefseelagiacrus

Wasser ist sowieso nicht die Schwäche.
Vortex-Hammer ist ok.
Wie hast du mit Hammer gekämpft, welche Angriffe hast du genutzt (Superpound, Spinning Attack, Upswing oder normaler Triple-Pound) und wo hast du angegriffen ?
Warum hast du solange gebraucht ?
Hast du alle Tränke aufgebraucht und musstest sehr vorsichtig spielen ?
Oder konntest du Rathalos die ganze Zeit garnicht treffen ?

Wenn du mit Hammer spielst sollte man sich nur auf den Kopf konzentrieren. Immer Superpound einsetzen außer wenn er still steht. Dann mach den normalen Triple-Pound. Wenn er KO geschlagen wurde dann weiter auf den Kopf den normalen Triple-Pound machen.

Mit Langschwert ebenfalls paar Schläge auf den Kopf landen und dann ausweichen.

Mit Morph-Axt auch auf den Kopf und auschweichen. Auf die Beine, damit er umfällt und du viele Freehits erzielen kannst.

Mit Doppelklingen meistens auf die Beine und wenn er umgefallen ist, auf den Kopf. Nicht die ganze Zeit den Dämonenmodus nutzen oder du hast dann keine Ausdauer mehr und wirst dann getroffen.

Antwort #5, 18. Oktober 2013 um 20:40 von gelöschter User

Wenn ich meinen Vortex Hammer verbessern sollte kannst du mir sagen wie ich den Kampf gegen den Lagiacrus besser angehen sollte, da es bei mir immer ewig dauert bis ich ein Lagiacrus-Horn,Platte oder Panzerschocker habe.Von den Hörnern brauche ich zum verbessern 3 Stück das gleiche gilt für den Panzerschocker außerdem will ich den dann vorhandenen Vortex Hammer+ ja vieleicht nocheinmal verbessern.und wenn ich mir eine bessere Waffe machen soll, was für eine.

Antwort #6, 18. Oktober 2013 um 20:41 von Brachydios3

Versuch ihn mal zu fangen, dann bekommst du die Sachen schnell.Das schaffst du schon ;) Und wegen Kampf-taktik lieber MysticDX fragen ;)

Antwort #7, 18. Oktober 2013 um 20:46 von tiefseelagiacrus

1.Alle attacken
2.Am Kopf
3.Weil er so oft fliegt in der zeit treff ich ihn nicht
4.nein er trifft mich nur selten
5.Und warum nur Triple-Pound wenn er still steht oder K.O. gaschlagen wurde

Antwort #8, 18. Oktober 2013 um 20:49 von Brachydios3

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/MH3U:_Weapo...
Hier der Link mit allen Waffen ;)
Da kannst du bessere Waffen finden

Antwort #9, 18. Oktober 2013 um 20:50 von tiefseelagiacrus

Der Triple Pound macht mehr Schaden, deshalb vielleicht.

Antwort #10, 18. Oktober 2013 um 20:52 von tiefseelagiacrus

Also MysticDX welche taktik soll ich beim Lagiacrus benutzen um an die selteneren Materialien zu kommen?Und ich dachte der Super-Pound macht den meisten schaden.

Antwort #11, 18. Oktober 2013 um 20:54 von Brachydios3

...Noch jemand da?

Antwort #12, 18. Oktober 2013 um 21:07 von Brachydios3

Ja ich bin noch da.
Super-Pound macht nicht den meisten Schaden, sondern ist der nützlichste und günstigste, denn der Schaden ist zwar weniger als der Vom Triple-Pound, doch man ist sicherer sozusagen.
Während du auflädst kannst du noch laufen, landest einen Schlag und rollst dich weg. Der Triple-Pound dauert lange weswegen man dann leicht getroffen werden kann.

Wenn du Lagiacrus nicht gut kannst, dann studiere ihn erstmal aus und schau mit welcher Waffe du unter Wasser am Besten zurecht kommst.
Hörner bekommt man durchs Zerstören vom Kopf.
Panzerschocker durchs Zerstören von den Rückenstacheln.
Und die Platte durchs Zerstören von Kopf, durchs Abtrennen vom Schwanz, durch einen Shiny Drop oder durchs Fangen. Jedoch ist es sehr selten.

Antwort #13, 18. Oktober 2013 um 21:15 von gelöschter User

Den Lagiacrus kann ich ja sehr gut und genau das ist das problem bevor ich ihm die Hörner oder den Rücken zerstöre kill ich ihn.

Antwort #14, 18. Oktober 2013 um 21:19 von Brachydios3

Dann fang ihn und du bekommst die Sachen :P

Antwort #15, 18. Oktober 2013 um 21:43 von tiefseelagiacrus

auch ohne die entsprechenden Körperstellen zu zerstören?

Antwort #16, 18. Oktober 2013 um 21:45 von Brachydios3

Eigentlich schon ,ja ;)

Antwort #17, 18. Oktober 2013 um 21:55 von tiefseelagiacrus

Rücken brauchst du nicht zerstören, denn die Schocker kann man auch ohne zerstören bekommen.
Die Hörner jedoch nicht, die musst du leider brechen also konzentriere dich dann auf den Kopf.

Antwort #18, 18. Oktober 2013 um 22:57 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)