Grafikproblem (Gothic 3)

Ich habe mir heute die "Game of the Year"-Edition von Gothic III gekauft, und hab das Problem, das wenn ich ein neues Spiel starte, immer nur ein schwarzer Bildschirm da ist, wo ich zwar meine Gesundheit und das alles sehe, auch die Namen der Gegner, aber sonst nicht.
Hab auch schon alle Möglichkeiten durchprobiert...
Ich hatte Gothic III früher schon mal installiert, die Original-Version, da lief alles ganz gut.
Und, achja, ich hab Vista...

Frage gestellt am 02. August 2008 um 19:42 von the_hunter

3 Antworten

Vista...tja Vista ist für Pcgames allgemein am schlechtesten geeignet...höchstens für arbeiten is Vista gut...besser wäre XP
Es steht zwar auf der Packung drauf, dass Vista empfehlenswert fürs Spiel is aber nja Gothic3 is auch n Spiel mit vielen Bugs und Vista kann mit Bugs nicht viel anfangen... auch Oblivion funktioniert mit Vista nicht... tja ich weiß da auch nit weiter.

Ps: Hab auch die GotY Edition ich bekam aber den Guru-Bug und jetzt fuktioniert überhaupt kein Spiel mehr... ;-(

Antwort #1, 03. August 2008 um 09:39 von Thorongil

also ich hab die normale version von gothic 3 und oblivion hab ich auch und bei mir läuft über vista alles prima nur bei gothic 3 tritt so alle 40 minuten der guru-bug auf aber ich kann trotzdem weiterspielen. hab so 3-4 GB RAM...

Antwort #2, 03. August 2008 um 13:03 von dunviper

mittlerweile kommt der guru-bug überhaupt nicht mehr^^ hab mich vertan aber "genome gaming system funktioniert nicht mehr" kommt manchmal

Antwort #3, 03. August 2008 um 13:04 von dunviper

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)