Torti 88 EP (Schlumpfdorf)

Hallo!
Ich soll für unsren Geliebten Suppenkasper bei Torti 88 EP erzielen?!
Wie soll das gehen?
Mein max ist 45EP und 40Gold?!
Lieben Dank

Frage gestellt am 22. Oktober 2013 um 13:55 von Erdbeersummsel

15 Antworten

Siehe "Schnuffi-Aufgabe" vom 15.10. (z. Zt. auf Fragen Seite 3)
Da geht wahrscheinlich nichts mehr in dieser Runde :-(
Vielleicht hast Du ja schon ein vernünftigen XP-Faktor, über den Du Dich freuen kannst?
Nächste Woche kommt der Simpel ja wieder ;-)
LG P.

Antwort #1, 22. Oktober 2013 um 15:40 von Pere-Strumpf

Es ist schon zu lösen, allerdings nur unter Einsatz einer Beere.

Leider ist es so, daß manche Aufgaben nur zu schaffen sind, wenn man das Spiel zweimal hintereinander spielt, d.h. man kauft sich die zweite Runde direkt wieder mit einer Beere frei. Meistens ist das der Fall, wenn die Aufgabe irgendwie mit dem Torty-Spiel zusammenhängt.

Aufgaben, in denen man z.B. zweimal hintereinander Tränke mischen soll, werden auch erfüllt, wenn man den zweiten Trank nach Ablauf der Wartezeit mischt, bei manchen Aufgaben funktioniert es leider nur mit der Beere.

Ob sich das lohnt ist natürlich so eine Sache, zumal Schnuffi nicht selten auch einfach mal verschwindet ohne die gesammelten xp's dazulassen. Das macht er im Übrigen z.B. dann, wenn man keine Internet-Verbindung mehr hat und das Spiel dann komplett schließt - aber das nur so am Rande...

Wie schon oft erwähnt macht Schnuffi immer gerne wieder Ärger, daß er uns nun auch noch die Beeren aus der Tasche ziehen will, wundert mich eigentlich nicht.

LG Jo*Ker

Antwort #2, 22. Oktober 2013 um 16:05 von Kerstin2807

Ich habe das noch nicht ausprobiert, weil ich den Kerl ignoriere, aber im Beelineforum hat jemand geschrieben, man könne solche Aufgaben ohne Beereneinsatz lösen, wenn man zuerst die erste Runde spielt, dann das Spiel geöffnet lässt, aber gar nichts spielt oder anklickt, bis die Wartezeit abgelaufen ist. Dann kann man die nächste Runde Spielen und die restlichen XP sammeln, die noch fehlen.

Antwort #3, 22. Oktober 2013 um 20:27 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
In den 12 Stunden, die die Wartezeit u.U. beträgt, verliert man dann aber eine Menge xp's, die man dann ja nicht einsammelt. Macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Außerdem klatscht der Akku sicherlich auch nicht gerade Beifall bei zwölf Stunden Dauerschlumpfen.

:-))

Antwort #4, 22. Oktober 2013 um 20:50 von Kerstin2807

Lieben Dank für die Antworten.
Der XP-Faktor ist bei 1,7.
Spiele immer nur so lang, wie es ohne SB Einsatz geht.
Denn das ist mir der Suppenkasper nicht wert...

Antwort #5, 22. Oktober 2013 um 20:58 von Erdbeersummsel

So sehe ich das auch :-)
1,7 ist ja auch nicht schlecht ...
Ich frage mich, warum alle über den Suppendepp schimpfen :-D

Antwort #6, 22. Oktober 2013 um 21:06 von Pere-Strumpf

"Suppendepp" - hahaha
Wer schimpft hier über den? - hahaha
Der Arme kann doch gar nichts dafür, dass Beeline den so dusselig programmiert hat!

Antwort #7, 22. Oktober 2013 um 22:57 von sky1

1,7 oder auch 1,8 scheint interessanterweise so'ne Art Grenze zu sein.
Lese das jetzt wiederholt. Dazu kommt, dass bei mir letzte Woche bei 1,7 Schluss war = Aufgabe nicht lösbar.
Und dieses Mal? Nun, bin bei 1,8 und soll 4x die Alles-Ernten-Funktion von Farmi nutzen ... nach ca 12x hab ich aufgegeben .. Aufgabe ist nicht gelöst.

Ehrlich gesagt sehe ich's ähnlich wie Sky = soviel bringt der Typ nu auch nicht. Auf SwoofPlanet bekommt man mit Bepflanzung der "Smarti-Bäume" auch ordentlich XP zusammen - OHNE den Heckmeck von diesem Typen ;D

Antwort #8, 23. Oktober 2013 um 00:13 von GeorgyD

Ja, in der Tat: Auch dieses mal ist bei mir wieder bei 1,7 Schluss; jetzt will er 3 Kekse - Depp :-D
@GeorgyD: Für ca 150.000 quasi geschenkte XP (und andere kriegen deutlich mehr) musst Du die Bäumchen aber schon ein paar mal bepflanzen ...

Antwort #9, 23. Oktober 2013 um 11:09 von Pere-Strumpf

Jeden Morgen sammelt mein Feuerwehrschlumpf alleine im Dorf auf dem Festland über 300 000 XP von allen items. Hinzu kommen Berg, Planet, Ernte, Palmen. Bisher geht mein Spiel immer automatisch in den höchsten Level wenn ein Update kommt und wenn Beeline nicht wieder XP aus dem Speicher geklaut hat, was immer wieder vorkommt, aber schnell auch wieder ausgebügelt ist.

Ich brauche den Suppenkaspar wirklich nicht mit seinem Streß, den er verbreitet, wenn man auf ihn eingeht. Die ganzen auf Dauer langweiligen Minispiele spiele ich schon lange nicht mehr und der Suppendepp wird mich nicht dazu bringen, das wieder anzufangen.

Antwort #10, 23. Oktober 2013 um 11:52 von sky1

Du bist wahrscheinlich sehr viel weiter als ich :-)
Wenn ich mal so weit bin, werde ich ihn vermutlich auch ignorieren :-D
Du kannst mich ja als Nachbar aufnehmen (siehe PN), dann kann ich mir mal Dein Dorf anschauen.
LG P.

Antwort #11, 23. Oktober 2013 um 12:22 von Pere-Strumpf

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Du bist definitiv weiter als ich :-D :-D

LG P. (Level39)

Antwort #12, 23. Oktober 2013 um 12:31 von Pere-Strumpf

Mein höchstes war 1.9. Heute ist bei 1.5 Schluss, weil Torty nunmal nicht mehr als 45xp hergibt. :) Ich spiel mit dem Suppendepp bis es nicht mehr geht und gut ist's. ;)
Beeren kriegt der jedenfalls nicht von mir.

Antwort #13, 23. Oktober 2013 um 17:36 von Milow8

@Pere-Schlumpf: klar muss schon einige Male was an die Smarti-Bäumchen - ist aber bei weitem stressfreier ;-)

BTW: welches Von Sky's Dörfern hast Du gesehen?
Faszinierend - wie Mr.Spock sagen würde - Man kann ewig stöbern :D

Antwort #14, 23. Oktober 2013 um 17:44 von GeorgyD

Leider noch gar keines :-(
Aber er hat ja geschrieben, dass er nach jedem Update automatisch ins nächste Level kommt; weiter kann man wohl nicht sein :-)

Antwort #15, 23. Oktober 2013 um 17:47 von Pere-Strumpf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)