Lernpunkte (Gothic)

Also meine frage , lohnt es sich einhandwaffe zu trenieren? Später zieht man e uriziel an. Also hat es kein sinn einhandwaffe zu trenieren ? Und was ist besser bogen oder armbrust?
Sonst lernt hat man umsonst 30 lernpunkte.

Frage gestellt am 20. Oktober 2013 um 20:50 von Mozthar

4 Antworten

Nun, die Zweihandwaffe, bzw. das erlernen einer Zweihandwaffe, erfolgt ja erst einiges später im Spiel. Wenn du die Einhandwaffe nicht lernst, wie willst du dich dann verteidigen?
Das gleiche gilt auch für den Bogen und der Armbust. Die erlernst du ja auch erst viel später im Spiel.
Aber die Entscheidung liegt allein bei dir, erlernen MUSST du garnichts. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 20. Oktober 2013 um 21:57 von Gorn148

Also lohnt es sich einhandwaffe auf Meister zu machen? Oder reicht ausgebildet ?

Antwort #2, 20. Oktober 2013 um 22:40 von Mozthar

Wenn du die Einhandwaffe auf Meister machst, brauchst du später bei der Zweihandwaffe, glaube ich zumindest nicht mehr ganz soviel LP, weil du automatisch dich beim Zweihänder mit verbesserst.
Hmm, bin mir jetzt allerdings nicht mehr ganz sicher, ob das nur in G2 war, oder auch hier bei G1.
Habe es jetzt schon länger nicht gespielt. Dennoch viel Spaß. :o)

Antwort #3, 21. Oktober 2013 um 23:46 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
das ist nur in gothic 2. In gothic 1 gibt es jeweils nur 2 stufen für jede waffe.

Antwort #4, 03. Mai 2014 um 03:35 von Audiogame

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Fortnite: Switch-Bundle mit dem "Battle Royale"-Spiel kommt

Dass es Fortnite mit seinem allseits beliebten „Battle Royale“-Modus, auch für Nintendo Switch gibt, w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)
* gesponsorter Link