spezielle EP (Pokemon Y)

Hallo Leute

mir ist aufgefallen, dass einige meiner pokemon spezielle EP erhalten, obwohl sie NICHT durch tausch erhalten wurden. warum?

Frage gestellt am 18. Oktober 2013 um 21:24 von Chibi-Lina

8 Antworten

Glücks-Ei.

Antwort #1, 18. Oktober 2013 um 21:27 von Grim_Bouncer

hab ich auch nicht. ich habe keine unterstützenden mittel dabei und der EP-teiler ist auch aus.
zuerst ist mir das nur beim starter aufgefallen und dachte, dass das absicht ist, damit der starter noch wieder gesondert behandelt wird, aber auch andere meiner pokemon bekommen spezielle ep, während andere ganz normal leveln

Antwort #2, 18. Oktober 2013 um 21:31 von Chibi-Lina

Dann sind diese doch getauscht.

Andere Möglichkeiten gibt es nich und wenn du doch darauf beharrst, verschwendest du meine Zeit fürs Beantworten, denn es stimmt einfach nicht >.>



Sollte es andere, mir unbekannte Möglichkeiten zur geboosteten EP-Erhaltung geben, bitte ich darum mich zu korregieren.

Antwort #3, 18. Oktober 2013 um 21:34 von Grim_Bouncer

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
wenn ICH der OT bin, können die wohl NICHT ertauscht sein oder?
ich weiß doch wohl, was ich fange. außerdem spiele ich nicht erst seit gestern pokemon, daher bin ich ja so verwundert, wie es sein kann, dass MEINE pokemon spezielle EP bekommen!

Antwort #4, 18. Oktober 2013 um 22:07 von Chibi-Lina

Das liegt an Pokemon-Ami, je mehr Herzen die Pokemon haben, desto mehr Boni bekommen sie, darunter auch die speziellen EP.

Antwort #5, 18. Oktober 2013 um 22:38 von DarconFlash

Ergo, je mehr Zuneigung, desto mehr EXP?

Gibt es eine Tabelle oder andersweitige Infos?

Probier es gleich aus^^


@Fragesteller:
Du solltest dir Gedanken darüber machen, wie du worauf reagierst.

Nicht, wie ein Kleinkind währ ein guter Anfang.

Antwort #6, 19. Oktober 2013 um 00:10 von Grim_Bouncer

Ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, mir ist es irgendwann mal aufgefallen, weil es mich gestört hat, dass ich nicht weiß woher die speziellen EP kommen. Konnte es dann nur über PokemonAmi schlussfolgern.
Ich geh mal stark davon aus, dass die EP-Menge mit der Zuneigung steigt, sicher sagen kann ich es aber auch nicht. Interessant ist es auf jeden Fall :D

Antwort #7, 19. Oktober 2013 um 00:46 von DarconFlash

PMA macht in sofern sinn, dass ich tatsächlich mit einigen damit gespielt habe und mit anderen nicht. allerdings versteh ich nicht so recht, was die zuneigung mit den kämpfen und somit mit der zusätzlichen erfahrung zu tun hat. außerdem ist die zuneigung, die pokemon über PMA sammeln eine andere, als die, die pokemon wie riolu zur entwicklung veranlasst (welches inzwischen ein lucario ist und keine sp. EP bekommt.

ich hoffe bei pokewiki und co ergänzen die das noch irgendwann, damit wir es auch mit gewissheit wissen.

Antwort #8, 20. Oktober 2013 um 15:29 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Vermeintlich gute Angebote entpuppen sich als Raubkopien

Amazon: Vermeintlich gute Angebote entpuppen sich als Raubkopien

Beim Versandhändler Amazon lässt sich so gut wie alles bestellen: Ob Klamotten, Hardware, Nahrungsmittel oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link