Lohnt es sich für mich den Multiplayer zu spielen? (Starcraft 2)

Ich bin am überlegen, ob ich mir Starcraft 2 (+ HotS) holen will. Ich würde gerne den Multiplayer spielen, aber ich weiß nicht, ob sich das für mich lohnt. Ich bin nämlich eher der Singleplayer-Typ, der Spiele durchspielt und sich dann anderen widmet und sich nicht monatelang an einem einzigen festbeißt. Deshalb würde ich Starcraft 2 nur "nebenher" spielen, um für andere Spiele Zeit zu haben. Also schon regelmäßig, aber nie sehr lange am Stück. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich auf diese Weise nie etwas im Spiel erreichen werde, weil man ziemlich viel Zeit investieren muss, um den nötigen Skill zu bekommen und aufrechtzuerhalten.
Kann man im Multiplayer auch Fortschritte machen, wenn man sich nicht jeden Tag stundenlang damit beschäftigt?

Frage gestellt am 18. Oktober 2013 um 22:06 von gelöschter User

2 Antworten

Du kannst ja einfach nebenher ungewertete Spiele machen also welche wo es nicht um eine Liga- platzierung geht.

Antwort #1, 18. Oktober 2013 um 22:41 von DerDavid1616

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Du brauchst nicht jeden Tag Stundenlang spielen um besser zu werden. bereits nach den ungefähr ersten 5 Spielen wirst du merken, was du besser machen kannst. Am Anfang lernst du relativ schnell von alleine dazu.

Antwort #2, 19. Oktober 2013 um 17:07 von CleanupGuy14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Dieser eine Moment: Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Die von euch, die wie ich provinziell aufgewachsen sind, werden es kennen: Ihr sitzt bei irgendeinem Kumpel im Zimmer. (...) mehr

Weitere Artikel

Story-Trailer zeigt Leon, Claire und Ada Wong

Resident Evil 2: Story-Trailer zeigt Leon, Claire und Ada Wong

Zum Auftakt der Tokyo Game Show 2018 hat Capcom ein neues Video zur Neuauflage von Resident Evil 2 veröffentlicht. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link